1100er Motor + Getriebe gesucht

• Hallo,

ich suche einen 1100er Motor mit Getriebe in gutem Zustand.

Gibt es sicher selten. Aber es soll ja Motoren geben, die werden überholt und nach kurzer Laufzeit wieder verkauft.

Gruss,

Harald

• ....... soweit ich weiß, hat miniforfun noch einen demontierten Rumpf - ganze Motoren in gutem Zustand wirste nicht finden, denn die zerrittenen 1100er hat man weggeschmissen und auf 1300 umgerüstet. ;)

Vielleicht mal bei den Spridget-Fans anfragen, die hatten den gelichem Motor serienmäßig :confused: :rolleyes:

• Zitat von austin-mini.de

.......ganze Motoren in gutem Zustand wirste nicht finden...

Geben tuts die schon, sogar ganz in der Nähe- aber eben nicht für kleines Geld... :headshk:

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Zitat

Geben tuts die schon, sogar ganz in der Nähe- aber eben nicht für kleines Geld...

Jetzt sei doch nicht so böse Holger.......tststs ;)

Ich habe zwar auch noch einen 1100er bei mir liegen.....aber ob der noch gut ist?????? :eek:

keine ahnung......der steht schon ein paar Jahre bei mir rum und selbst bin ich den nie gefahren, ich habe den schon ausgebaut bekommen....

Robert

• Zitat von austinmini68

Jetzt sei doch nicht so böse Holger.......tststs ;)

Robert

Hallole,

war gar nicht böse gemeint, sondern einfach nur ehrlich...ist eben Tatsache!

Holger ;)

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Vielen Dank für euere Tips!

Mir ist schon klar, dass man einen guten Motor nicht geschenkt bekommt.
    600 bis 700 Euro für einen guten Motor mit Getriebe würde ich schon ausgeben. Oder liege ich da völlig daneben? ( Ich weiss wieviel A. Hohls für einen Neuen verlangt)

Harald

• Hallo Harald,
    vieleicht hab ich da was für dich... guter Zustand, hm, kommt darauf an was du darunter verstehst... Ich hab einen Motor liegen der (selbstverständlich) auch schon gelaufen ist. Habe ihn aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut.
    Ich sag mal so: Er läuft auf jeden Fall noch und hat laut des Tachos etwa 60000 gelaufen. Er muss auf jeden Fall überholt und eingestellt werden denke ich. Sieht auch bißchen schmuddelig aus, aber das ist ja zu erwarten.
    Wenn du interressiert bist kann ich dir gerne paar Fotos schicken.
    Kannst ja mal durchrufen: 0177/6151282
    Gruß, Moritz

• ich habe auch noch einen überholten 1100er in der garage, allerdings ohne getriebe. würde ihn günstig abgeben, sagen wir 250 euro. am besten per email melden. gruß thejoe

• Laut Vorbesitzer (des Motors) wurde er komplett überholt und danach kaum gefahren. Was nun genau gemacht wurde kann ich leider nicht sagen, kann aber gerne Fotos machen oder man schaut ihn sich bei Interesse an. Ich gehe mal davon aus das die Kolben auf jeden Fall 'neu' gemacht wurden, auch der Kopf macht augenscheinlich einen frischen Eindruck. Er nimmt mir nur Platz weg, ich hab den damals spontan gekauft weil sich die Gelegenheit bot, stelle aber nun fest das ich ihn nicht brauche.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!