Mitfahrgelegenheit im 16V?

  • Hallo Leute,


    ich trage mich seit einigen Wochen mit dem Gedanken, mich der 16V Fraktion anzuschließen und mir einen Honda-Mini zuzulegen bzw. aufzubauen. Ich hab dieses und div. englische Foren auch schon rauf und runter gelesen. Soweit die Theorie...


    Der andere Teil fehlt leider noch:


    Würde jemand von Euch mir eine Mitfahrgelegenheit anbieten, damit ich endlich weiß, wie sich der Unterschied zu einem normal moorisierten Mini verhält?


    Ich komme aus Berlin, bin aber dieses Wochenende Richtung Frankfurt unterwegs.


    Würde mich freuen.


    Grüsse aus Berlin vom hoffentlich bald 16Vler


    Marcus

  • :confused: Hi,


    ist denn niemand so nett, mir sein Schmuckstück mal vorzuführen?


    Woran liegt es? Sind alle Honda-Minis schon im Winterschlaf abgemeldet in der Garage oder gibt es einen anderen Grund.


    Wär schön, wenn ihr mir ein Statement dazu geben würdet (auch wenn es negativ ist).


    Mangelnde Hilfsbereitschaft konnte ich bislang hier im Forum bislang eigentlich noch nicht feststellen.


    Grüsse vom Theoretiker aus Berlin,


    Marcus

  • Kann Dir eine Probefahrt anbieten, Standort ist Fulda, nur leider bin ich an diesem Wochenende nicht zu erreichen. Habe mein Fahrzeug aber ganzjährig angemeldet und kann Dir auch im Winter ( wenn kein Schnee liegt) eine Fahrt ermöglichen.

  • sorry,


    mein Mini ist in der tat schon im Winterschlaf
    aber im Frühjahr / Sommer ist es kein Problem.... wenn,s passt.


    Allerdings werde ich hier auch kein Shuttle-Service einrichten.......nee is klar.


    wenn ihr es euch so richtig besorgen wollt solltet ihr auf Ringmini zugehen viell. ergibt sich da was.
    (Gummiunterhosen nicht vergessen)



    howlowcanyougo

  • Vielen Dank an Euch beide!


    Fulda würde natürlich hervorragend passen. Ich schick Dir mal eine PM


    Beste Grüsse,


    Marcus

  • Nochmals Danke für die Hilfsbereitschaft.


    Mal sehen, ob ich am WE mit meinem Vorhaben weiterkomme.


    Gruss,


    Marcus

  • mein Mini ist wegen Flip Front Umbau auch leider nicht in Betrieb. Fehlt noch der neue Kühler. Aber der Dieter hat recht. wenn Du richtig was spüren willst dann mach einen kleinen Umweg über die Nordschleife und fahr mal beim Achim (Ringmini) mit.


    Gruß


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Danke Holger und Dieter,


    hab schon mit ihm telefoniert und werde am WE mal vorbei fahren.


    Pampers muss ich mir noch besorgen:-))


    Gruss,


    Marcus

  • Na dann kann ich nur sagen viel Spaß! Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zitat von bomb007

    mgiesus:


    Wir möchten dann aber einen detailierten Bericht hören von deiner Mitfahrt..!! :D


    gruß alex


    so isses. am besten mit gefilmt ;)

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Mit dem Filmen muß man nur aufpassen, habe noch ne Runde im Audi V8 auf Video. Muß halt nur aufpassen das man spät genug anfängt und früh genug aufhört.


    Lars

  • ...dass man mit Mini Vans auf der Nordschleife auch Porsche überholen kann?


    Hier also der Bericht:


    Bin am Sonntag vor einer Woche meine erste Rund auf der Nordschleife mitgefahren.
    Es fing eigentlich ganz angenehm an. Eine kleine Probefahrt mit dem Van in flottem Tempo über die örtlichen Landstrassen, geht gut, der Flitzer. Dann Achims plötzlicher Einfall, "mal gucken, vielleicht hat der Ring ja auf, dann zeig ich Dir mal, was man mit nem Mini so machen kann".
    Leichter Nieselregen, nicht viel los, aber offen...
    "So, aber anschnallen sollten wir uns schon..." "ok, dann wollen wir mal..."
    Und dann knallte die Kiste los, kann ich nicht beschreiben, ich dachte, jede Kurve, wir fliegen ab und überschlgen uns oder das Auto fällt auseinander, das kann kein Mini aushalten. Und dann auch noch Regen... Klapp, klapp, die fipstigen Scheibenwischer schwenken langsam hin und her und von der Fahrerseite höre ich ein paar Ausführungen über "die Fuchskurve, nicht wundern, gleich wird es ein bisschen holperig und bist Du schon mal mit einem Auto gesprungen?" während der Van - für meinen Geschmack ein doch ein klein wenig zu knapp und zu schnell - im Drift durch Kurven schießt, von 200 runtergebremst wird, um nach der nächsten Kurve wieder infernalisch hochzubeschleunigen.


    Vielen Dank für den Tipp mit den Pampers, das Ganze kam nur so unvermittelt, dass ich vergessen hatte, sie anzulegen...


    Die erste Hälfte dachte ich, ich überleb das nicht, warum ballern wir hier an Autos vorbei, die so viel schneller sein müssten? Ab der zweiten Hälfte hab ich dann langsam gemerkt, dass der Typ neben mir nicht wahnsinnig ist, sondern scheinbar jeden Quadratzentimeter der Strecke kennt und ernsthaft gut Autofahren kann.


    So nach einer gefühlten halben Ewigkeit und realen ca. 10 Minuten war der ganze Spuk dann auch schon wieder vorbei.


    Ein Erlebnis der Dritten Art... Auch wenn ich einen Mini wohl niemals so bewegen werde, steht mein Entschluss zumindest fest:


    Ich brauch so ein Teil!


    Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach 'nem Spenderfahrzeug,


    ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Schönen Dank an Achim für die Spazierfahrt und Danke an Andrè für die vielen Infos und Präsentation seinen Wagens.


    Gruss,


    Marcus

  • jaja, die Gesichter der Porsche-Fahrer etc. sind mit Geld nicht zu bezahlen... ;)


    ...aber die Zweiradfahrer gucken auch nicht schlecht, wenn der Achim vorbeiprescht. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von mgiesus

    ...dass man mit Mini Vans auf der Nordschleife auch Porsche überholen kann?


    Die erste Hälfte dachte ich, ich überleb das nicht, warum ballern wir hier an Autos vorbei, die so viel schneller sein müssten? Ab der zweiten Hälfte hab ich dann langsam gemerkt, dass der Typ neben mir nicht wahnsinnig ist, sondern scheinbar jeden Quadratzentimeter der Strecke kennt und ernsthaft gut Autofahren kann.


    Genau so ging es mir damals auch. Die ersten paar Kurven denkt wann "worauf hab ich mich da blos eingelassen", und nach der Runde ist man absolut happy daß man mitgefahren ist. Man kanns nicht beschreiben, man muß es erlebt haben. Die Videos sind zwar auch ganz gut, wenn man aber selber mitfährt ist es noch viel schneller.


    Grüße


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Hier ist eine Mitfahrgelegenheit.


    Zwar nicht auf dem Ring aber dafür eine was größere Runde mit Sonne und Entspannung :)



    Wer jetzt zu wenig Motorengeräusch hat:


    A) In einem Cabrio gibt es extreme Windgeräusche...und dann bekommt man nix mehr mit außer Rauschen.


    B) Der Anfang macht denk ich mal schon genug Musik. trotz Kat und Vortopf.


    C) Alles ist mit einer Casio Xlim gedreht


    D) Ich habe auch noch eine sehr gut auflösende Version. Jedoch sind mir 180 MB zu viel die ins Netz zu stellen. Sorry. Der Traffic ihr wisst ja.


    E) Danke an die Mitwirkenden


    F) Meine Seite ist fast fertig: http://www.16v-mini.de




    PS: Das G: Gottseidank ist nur die Feder vom Tacho kaputt gegangen nicht der Mitnehmer für den Reed-Kontakt bzw die Tachowelle, was sich positiv auf meinen Benzinhaushalt ausgewirkt hat :)



    VIEL SPASS! Und schönes WE!


    speichern unter:


    http://www.16v-mini.de/Filme/P…ts-16v-Mini-by-Gianni.wmv

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • @ gianni



    GAAAANZ großes lob, solltest regieseur werden ! :cool:


    dein wagen ist auch erste sahne!


    kannst du mir vielleicht noch sagen wie das lied heisst in deinem video, ist sehr edel.



    mfg


    christian



    @all


    honda mini ist echt schon was feines, freu mich immer wenn der mr-cooper mal eben irgendwo hin muss und ich zufällig da bin...

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!