Gibt es Federwegbegrenzer

• Hallo Leute!
    Hab auf meinen 850ger 165/70/10 mit 25mm Spurverbreiterrung. Bei Bodenunebenheiten, kommt es LEIDER vor, das die Räder anschleifen!
    Nun die Frage: Gibt es Federwegbegrenzer für hinten? Und wo bekomme ich diese dinger?
    Gruß Otti

• Jain, es gibt sogenannte "Bump Stops" für die Hydrolastic Federung. Wenn du die aber beim gummigefederten verbaust und die Federung ständig auf dieselben aulaufen lässt ist das Fahrverhalten katastrofal. Wenn dein Auto mit 165/70-10 hinten am Radhaus beim Einfedern schleift, liegt er schlicht und einfach zu tief, oder die Gummifederelemente sind am Ende.
    Wenn du HiLos verbaut hast, schraub sie einfach `ne Kleinigkeit höher.
    Wenn die Federelemente fertig sind, hilft nur Ersatz.

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

Jain, es gibt sogenannte "Bump Stops" für die Hydrolastic Federung. Wenn du die aber beim gummigefederten verbaust und die Federung ständig auf dieselben aulaufen lässt ist das Fahrverhalten katastrofal. Wenn dein Auto mit 165/70-10 hinten am Radhaus beim Einfedern schleift, liegt er schlicht und einfach zu tief, oder die Gummifederelemente sind am Ende.
    Wenn du HiLos verbaut hast, schraub sie einfach `ne Kleinigkeit höher.
    Wenn die Federelemente fertig sind, hilft nur Ersatz.

Gruß, Diddi

Hallo Diddi!

Danke für deinen rat! Werd mir einfach neue Gummifederelemente zulegen!
    Gruß Otti

• hi,
    und vergiss den Hilo nicht!
    damit das auch in Zukunft e i n s t e l l b a r bleibt sonst hängt dein Mini nach relativ kurzer Zeit evtl. schräg.

howlowcanyougo

• Zitat von howlowcanyougo

hi,
    und vergiss den Hilo nicht!
    damit das auch in Zukunft e i n s t e l l b a r bleibt sonst hängt dein Mini nach relativ kurzer Zeit evtl. schräg.

howlowcanyougo

Ok, danke!
    Gruß Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!