Hallo zusammen,
als erstes der Hinweis meinerseits:
die suchfunktion des Forums hab ich ausgequetscht wie ne reife Zitrone,
damit die ersten beiden posts mich nicht auf diese möglichkeit hinweisen müssen
habe auch so einige einträge zu dem mich betreffendem Thema gefunden,
nur leider konnte ich mir nicht die info rausziehen die ich brauche..
zur situation..
mein getriebe hat sich anfangs des Jahres verabschiedet (habe schon einige fragen in diesem forum dazu gepostet).. es war die endübersetzung welche sich verabschiedet hat, fragt mich nicht warum
nun bin ich soweit das das getriebe wieder läuft, ich habe "fast" alle teile zusammen die ich brauche und bin kurz davor das er wieder läuft.
nun meine Frage:
wenn ich den motor bis auf die letzte schraube schon mal auf meiner werkbank liegen habe, dachte ich so bei mir, baust doch ne neu nockenwelle ein
so, welche nehme ich? die 274° von kent? bei den Händlern steht da immer schon extra "für SPI` ab 96 bj." hinter.. geht nur die? muss ich dafür einen neuen kopf haben? ich will keine hochleistungsrennmaschine sondern einfach nur n bisl ps mehr :p
ich werde meinen kopf und den block innerhalb der hersteller toleranzen
<<habe ich aus diesem forum, von wegen suchfunktion>> planen lassen,
reicht das aus?
soll jedenfalls das letzte mal sein das ich den motor draussen habe..
danke für alle antworten im vorraus
David
habe diesen post doppelt in das Forum gestellt, gelöscht und auch schon die erste Antwort mit weggeschmissen.. Sorry
der motor is ok.. alle dichtungen werden erneuert, ölpumpe neu,
lager im getriebe neu, kolben sind top, kommt wie neu rein..
keine nocke in den Serienmotor? was macht aus meinem motor einen serienfremden motor?
--------------------------------------------------------------------------
n bisl werbung in eigener Sache
KOM(M)POTT 2006
Das erste von der Ruhrpott-Mini-IG veranstaltete Mini-Treffen findet vom 26.5.2006 bis 28.5.2006 in Hamm statt. schaut mal vorbei