Tach,
gibt es ein Gutachten um 12 " Winterreifen auf einem 10 " Mini fahren zu dürfen?
Gruß
Alexander
Tach,
gibt es ein Gutachten um 12 " Winterreifen auf einem 10 " Mini fahren zu dürfen?
Gruß
Alexander
Moin!
Da haben wir beide GENAU die gleiche Frage
Hast Du schon was rausbekommen?
Grüße,
Karsten
https://www.mini-forum.de/showthread.php…winterreifen+10
aber dort steht nichts über 10 Zoll..
Habe es eben mal überflogen..
Alexander
jau ... sind offensichtlich nur 12er - oder mit dem bloßen Auge nicht erkennbar
Steht ja dann aber auch unten in Klammern, dass es 12er sind ...
Vieleicht einfach die 12er drauf ziehen - wie sagte nen Bekannter "die 10er sind doch eh auffälliger als die 12er "?
der mini für den diese bescheinigung ausgestellt wurde war bj. 84 und hatte werkseitig 10" reifen. am besten lasst ihr euch von herrn erkens eine unbedenklichkeitsbescheingung für euer fahrzeug ausstellen.
MAHLZEIT!
Ah - d.h. also, dass die Bescheinigung an den FZS "gebunden" ist und daher auch nix von 10" darin auftaucht ...
Dann werden wir wohl mal den Herrn Erkens anschreiben. Sollen/dürfen wir Dein Schreiben beilegen?
Danke + Gruß,
Karsten
ja klar, warum nicht
achtet aber darauf, das er 145/70/12 reinschreibt und nicht 145/60/12
... hab gerade da mal angerufen. Nette Leute sitzen da
Hab ne Kopie des Briefs, meine Postadresse und die Reifengröße hin geschickt und warte nun auf ne Antwort ...
Whow! 3 Einträge in Folge - komme mir schon Schizophren vor
Ich halte den Ausdruck der Unbedenklichkeitsbescheinigung in den Händen
Die gute Frau hat mir vorab schon mal nen PDF geschickt - nun kommt aber ach noch mal nen Brief ... Top!
DANKE Rover!!!
Danke, hat bei mir auch geklappt.
Jetzt schnelle noch Winterreifen ordern.
Alexander
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!