Hallo Minifreunde,
ich habe ein Problem. Ich weiß nicht, welche Farbnummer ich habe.
Der Mini hat gunmetal als Farbe. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was für eine Farbnummer das ist, oder vll. sagen, wo in den Unterlagen es stehen könnte. Bin ein bisschen hilflos, da der Karrosseriefritze die für die Lackierung meiner Heckklappe benötigt.
Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten, Tipps, oder Anregungen
Gruß
Michael
Kann mir jemand bei der Farbnummer helfen?
-
-
Der Farbcode steht im allgemeinen unter "Colour" auf dem Typenschild auf der rechten Spritzwand (im Motorraum). Musst mal nachschaun...
-
wenn es der originallack ist dann steht die nummer auf dem typenschild im motorraum unter "paint"
-
Danke für eure Hilfe
-
Gibt es irgendwo ne Seite wo man die Farbnummer mit ner Palette vergleichen kann?
Weil ich nich weiß ob das noch das Orginal schwarz is.
EDIT: Bei mit steht unter Paint PMF
-
schwarz ist schwarz.... (ausser Metalic). Ansonsten haben bei "Normallacken" die Lackierer alle ein Kärtchen mit RAL-Farbtönen. RAL ist so eine Art Norm für Lacke. Bei Metalic haben die (besseren) Lackierer ein "Analyse" das in der Top-Variante sogar die Mischung benennt. Gruß aus Mainz René
-
Rover PMF BLVC644 Black 2c 1987 2004 Schwarz
-
Guggst du hier:
http://www.minicolours.co.uk/list.cgi?code=P
Der Link darf in keiner Sammlung fehlen
Olaf -
Black (aka Rave Black) - PMF (BLVC644)
Years: 93-00Danke!!
-
Maraschino Black - PDE (BLVC373)
Years: 91-92Normalerweise müsste ich ja das haben, da ich nen 91er habe, aber bei mir steht PMF auf der Plakette.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!