Zitat von MININicht so stürmisch, junger Freund... Selbiges setzte ich auch voraus! Insbesondere aerodynamische Grundkenntnisse bei einem sog. "Leichtflugzeugbauer".
Der Leichtflugezugbauer hat nichts mit Aerodynamik zu tun, das überlässt die Exekutive immer hübsch brav den Herren Luft- und Raumfahrtingenieuren.
Abgesehen davon ist ein Fluggerät etwas prinzipiell völlig anderes als ein Fahrzeug. Flugzeug soll fliegen, Fahrzeug besser nicht (Wir erinnern uns an den C-Klasse Renner in LeMans).
Und ob das einem Gefällt oder nicht ist nicht Gegenstand der Diskussion. Mir geht es lediglich um ein rein theoretisches Gedankenexperiment, das man zum Spass auch mal an einem Experimental Auto testen könnte. Ich würde so etwas auch wenn ich es hier herumliegen habe so nie an einem meiner Minis verbauen. Das einzige was ich überlege ist ein sehr dezentes Bodykit für den Mini zu entwerfen, wenn das dann zumindest keine Verschlechterung der Fahreigenschaften zur Folge hat dann ist das mehr als Ausreichend.
@ Monster Sascha: Damit hast du absolut Recht, genau diesen Versuch habe ich auch schon einmal unabhängig davon gemacht.
Sicher ist das bei einem normalen 1000er Motörchen absoluter Bullshit - aber wer sagt denn bitteschön, dass es immer dabei bleiben soll?
@all: Vielleicht hat schon einmal einer einen Blick in das Reglement der BCT geworfen, da sind Frontspoiler in der sog. "Gruppe 2" erlaubt - das hätten die Herren sich sicher verkneiffen können wenn es nicht vielleicht doch einen geringen Vorteil bringen könnte.
dietmar