Verkaufe meinen 1275er aus der A serie schließlich doch...
Zustand siehe Bilder http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25757 !!!
bei fragen bitte PN!!!
Verkaufe meinen 1275er aus der A serie schließlich doch...
Zustand siehe Bilder http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25757 !!!
bei fragen bitte PN!!!
bist du sicher, dass das eine a-serien motor ist. müsste der dann nicht hinten auch deckel für die stößelbecher haben?
naja nachdem eh gummiachskreuzgelenke hat und ein anderes schaltgestänge als mein A+ motor bin i mir ziemlich sicher das dies hier ein A seriemotor is...
nachdem der zustand bezüglich kompression unbekannt ist und ein stück vom schalthals fehlt- man ihn komplett überholen müsste zur inbetriebnahme bräuchte ich mal die motornummer um festzustellen was es für ein 1300 er ist. der einzelvergaser und der ansaugstutzen sieht für mich stark nach 1100er inno aus. sorry kann mich auch irren aber irgendwie seh ich da glaub ich noch ne unterdruckdose am verteiler und die hatte der 1300er doch nie?
gruss frank
also der motor wurde von mir so gekauft...
inzwischen bin ich draufgekommen das er für meinen kleinen nicht passt...
der verkäufer sagte mir dass er damals die motornummer vom 850er raufgeschraubt hat wegen dem tüf...
der motor dreht und ist bis zum schluss angeblich gelaufen... steht jetzt aber schon ne weile...
ob der vergaser original ist oder nicht weiss ich nicht... ist auf alle fälle größer als der hs2... nehem an es ist ein hs4 vergaser...
die gussnummer des zylinderkopfs könnte ich euch noch runterschreiben wenn das was helfen würde!!!
Zitatdass er damals die motornummer vom 850er raufgeschraubt hat wegen dem tüv...
so machen das die ösis also?
warum passt er nicht?
also jop... so wirds gemacht *gg*
er passt wegn dem schaltgestänge und den gummiachskreuzgelenken nicht...
Hier wird mal wieder viel durcheinander geworfen.
Wieso soll ein A-Serienmotor Deckel für Stößelbecher haben ?
Das hatte nur der cooper s motor....
Es gibt aber noch andere 1300er A-Serien, wie den cooper s.
(Wenn es ein S Motor wäre, könnte sich Bros nicht vor Anfragen retten)
Gab es einen 1100er Innomotor ?
Naürlich gibt es auch 1300er A-Serienmotoren mit Unterdruckschlauch am Verteiler (1300er Inno)
Was spricht eigentlich dagegen, den Motor auf ein A+ Getriebe zu setzen ?
habe einen neu aufgesetzten 1300er motor gekauft: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…eName=ADME:B:EOIBSA:AT:31 und benötige meinen alten 1275er nicht mehr...
da es in österreich mit teilebeschaffung ziehmlich schlecht aussieht und ich wegen jeder kleinigkeit bestellungen aus deutschland aufnehmen muss und die versandgebühren ziemlich hoch sind habe ich entschlossen die finger davon zu lassen...
theorätisch wäre es sicher möglich den motor auf ein anderes getriebe aufzusetzen...
würde mich freuen wenn irgendjemand den motor gebrauchen könnte...
hui ... also teile bekommst alles auch in at ...
ist auch ein wenig mutig einen motor blind zu bestellen .....
mein angebot für den motor hast ja bereits
jop stimmt... in österreich gibts auch teile... in drei von neun bundesländer...
und in dem bundesland in dem ich wohne (kärnten) gibts keinen miniclub und auch keinen mini teilehändler... also bleibt mir nichts anderes über als per post alles zu bestellen und in österreich sind die teile so oder so teurer als in deutschland...
hab durch meine minirestauration einige euro in deutschland liegen lassen...
braucht vlt jemand meinen alten 1275er!?
ab einer gewissen summe werden die portokosten auch übernommen!
@hias
hi - gibts dich auch noch? bist fest unterwegs mit deinem?
Für mich sieht der Vergaser mit seitlichem Luftstutzen nach Bertone- Innocenti- Reihe "90L" (1000ccm) aus...
Die Gußnummer des Kopfes würde für Klarheit sorgen! Die wäre dann 12G295...
Holger
Der kopf ist ein 1300er Kopf...
Die Schrauben vom Heizungsventil sind schräg und nicht von vorne geshen gerade hintereinander, wie beim 1000er......
Der "Luftstutzen" scheint vom 120L/deTomaso zu sein. Was allerdings nicht zum Rest des Motors passt....
Gruß Stefan
Zitat von miniforfunDer kopf ist ein 1300er Kopf...
Die Schrauben vom Heizungsventil sind schräg und nicht von vorne geshen gerade hintereinander, wie beim 1000er......
Sehr gut erkannt- Respekt!
Dann also Vergaser vom Innocenti 120L- oder sogar komplette Maschine...aber gabs die mit Kreuzgelenken? Glaube nicht...
Oder früher Inno Cooper- Motor...
Wie war hier doch gleich die Gußnummer- 12G940?
Klär uns auf!
Holger
Wenn es sich dabei um den 1300 er Innnomotor handelt müsst der sdoch auch 11 stehbolzen haben?
12G940 is die gussnummer vom kopf... seits ja richtig gut!?!?
was heist das jetzt!?!?
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