wo find ich die kleinen *******er?
bei den neuen autos sind die ja alle links draussen...
da find ich aber im mini nur die lüftung
THX
lumo
wo find ich die kleinen *******er?
bei den neuen autos sind die ja alle links draussen...
da find ich aber im mini nur die lüftung
THX
lumo
Hi,
Sicherungskasten, entweder im Motorraum rechts im Bereich der Feuerwand.
Dann sind da noch einige fliegende Sicherungen, ebenfalls an der hinteren Feuerwand in der Nähe des Luftfilters. Wenn man VOR dem Auto steht "hinten/oben"
Bei neueren Minis an der rechten A-Säule im Innenraum.
PS: Du hast entweder keinen Mk II oder keinen 92er, siehe Signatur
Gruss
nerd
öhm wo seh ich obs 92 oder mkII is? im typenschein steht mkII (da steht allerdings auch dass ich ein schiebedach hab... habs aber noch nicht gefunden ;))
und was is ne A-säule?
feuerwand noch nie gehört... (wo der gelbe kühler is weiss ich schon )
thx
lumo
PS: sorry auch wenns dumme fragen sein sollten (kenn im auto nur ne C släule.. die zwischen den vorder/hinterfenstern?!)
PPS: danke für die hilfe
"Säulen":
A = Holm vor der vorderen Seitenscheibe
B = Holm zwischen vorderer und hinterer Seitenscheibe
C = Holm hinter der hinteren Seitenscheibe
Feuerwand: Blechwand zwischen Motor- und Fahrgastraum
MKII (Mark II): Minibaureihe aus den 60er Jahren (Von-bis?)
92er: entweder letzte Vergaser-Cooper (61 PS, MK V) oder erste Einspritzer (SPI-Cooper 63 PS, MK VI)
Sicherungen findest du in einem kleinen schwarzenm Kasten links hinter dem Luftfiltergehäuse
Luftfiltergehäuse: rundes schwarzes Kunststoffgehäuse auf dem Vergaser bzw. ovales schwarzes Kunststoffgehäuse auf der Einspritzanlage...
Viele Fragen....
*Klugscheixx an*
Also, der Eintrag "Schiebedach" bezieht sich auf Ziffer 14 (Gewicht). Weil das anders ist, wenn man eins hat. Die Feuerwand ist etwas altmodisch das Blech vor Deinen Knien, also die Trennwand zwischen Innen- und Motorraum. So, und die Dachsäulen bezeichnet man im Alphabet hübsch von vorn nach hinten. A = Dachstreben und Türanschlag vorn, B = mittlere Dachstreben mit Türschliesskeilen, C = Dachstreben hinten. Alles claro?
*Klugscheixx aus*
Edit: mal wieder zu langsam gewesen...
ok, alles klar, dann werd ich heut nochmal suchen gehn und mich wieder melden
öhm meiner hat: 46kw --> 62,5 ps also wirds der neure sein.. SPI
ZitatAlso, der Eintrag "Schiebedach" bezieht sich auf Ziffer 14 (Gewicht)
klingt einleuchtend, aber, ich hab trotzdem kein schiebedach
(immerhin darf ich laut tüv jetzt eins einbaun *rofl*)
greets
lumo, der gleich ne flex holt und das dach aufschneidet *joking*
Zitat von lumoöhm meiner hat: 46kw --> 62,5 ps also wirds der neure sein.. SPI...
Dann sollte er an der Stehwand auf der Beifahrerseite ein Steuergerät haben.
Stehwand: Blechwand in Längsrichtung, die den Motorraum vom vorderen Radhaus trennt.
Steuergerät: auch ECU genannt, silberner Kasten, enthält die Steuerelektronik für Motorsteuerung und die Einspritzanlage.
Beifahrerseite: Fahrzeugseite, auf der vorn der vorzugsweise inaktive Passagier des Fahrzeugs sitzt.
Längsrichtung: Richtung entlang der Fahrtrichtung
Radhaus: Bereich, in dem sich das Rad befindet
Motorraum: Bereich, der den Motor und seine Nebenaggregate enthält...
Zitat von lumo
...klingt einleuchtend, aber, ich hab trotzdem kein schiebedach
(immerhin darf ich laut tüv jetzt eins einbaun *rofl*)
Quatsch, lies doch mal genau... Da steht: "Zu Ziffer 14: 710 m. Schiebedach" oder so ähnlich. Das heisst nix anderes, dass Dein Mini 710 kg wiegt, wenn er denn ein Schiebedach hat. Bevor Du jetzt mit flexen anfängst..
brummy, aha wusste ich ned
Minifahrer perfekte erklärung (nämlich wirklich lückenlos) *G*
DANKE
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!