Moin.....
es war schon mal kurz hier aufgetaucht...... ich hatte damals Fly-Capris angeboten, habe aber keine Ahnung mehr wer drauf geantwortet hatte. Suchfunktion hat nichts brauchbares ergeben.....
Gruß Stefan
Moin.....
es war schon mal kurz hier aufgetaucht...... ich hatte damals Fly-Capris angeboten, habe aber keine Ahnung mehr wer drauf geantwortet hatte. Suchfunktion hat nichts brauchbares ergeben.....
Gruß Stefan
Ich habe eine 50m Bahn und darf am 1.12. aufbauen.
Das System ist Computerunterstützt, hat aber 2-3 Macken. Suche also noch einen Programmierer, der das ein bisschen tunt.
Carsten
erklär das mit dem computergestützt doch mal etwas genauer... was wird eingesetzt? Wo liegen die Probleme?
Ich setze bei meinen beiden Bahnen (1x Scalextric 4-spur, 23 Meter, 1x Faller 4-spur, 21 Meter) jeweils die Racecontrol-Hardware in Verbindung mit dem Slotman ein. Funzt beim "großen" Maßstab 1a, bei den Kleinen habe ich Probleme mit den extrem schnellen Autos...
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
bei mir ist es eine Carrera 124 mit Lichtschranke und Software (ebenfalls Slotman) aber ich habe Probleme mit den Relaisboxen, die die Spannungszufuhr auf den Spuren bei Fehlstart oder Rennende abschalten. Mein Prob ist auch, dass ich mehr ein user als ein Programmierer bin. Im slotman kann man ja (falls ich mich recht erinnere) den lpt-port konfigurieren, aber was ich dort tun muss ist mir schleierhaft.
Wohnst Du hier in der Gegend Ruhrgebiet,
Treffen?
Ready to Race?
Carsten
ach ja
ich habe die bauanleitung von badenslot.de
ich war das damals mit dem fly-capri
fahre carrera evo , keine ahnung wieviel meter aber noch net so viel , bin noch am anfang
chris (der wohl später die bahn wieder ausgräbt)
Carsten: wenn Du Dir die Bahnstromabschaltung nach Badenslot gebaut hast muß der Port vom Slotman konfiguriert werden. Ich nehme an Du verwendest die "alte" Version des Slotman der auch ohne Racecontrol funktioniert?
Bayern liegt leider nicht im Ruhrpott...........
...aber auf unserem nächsten Minitreffen hier bei uns wird geslottet werden. Auf einer vierspurigen Fallerbahn. NATÜRLICH (!!!) stilgerecht mit Minis!
chris: Immer noch Interesse an Autos? Ich möchte in der nächsten Zeit etwa die Hälfte meiner 1:32'er abstoßen, es werden also um die 50-60 Autos verkauft werden.
@metro: Ja, die Faller macht immer noch tierisch Spaß...
Gruß Stefan
... weil die Autos recht gut nachempfunden sind.
Sonst bleibt nur nachbauen:
1:24 mit 20 V Carrera Motor
Hängt richtig am Gas!!
Zitat von Stefan-Estate
chris: Immer noch Interesse an Autos? Ich möchte in der nächsten Zeit etwa die Hälfte meiner 1:32'er abstoßen, es werden also um die 50-60 Autos verkauft werden.
hey stefan ,
interresse hab ich , kommt halt drauf an was für modelle es sind .
wenn du genau weisst was du verkaufen willst dann geb mal bescheid .
chris (hat grad dem SCX mini neue schleifer verpasst )
Haben vor einigen Wochen unser Slot Hobby an den Nagel gehängt.
Hatten eine 80 Meter-Bahn mit PC für Slotman mit Bahnstromabschaltung etc.
Hätte noch einen Parma Regler ( Turbo mit "Slotbox" Kit zum Umschalten auf 3 versch. Widerstände ) und noch Autos. ( Fly Saleen "Vitaphone" Edition ) Mit Ortmann Reifen und geschliffenen Felgen, ohne Magnet, mit Walzblei optimiert, einen Mc Laren F1 mit kompl. Slot_it_kit ( Aluzahnrad, Ortmannreifen, Alufelgen etc ) auch ohne Magnet und mit Walzblei und einen 1:24 BMW 2002 Tii mit Schöller Metallfahrwerk usw.
Sollte einer Interesse an den Teilen haben bitte PN an mich.
Gruß Jan
Um den Thread mal wieder Rauszukramen: Bin im moment dabei, einen 1:24er Mini aus einem Tamiya-Bausatz und nem Chassis-Bausatz aufzubauen,Bilder der Bahn bei meinem Alten Herrn und dem Aufbau des Minis Folgen. Vielleicht sind hier ja doch noch ein Paar Selbstbauer am Werk!?
Grüsse,
MeNz666
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!