Servus Hoschis
Ich habe einen vorderen Radlagersatz für beide Seiten hier liegen und habe heute mal so ganz unverblümt da rein geschaut und festgestellt, daß es 2 verschiedene Gummiabdecker gibt ! einmal normal und einmal mit einem weißen Plastikringhinten drauf !
So jetzt die Frage was kommt wohin ?das Plastik dingens nach aussen richtung antriebswelle/diff oder nach Vorne richtung Kronenmutter ???
Please help !
THX Paul
By the way . Passen eigentlich die Entlüfternippel der 12" Anlage auch auf die 10" ?
Radlagerwechsel gibt rätsel auf !
-
-
Zitat von El Gazolino
Servus Hoschis
Ich habe einen vorderen Radlagersatz für beide Seiten hier liegen und habe heute mal so ganz unverblümt da rein geschaut und festgestellt, daß es 2 verschiedene Gummiabdecker gibt ! einmal normal und einmal mit einem weißen Plastikringhinten drauf !
So jetzt die Frage was kommt wohin ?das Plastik dingens nach aussen richtung antriebswelle/diff oder nach Vorne richtung Kronenmutter ???
Please help !
THX Paul
By the way . Passen eigentlich die Entlüfternippel der 12" Anlage auch auf die 10" ?Meinst du die mit der Nut für die Dichlippe an dem Simmering? Die kommen auf das A-Wellengelenk. Sollte da noch ein Abstandsring sein, dann kannste den draußen lassen, denn dein Achsträger hat diesen aus Metall drin. Kommt zwischen Außenschale inneres Rala und Simmering als Abstandshalter (beim Trommelgebremsten sind die aus Plastik Serie) Ich geh mal davon aus, das da was einfach falsch verpackt ist, bzw. die Ralas von zwei verschiedenen Herstellern sind.
Ansonsten poste mal Bildchen, damit man das genau erkennen kann.Gruß Köln
-
Hallo lindi,
Also ich meine nur die 2 Gummikäpple (Dustrings??) da is eins mit Plastik auf der "Front" Siehe bild !
Thx
Paul -
Zitat von El Gazolino
Hallo lindi,
Also ich meine nur die 2 Gummikäpple (Dustrings??) da is eins mit Plastik auf der "Front" Siehe bild !
Thx
Paulhmm..wenn sich dann mal ein Mod herniederläßt und die Pildchen freischaltet, dann kann ich dir was sagen....Hey Mods, der Gazolino hat seine Freundin nur mit einem Hauch von nix an und den Staubringen in der Hand fotografiert.....
(vielleicht hilft das...ich tipp mal auf Fips..) -
Uuups ging schneller als ich dachte...
also der weiße Ring klebt nur dummerdings an dem Dust-Seal.
Das ist eigentlich zweiteilig! Den schiebste über die A-Welle. Der Seal ohne Lippe kommt nach außen Richtung Flange und der andere nach innen (mit Lippe Richtung A-Welle/Diff)
So geht datt...Hoffe, ich habe dich hiermit gehelft..
-
das ging ja wix
äh fix
Danke euch dreien ( Lindi, Fips und meiner halbnacketen Freundin :D) -
-
"Gummikäpple"....
Das sind zwei Radialwellendichtringe!
Hab hier noch was dolles/wichtiges für dich zum gucken, falls du nicht schon fertig mit dem Einbau bist und flott freigeschaltet wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!