Original Mini-Cabriolet!

• Hallo,

ich bin neu hier :) und brauche mal euren Rat. Ich habe mit einem Bekannten die Autos getauscht. Seine alte Familienkutsche war fertig :D , aber da war noch der Mini-Cabrio EZ 09/96 in britishracing-green und wir haben getauscht.

Meine Frage ist nun, Mini versuchen zu verkaufen oder noch Jahre weiter halten und hegen und pflegen und abwarten, wie sich der Wert noch entwickelt. :confused:

Habe ein Wertgutachten lassen und das beläuft sich mit dem jetzigen Kilometerstand von 56000 km auf 12500 Euro! Mini ist in perfekt gepflegtem Zustand und hat kein Salz oder so gesehen. Smoorfelgen mit 175/50er Bridgestone, Jamex-Gold Holzlenkrad, Holztüröffner etc.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Meinungen!

Es grüßt Miniman 996!

Miniman 996:)

• Hallo Miniman,

Erstmal herrzlichen Glückwunsch für deinen Erwerb und gleich folgt meine Meinung ;)

Wenn im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen scheinen, dann fahr mal eine Runde mit dem Cabrio und wenn es dir zusagt dann behalte ihn, hege und Pflege ihn wie dein eigenes Kind und werde die nächsten Jahrzehnte glücklich mit dem schönen Mini :)

Ansonsten wenn das Auto dir nicht zusagen sollte, dann würde ich ihn verkaufen. Natürlich wird der Wagen im Wert steigen, aber solche Autos sollen auf den Straßen gesehen und gefahren werden und nicht als Wertanlage in eine Garage verstauben. Für den Besitzer ist es natürlich interessant ein wertsteigendes Objekt zu besitzen, jedoch für die richtig Passionierten Minifahrer ist das ein weiteres unerreichbares Objekt, was ich persönlich sehr Schade fände. Es gibt zu viele Investoren die auf die Wertsteigerung vieler Autos spekulieren und sogar Recht behalten und durch diese Investoren steigen unnötig Preise von seltenen Auto's....wenn es doch wenigsten Liebhaber wären...

Bitte nicht schief aufnehmen, ist ja nur meine Meinung ;)

mfg Petar

• Zitat von Miniman 996

Meine Frage ist nun, Mini versuchen zu verkaufen oder noch Jahre weiter halten und hegen und pflegen und abwarten, wie sich der Wert noch entwickelt. .....................Habe ein Wertgutachten lassen und das beläuft sich mit dem jetzigen Kilometerstand von 56000 km auf 12500 Euro!

wenn dir das auto spass macht dann würd ich ihn behalten und hegen und pflegen und gegebenen falls auch mal fahren :D
    wenn du das auto pflegst und nicht als altagsfahrzeug rumscheuchst
    bleibt es auch ungefähr bei dem wert ........

ich glaube aber nicht dass es im laufe der zeit (mehrere jahre) deutlich an wert gewinnt (irgendwann ist auch beim minikabriolet die grenze ereicht) und ich glaube da bist du schon nahe drann

fazit : zum reich werden keine perfekte geldanlage .........wird bei guter pflege aber nicht an wert verlieren ;)

• Zitat von mini T.

fazit : zum reich werden keine perfekte geldanlage .........wird bei guter pflege aber nicht an wert verlieren ;)

auch als reine wertanlage braucht der kleine pflege - und die kostet. da wäre z.b. ein optimal klimatisierter unterstellplatz (der zahn der zeit nagt gerne am gewinn...). ca. 600-800€ pro jahr dürfte man unterm strich im mittel schon rechnen. nach 5 jahren wären das ca. 3-4.000€ an kosten. kann am ende auch mehr sein, wenn reifen, div. dichtungen oder das verdeck erneuert werden müssen.

Zitat

Habe ein Wertgutachten lassen und das beläuft sich mit dem jetzigen Kilometerstand von 56000 km auf 12500 Euro!

das sagt nichts aus. du willst ja wissen, was er real bringen würde. und das ist weniger. nehmen wir an: 10.000€

dann müßtest du in 5 jahren demnach 13-14.000€ realisieren? nein, du mußt noch (von 10.000) ca. 2-4% p.a. draufschlagen! das sind etwa 1500-2000€ zinsen, die du bei der bank bekämest. macht rund 16.000€ um bei null zu sein. der mehrerlös ist dein gewinn.

mir persönlich wäre das risiko zu groß und die chance zu klein ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Es gibt nichts geileres als im Sommer damit zu fahren. Ich weiß, wovon ich spreche. Die ersten Jahre habe ich das Auto behandelt wie ein rohes Ei, aber irgenwann wollte ich dann auch nen bisschen Spaß haben. Und seitdem macht das fahren noch mehr Spaß. Ich bin auch schon bei 70000km mittlerweile, das mindert den Wert. Ist aber egal.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von Mini-Man

Ich bin auch schon bei 70000km

Mein Original-Cabrio hat jetzt 80.000 drauf und es macht immer noch einen heiden Spaß, damit bei schönem Wetter zu fahren. Verkauf ihn nicht. Irgendwann bereust Du es. Wetten! Du verlierst ja im Prinzip nichts, wenn Du ihn fährst. Was will man mehr von einem Auto?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!