Wie schützt ihr euren kleinen vor diebstahl?

• Ich habe vor meinem minni musiktechnik etwas aufzupeppeln! Das einzige problem ist das sie hier selbst einfache cd wecksler klauen wie die raben! Und Wenn ich daran denken mein kleinen eines tages mit kaputer Scheibe oder türschloss zu finden das were die hölle und ein garagenstellplatz ist zu realistichen preisen leider nicht zu finden.
    Das einzige was ich für sicher hielt were mein Rotweiler dort schlaffen zu lasen aber Ich glaube das macht der tierschutz nicht mit :confused: habt ihr iden die wirklch helfen ?

• Ich hab ein ganz einfaches Mittel gegen kaputte Scheiben oder Türschlösser:

Mein Kleiner ist nie abgeschlossen, da eh nix drin liegt, was mehr wert wäre als ein neues Türschloß.

Obwohl man bei den Schwachmaten heutzutage selbst mit offener tür nicht vor Diebstahlschäden sicher ist.

Letztens hat man mir 2 Rippen aus dem Schnauzbartgrill gerissen, bei dem Versuch!!! das Grillemblem zu klauen, welches nach öffnen der Haube (von außen!!!) mit dem Lösen einer Flügelmutter erledigt gewesen wäre... :headshk:

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Ganz einfach: Mini n den Carport, Renault Scenic davor stellen! :D

So kann auch das Werkzeug wochenlang im Carport rummgammeln, ohne das jemand
    ne ahnung davon hat :rolleyes::D

Und ansonsten: Der Vergaser macht eh die beste Musik ;);)

.

• Meiner steht inner Garage und 'n 5er direkt davor... :cool:

Ne im Ernst...
    ein sicheres Mittelchen wird's gegen diese Seuche wohl nie geben, denn Junkies oder Anfänger (zum training oder aus Langeweile) schlagen sogar die scheiben wegen nem 15 Jahre altem Kassettenradio ein... :madgo:

Ich hielt es nach dem Motto:
    "Sound muß man verstecken"
    Das hieß bei mir: Boxen unter die Rücksitzbank und in die Seitenkästen mit schwarzen Gittern und schwarzem Kunstleder getarnt.
    der sicherste Platz für einen Wechsler wäre der abschließbare Kofferraum, allerdings sitzt er da direkt auf der Hinterachse und wird schnell rumticken...also unter den Fahrer- oder Beifahrersitz damit, so daß man ihn von außen nicht sehen kann (Betriebslampe evtl. abkleben)
    Mein effektivstes Mittel aber war, daß ich das Radio in einer Konsole unterm Dach befestigt hatte. Das war nicht mal ansatzweise von außen zu sehen. Und da Diebe, doof wie sie sind, mit Ihrer Taschenlampe immer nur mal schnell das Armaturenbrett abscannen, werden sie dort nix finden.. :cool:

Inno-Uwe
    ansonsten nur das Übliche:
    Alarmanlage...unter ner Laterne parken...vor ner Polizeistation parken und mit Taxi nach Hause fahren...etc..

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat von stoerte's-mini

:confused: habt ihr iden die wirklch helfen ?

das zeug versteckt einbauen und das radio sollte zumindest billig aussehen.. ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich kann dem, was innouwe gesagt hat nur zustimmen. Alles versteckt einbauen.

UND bei fast allen neuen Radios kann man das Bedienteil abnehmen. Is zwar nen bisschen Aufwand, das immer abzunehmen und mitzunehmen/zu verstecken, aber ich hab über einen Freund die Erfahrung gemacht (bei dem wurd das Radio 3 mal geklaut), dass wenn das Bedienteil nicht zu sehen ist, zumindest der nächste Einbruch länger auf sich warten lässt. Die sind zum Großteil codiert, so dass nur der "Kasten" nichts bringt. Zudem sind die schwarzen Chassis weniger sichtbar.

Vieleicht so als Idee, keine CD's offen rumliegen lassen, dass es nicht heißt: der hört dicke Musik mit dicker Anlage, also einbrechen

Gegen mutwillige Zerstörung hilft nichts außer Rottweiler/Selbstschussanlage.

Viel Spaß mit der neuen Musikanalge

• ...ne 5Kg Ladung C4 unter die Rücksitze und nen Quecksilberschalter gekoppelt mit Ultraschallsensor...
    Hilft gegen unerwünschtes Abschleppen genauso, wie auch bei anderem Gezumpel. Wenn nicht ich, dann niemand...
    Man muß halt nur ein Stückchen weiter weg wohnen :D :D
    Aber im Ernst, hab mal was von nem Autopyjama gehört, wo der Reißverschluß mit nem Schloß gesichert werden konnte und die Hülle mit Gewebe verstärkt war. Also einfach aufschneiden ist nicht. Kam irgendwo aus Amiland, mußt mal suchen...

Never change a (ampelrennen) winning Team

• Nach nem richtig alten Kofferradio mit Autoeinbaukonsole suchen, beim Verlassen des Fahrzeuges das Radio aus der Halterung nehmen und in den Kofferraum damit. Damit kann kein Einbrecher was anfangen, bzw wenn die auf das Armaturenbrett schauen, dann sehen sie nichts (ist drunter im Beifahrerfußraum verbaut).

Erster netter Nebeneffekt, es passt zu einem auf alt getrimmten Mini hervorragend.
    Zweiter netter Nebeneffekt, man kann das Radio am Baggersee, Strand oder Grillplatz einfach mitnehmen und hat gleich für Musik gesorgt.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Es gibt alarmanlagen, die eine Nachricht auf einen Page schicken.

Somit entfällt das lässtige Alarmanlagen gebimmel, dass alle Nachbarn stört, und du wirst mit sicherheit davon informiert, dass etwas nicht in ordnung ist.

Wenn du in einer Gegend wohnst, wo du dein Auto nicht sicher abstellen kannst, dann würde ich dir empfehlen deine Musikanlage nicht öffentlich zur schau zu stellen und eine Pageralarmanlage zu kaufen. Die kostet bei e-bay auch nicht mehr dieWelt.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Der Mini ist sicher weggeschloßen und hat gar keine Musik ;)

Für mein Alltagsautochen, dass dahingehend etwas üppiger ausgestattet ist, hab ich mir schwarze Folie für die Scheiben ab B-Säule nach hinten gegönnt, damit sieht keiner mehr, was sich hinter den Vordersitzen versteckt und das Interesse wird nicht geweckt.

• Am besten alles versteckt verbauen. Evtl die Scheiben auch noch tönen. Boxen in der Hutablage kann man (auf Kosten des Kofferraums) meistens auch von unten dran schrauben (Wenn die Dinger nich zu groß sind ---> Tank), evtl ist ein distanzring notwendig, das die Membran nich ans Blech kann. Dann Stoff oder sowas drüber von oben. Oder Boxen auf Brett von oben, Brett mit Löchern für die Boxen oben drüber, dann Stoff drauf.
    Radio: einfach ein altes (evtl kaputtes) billig aussehendes Radio ins Armaturenbrett und das gute Radio ins Handschuhfach oder unten an Himmel. CD Wechsler untern Sitz oder in Kofferraum. Genauso die Endstufen. Hochtöner in die Lüftungsdüsen bzw dahinter. Mitteltöner vorne.... hmmmmm. fällt mir nix ein dazu. Dazu dann am besten noch sone Pager Alarmanlage.
    Mein Mini bekommt kein Radio. Ist nur überflüssiges Gewicht ;) .

Gruß Ludwig

• Zitat von Mad1980

...Für mein Alltagsautochen, dass dahingehend etwas üppiger ausgestattet ist, hab ich mir schwarze Folie für die Scheiben ab B-Säule nach hinten gegönnt, damit sieht keiner mehr, was sich hinter den Vordersitzen versteckt und das Interesse wird nicht geweckt.

Da muß ich widersprechen.
    Schwarze Tönungsfolie weckt eher das Interesse, da sowas eher dahinter was "Schönes" vermuten läßt! ;)

Lieber eine umhäkelte Klopapierrolle (oder ähnliches) auf die Hutablage, damit der Mini den Eindruck von "Mamas Stadtauto" macht...

• Zitat von Minifahrer

A) Da muß ich widersprechen.
    Schwarze Tönungsfolie weckt eher das Interesse, da sowas eher dahinter was "Schönes" vermuten läßt! ;)

B) Lieber eine umhäkelte Klopapierrolle (oder ähnliches) auf die Hutablage, damit der Mini den Eindruck von "Mamas Stadtauto" macht...

Zu B) Apropos Hutablage, ich spiel zur zeit mit dem gedanken mir nen blinkenden Weihnachtsbaum dahin zu packen, hammer weihnachtsgag find ich...

Zum eigentlichen Thema, hier speziell Interesse wecken. Selbes problem wären dann abnehmbare radioblenden, trotzdem lieber ab machen würd ich sagen.

Grüße

• Zitat von Metroholics

....oder , man legt da einen Base Ball Schläger hin ;)

Metroholics

hatte zu meinen :rolleyes: ....... zeiten mal immer nen baseballschläger auf der hutablage

bis sie mir den wagen aufgebrochen hatten nur um den baseballschläger rauszuholen :headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!