...gibt es nicht solche, die anstatt eines Einstellers eine Anzeige haben mit welcher Kraft man anzieht?
Leider kenne ich nicht den Fachausdruck
...gibt es nicht solche, die anstatt eines Einstellers eine Anzeige haben mit welcher Kraft man anzieht?
Leider kenne ich nicht den Fachausdruck
Aber vielleicht hilfts ja schon lesbarere Farben zu verwenden
@DMW
???
Veit
Nimm den kleineren, den wirst Du warscheinlich öfters brauchen. Wenn Du dann mal über 200 Nm musst, kannst Du dir den bestimmt von der Werkstatt deines Vertrauens ausleihen.
Hallo,
ich hab auch nur einen bis 130 NM.
Du braucht nur für 3 Muttern einen grösseren, die Antriebswellen und eine im Getriebe.
Die Antriebwellen habe ich immer nach gefühl angezogen, d.h. Rad montiert, Mini auf die Radergestellt, den 34er Schlüssel angestetzt und auf ihn gesprungen.
Detlef
Ich muss diesen alten Thread nochmal aufwärmen und euch ein bischen über die Untergrenze ausfragen!
Der Weihnachtsmann hat mit nämlich einen Drehmomentschlüssel mit Option auf Umtausch gebracht und ich bin noch am Überlegen, ob der Bereich passig ist.
Also laut Verpackung geht der Wertebereich von 20-110 Nm, allerdings hat die Skala am Schlüssel auch noch einen Strich bei 10Nm.
Hab mal eben durch mein "Bucheli" geblättert und bin eigentlich nur in den seltensten Fällen auf weniger als 10 bzw. mehr als 110 gestoßen.
Was sagt ihr? Werteberich ok, oder eher nen Anderen nehmen?
Vom Motor lasse ich bisher noch eher die Finger, hatte aber auch noch nicht den Bedarf da ran zu müssen. Also geht's bei mir eher um Radaufhängung, etc.
Gruß
Kolja
.......also ich hab nur einen bis 210 Nm und der langt mir aus weil > 210 Nm da reicht mir eine Verlängerung z. B. Achsmutter da muß sowieso "volle Lotte" sein verwende ich immer neuen Konusring und der gleicht das dann eh aus. Drunter reicht eigentlich bis 30 Nm denn drunter heißt vorsöchtög sein sonst kommt nach fest direkt lose.
MINImale Grüße Andy
Hab die Antriebswellenmuttern lange nicht mehr offen gehabt, aber sind die nicht gesichert?!
Dafür nehm ich den Schlagschrauber..., 5 bis 6 mal kürz schlagen lassen (naja...halt mit Gefühl! ) dann passt das.
Oder ein grosses Radkreutz...das kann ja nicht aus, hauptsache fest!!!
Ciao dakotadog
ZitatOriginal geschrieben von Veit
Also meiner geht bis 110
und fängt bei 20 an
Das wollte ich hören!
Wenn er für Dich reicht, dann tut der Stellbereich es für meine Bedürfnisse schon lange!
Gruß
Kolja
Es steht schon wieder Weihnachten vor der Tür...
Was haltet ihr von dem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=30910
Danke für eure Hilfe.
Finger weg ! So wie ich das sehe, ist das der gleiche der bei ATU verkauft wird !! Gleiches Aussehen, gleiche Verpackung !! Ich hab so einen.
(ich weiß nur nicht mehr, was er gekostet hat, aber ich glaub, die Auktion ist erheblich teurer !)....
Also mit Finger weg meine ich : Kannste Dir gleich bei ATU kaufen.....für hin und wieder mal ne Radmutter festzuziehen reicht er. (Also kein Super-Qualitäts-Profi-Werkzeug). Für mich reicht er.
....
---------wieder edit------
....Mogelpackung ?!?..."Brüder Mannesmann" = MANNESMANN ?!?
den gibt es im Baumarkt etwas günstiger
Gruß Peter
Gibt es denn nen guten/ausreichenden? Ich mein, ich bin kein Profi, aber so ein Standard-Ding will ich haben damit ich wenigestens den Motor der hier rumsteht mal zerlegen und wieder richtig zusammenbauen kann.
Jepp. Brüder Mannesmann sind nicht MANNESMANN!!!
Erstere bauen Billigwerkzeug. Nicht Preiswertes, sondern Billiges!
Ob der was taugt, bezweifle ich. Selbst wenn der mechanisch funktionieren sollte, dann stimmt nie und nimmer nicht die Anzeige bzw. das eingestelle Drehmoment.
Denke, brauchbare Geräte gehen bei ca. 50-100Euro los. Wobei mir eher 100Euro als realistisch erscheinen.
Ciao
Andi
Ich hab mir bei Stahögruber 2 von Rahsol gekauft, die super sind. Ich kenne einen der mir auch auf Anruf bessere Preise macht, wenn du willst kann ich mal anfragen. Du kommst ja eh mal vorbei.
Allerdings kommst du nicht unter 50-60 Euro davon. Dafür ist die Qualität super und ich glaube 5 Jahre Garantie und wenn was ist kann mann sie überholen lassen.
Chris
also so zum Hobbyschrauben sollte soeiner langen.
Hatte für meine ca.30 Mark bezahlt.
Der arbeitet auch recht genau, wenn man ihn ordentlich behandelt und vor dem Weglegen entlastet.
Und für die Antriebswellen nehme ich sowieso nur nen Ringschlüssel oder Stecknuß mit Knarre und ziehe FEST (mit raufstellen)
Gruß Peter
warum ist die Auktion denn beendet????
Aber noch mal zu Brüder Mannesmann zurück, das ist günstige bzw. billige Fernostimportware, und davon halten tu ich aus genügend Erfahrung gar nix.
jürgen
chrisk: Das wäre gut, dann klär ich das mal mit Mami ab ob das was wäre zu Weihnachten und dann sag ich dir bescheid. Er soll halt vorallem fürs Radlagerwechseln gut sein (ihr wisst, ich fahre 13" ;))
Das mit dem eBay-Ding hab ich verstanden, hat mich eh gewundert dass die alle 50-200€ kosten (auch bei ebay), und das Ding nur 20€...
Aber danke für die Infos.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!