alternative zu 145/R10 auf woody

• Hi woody,

Unter Umständen kannst du 165/70R10 verbauen, aber wahrscheinlich brauchst du dafür vorne und hinten einen negativen Sturz damit die Reifen nicht aus den Radkästen rausstehen. Achte darauf welche Felgen du hast: wenn es 3,5Jx10 Zoll Felgen sind dann sind diese zu schmal für 165er Felgen. Anderseits mit Felgen die eine hohe ET haben, kriegst du die Reifen auch so in die Radkästen, d.h. ohne negativen Sturz an VA und HA.

Ansonsten kannst du Kotflügelverbreiterungen montieren, aber bei einem Woody würde ich es lassen ;)

mfg Petar

• hallo petar und danke
    habe mehrere felgen zum mini bekommen
    wie bekomme ich die einpresstiefe heraus und wie gross muss diese sein
    danke vielmals

• Hi woody,

Die ET müsste eigentlich auf der Felge stehen (Innenseite ? ), ich kann dir aber nicht sagen wie groß die sein muss. Wenn du aber 4,5J oder 5J breite Felgen hast kanns du durch probieren testen: einfach Felge (am besten mit original 145er Reifen) montieren und sehen ob noch Platz im Radkasten ist. 165er Reifen stehen 1-2 cm weiter raus als 145er Reifen.

Ansonten fragst du vielleicht jemanden aus deiner Nähe ob der dir kurz mit einer Felge mit 165er Reifen aushelfen kann, so kanns du am besten probieren.

Ich denke aber es wird sich sicher noch jemand melden der dir eine Antwort wegen ET sagen kann ;)

mfg Petar

• Hallo
    stilgerecht für dein Woody wäre die Dunlop LP 883 4,5x10 ET36
    eine Alternative die Firsat 4,5 x10 ET 35
    MFG minimoke 68

• Zitat von Stefan-Estate

Greeny: Deine Aussage trifft nicht zu! 165er z.B. auf 5"-Felgen passen beim TROMMELGEBREMSTEN Woody locker unter die Radhäuser. Schön wäre auch eine LP918 Stahlfelge (4,5")

Gruß Stefan

Hab ich auch nicht behauptet ;) Aber beim Nachlesen meines Beitrages ist mir aufgefallen daß ich mich wohl falsch ausgedrückt habe, also hab ich es trotzdem iergendwie behauptet... :rolleyes:

"1-2 cm weiter raus" sollte heissen "1-2 cm nach aussen breiter als 145er Reifen".

Aber hast recht, man könnte es auch so verstehen daß die 165er 1-2 cm weiter aus den Kotflügeln rausstehen, so wie ich es beim Nachlesen auch eigentlich verstanden habe :eek:

Danke aber für die "Korrektur" ;)

mfg Petar

• die LP918 ein guter Kompromiss ...

wenn Du nicht weißt, was Du an Felgen hast... einfach nen Foto machen , hier posten .. da werden sie geholfen .....

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!