Inzwischen bin ich sicher ,dass mein Thermostat nicht schließt.
Nachdem ich den Kühler heute abgedeckt habe wurde es das erste mal richtig warm im Auto. Frage : ist der Thermostat baugleich mit Mini?
Gruß
bernd
Inzwischen bin ich sicher ,dass mein Thermostat nicht schließt.
Nachdem ich den Kühler heute abgedeckt habe wurde es das erste mal richtig warm im Auto. Frage : ist der Thermostat baugleich mit Mini?
Gruß
bernd
Nein, ist ja ein ganz anderer Motor!
Zitat von AndyNein, ist ja ein ganz anderer Motor!
ohne es jetzt selbst genau zu wissen: die begründung ist nicht gerade überzeugend
in anbetracht der häufigen verwendung gleicher teile in verschiedenen (englischen) autos, ist die frage gar nicht so abwegig
raten kann jeder...
wo is'n jetzt der metroholics schon wieder hin!?!
Hallo Bernd...ja es ist baugleich.....kannst also das ganz normale vom Mini nehmen..Serie ist glaub ich 82°...brauchste nur ggfs. nene neuen O-Ring...
sitzt allerdings nicht ganz so zugänglich wie beim Mini...
Gruß Jürgen
Zitat von Fipsohne es jetzt selbst genau zu wissen: die begründung ist nicht gerade überzeugend
in anbetracht der häufigen verwendung gleicher teile in verschiedenen (englischen) autos, ist die frage gar nicht so abwegig
raten kann jeder...
wo is'n jetzt der metroholics schon wieder hin!?!
der liegt mit vollgefressenem Bauch unter irgendeinem Mini und tut so als würde er arbeiten.. ...also habe ich mal stellvertretend für den kleinen Dicken geantwortet...
der lange Dünne
PS: wir haben da ganz klare Aufteilung: Achim = A+ Serie Metro / Jürgen = K-Serie 100er....
Danke ,gut zu wissen dass Ihr die Fachbereiche aufgeteilt habt.Thermostat ist wirklich schlecht zugänglich. Lt. Haynes ist es am einfachsten die Spritze mit Ansaugkrümmer abzubauen, dann kann das Gehäuse mit O- Ring dranbleiben. Werd mir das mal am WE genau ansehen.Habt ihr so einen O-Ring oder passt einer aus dem Baumarkt?
Gruß
bernd
Zitat von berndDanke ,gut zu wissen dass Ihr die Fachbereiche aufgeteilt habt.Thermostat ist wirklich schlecht zugänglich. Lt. Haynes ist es am einfachsten die Spritze mit Ansaugkrümmer abzubauen, dann kann das Gehäuse mit O- Ring dranbleiben. Werd mir das mal am WE genau ansehen.Habt ihr so einen O-Ring oder passt einer aus dem Baumarkt?
Gruß
bernd
Weiß nicht ob Achim den da hat...ansonsten Baumarkt oder mit Dichtmasse wieder einsetzen. Oder O-Ringschnur nehmen.
In der Elli ging das noch beschixxener auszubauen, da nimmt man am besten schon die hintere Clam-Shell ab...
FF (fiel Fergnügen)
bei meinem 114GTI war der o-ring keiner, sonder ein dichtring der außen auf den thermostat gesteckt wird
und mit hebebühne kommt man "gut" von unten ran
Zitat von KLASbei meinem 114GTI war der o-ring keiner, sonder ein dichtring der außen auf den thermostat gesteckt wird
und mit hebebühne kommt man "gut" von unten ran
ooooh..dann scheint es da zwischen Elli und 114 einen Unterschied zu geben. Danke für den Tip, das werd ich mal mir schnell merken.
@Bernd= dann würd ich doch sicherheitshalber mal beim Weizinger oder so vorbeigucken und zumindest eine Dichtung kaufen...oder Dichtpapier vorrätig haben und selber schnippseln (als alter Tüfftler haste sowas eh, oder?)
Gruß Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!