Kann mir jemand bei der Farbnummer helfen?

• Hallo Minifreunde,
    ich habe ein Problem. Ich weiß nicht, welche Farbnummer ich habe.
    Der Mini hat gunmetal als Farbe. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was für eine Farbnummer das ist, oder vll. sagen, wo in den Unterlagen es stehen könnte. Bin ein bisschen hilflos, da der Karrosseriefritze die für die Lackierung meiner Heckklappe benötigt.
    Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten, Tipps, oder Anregungen
    Gruß :)
    Michael

• Der Farbcode steht im allgemeinen unter "Colour" auf dem Typenschild auf der rechten Spritzwand (im Motorraum). Musst mal nachschaun... :)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• wenn es der originallack ist dann steht die nummer auf dem typenschild im motorraum unter "paint"

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Gibt es irgendwo ne Seite wo man die Farbnummer mit ner Palette vergleichen kann?

Weil ich nich weiß ob das noch das Orginal schwarz is.

EDIT: Bei mit steht unter Paint PMF

MFG, Michael

• schwarz ist schwarz.... (ausser Metalic). Ansonsten haben bei "Normallacken" die Lackierer alle ein Kärtchen mit RAL-Farbtönen. RAL ist so eine Art Norm für Lacke. Bei Metalic haben die (besseren) Lackierer ein "Analyse" das in der Top-Variante sogar die Mischung benennt. Gruß aus Mainz René

• Maraschino Black - PDE (BLVC373)
    Years: 91-92

Normalerweise müsste ich ja das haben, da ich nen 91er habe, aber bei mir steht PMF auf der Plakette.

MFG, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!