Die Bourne Intentität

• Zitat von DerDritteRaum

suki

Klar muss das turin sein mit einem mini voll Goldbarren. <="the italian Job" OV 1969 mit Michael Caine, Noel Coward, Benny Hill, Raf Vallone, Tony Beckley.
    Sollte man als Minifahrer gesehen haben..... :eek:

kennen tu ich den Film schon ;) ;)

genauso wie das Remake (in dem auch nen classic auftaucht)

und goodbye porkpie kenn ich auch ;)

• Zitat von Asphalt

... Zum Film: Ich fands auch erstaunlich, das das Getriebe die ganzen Bordsteine überlebt hat :D *funk,fetz*

Im Kino (also im Großformat) hat man sogar die runden Löcher eines Alu-Unterfahrschutzes gesehen...

Ich wüßte auch nur von bisher zwei Filmen, wobei es den zweiten "Die Bourne Verschwörung" (angeblich soll Jason Bourne dann den CIA-Laden "aufräumen") schon länger auf DVD gibt...

btw. Was war das eigentlich für ein Modell? Schiebedach, 12" Minilites... 80er Jahre 1000er?

• Zitat von baumschubser

Teil 3 heisst dann

Bourne 2 B alive. ;) :rolleyes: :D

Ich leg mich weg, ihr habt einfälle. :D Vielleicht auch Bourne to Kill, wer weiß...

Kann durchaus sein das Teil2 schon auf DVD ist, kino vorschau ist schon ne weile her... ist sicher auch lohnenswert? Vielleicht dann mit kädern? ;)

Grüße

• Zitat von Minifahrer

Im Kino (also im Großformat) hat man sogar die runden Löcher eines Alu-Unterfahrschutzes gesehen...
    ....

btw. Was war das eigentlich für ein Modell? Schiebedach, 12" Minilites... 80er Jahre 1000er?

Hab doch gesagt das er einen Unterfahrschutz hat... ;)

War es ein Schiebedach oder Faltdach, meine ging über das ganze Dach. Nen Choke hatte er auch... :)

• Zitat

Zitat

Hab doch gesagt das er einen Unterfahrschutz hat...

Ok :rolleyes:
    Dann lasst uns den Film als beweis für die Sinnhaftigkeit eines Unterfahr-Schutzes sehen ;):D

Zum Modell: Ich meine, die seitenverkleidungen vom vergaser-Cooper gesehen zu haben!? :confused:
    Aber so wie der abging, muss es ja fast schon nen 1000er gewesen sein :D;):D

.

• Zitat von Minifahrer

er lief ruckelfrei , also wars zumindest kein einsprutzer :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Es war ein 12"-Versagercooper (wg. Chokezug) mit großem Faltdach.

Zumindest wurde das 'Türen zuknallen' nachvertont,
    da sich so keine Minitür der Welt anhört.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hier gibt es übrigens originale Screenshots vom Mini aus dem Film.
    --> Die Bourne Identität <--

Ich bin leider noch nicht so lange dabei und kann deshalb nicht erkennen, was das jetzt für ein Mini ist...

Aber der Film ist klasse, ich habe ihn mittlerweile schon zum 5x geschaut. :D

Opelschrauber

• ICH HABE EINEN FEHLER GEFUNDEN!!!

In den ersten Miniszenen stand "Mini" auf dem Lenkrad. Nach der Szene, wo der Mini die Treppe runterfuhr/runterfiel :D und dann durch den Gegenverkehr fährt, steht plötzlich "COOPER" drauf!

Minirobse: Hast Recht, ein Faltdach! Und ein zweier Instrument der 1000er (ohne DZM). Und das linke Bremslicht ging gegen Ende nicht mehr. Und er hatte schon eine Nebelschlußleuchte und Rollgurte (schwarz)... ;)

• fragt sie ihn, was er für Musik hören will. Musik in einem fahrenden Mini. Hab ich noch nie gehört. :D

Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

• Vor allem konnten die sich auf der Autobahn unterhalten....

Ausserdem muß man von Zürich nach Paris vorneweg 3-4x Tanken.
    Ein Wunder, daß Bourne in der Zeit dauernd gepennt hat, weil er sie ja gefragt hat, ob sie getankt hätte.

Ein weiterer Fehler ist die Zeitverschiebung zwischen Langley (USA) und Paris.

Als Bourne bei der CIA anruft, ist es in USA bereits Nacht und in Frankreich noch Tag. Das stimmt ja soweit. Also minimale Zeitverschiebung 6h.

Ausgehend davon, daß Langley und Paris etwa auf dem gleichen Breitengrad liegen, ist es günstigenfalls 18 Uhr in USA, da in Paris ja um 17.30Uhr die Abenddämmerung begann. Wegen der Zeitverschiebung von mind. 6h hat Bourne also um 12 Uhr MEZ angerufen.

Nimmt man an, daß der CIA-Mensch zur Vorbereitung ca. 1h benötigt (Fahrt in Langlay zum Flughafen und vom Flughafen in Paris zu Pont Neuf, letzteres kann im Berufsverkehr sowieso nie klappen.) und der Learjet auch nicht gleich Startklar war, hätte der Flug max. 4h dauern dürfen.

Die kürzeste Strecke von Paris zur USA-Ostküste sind etwa 6000km.
    D.h. dieser Flieger müsste mit 1500km/h fliegen, was etwa 1,5 MAch entspricht.

Der typische Learjet schafft aber gerade mal 0,75 Mach und hat eine typische Reichweite von 4000km ohne nachzutanken...

:p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• man kann aber auch sagen, dass die die unwichtigen Sachen, wie Tanken einfach rausgelassen haben. Und ich kann mich in meinem Mini auf der Autobahn locker unterhalten, auch bei 150 tacho, mit RC40 und Stahl-Rahmenlagern vorn ;) ich weiß ja nich, was ihr für Brüllbuden habt... :rolleyes:

Der CIA-Fritze hätte auch mit der Concorde fliegen können (ist damals als der Film rauskam, noch geflogen) :cool:

• Zitat

man kann aber auch sagen, dass die die unwichtigen Sachen, wie Tanken einfach rausgelassen haben.

Ja, schon..aber dann hätte er sie ja nicht so blöd fragen brauchen....

Zitat

Der CIA-Fritze hätte auch mit der Concorde fliegen können (ist damals als der Film rauskam, noch geflogen)

Aber dann muß er ja erstmal von Langley nach New York kommen, was den Zeitvorteil sicher wieder auffrisst.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von C&A

Ja, schon..aber dann hätte er sie ja nicht so blöd fragen brauchen....

Aber dann muß er ja erstmal von Langley nach New York kommen, was den Zeitvorteil sicher wieder auffrisst.

er musste sogar fragen (in meinen Augen notwendig), weil die Potente Franka ja ne Frau ist... :rolleyes: :D :p

Vielleicht hat der CIA ja ne Privat-Concorde, die in Langley startet... :rolleyes: :cool:

• Genau..bevor sie 500km mit leerem Tank rumfährt....sicher ist sicher... :soupson:

Zitat

Vielleicht hat der CIA ja ne Privat-Concorde, die in Langley startet... :rolleyes: :cool:

Jetzt lass mir doch meine Freude an der Verschwörungstheorie :scream: ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von C&A

Jetzt lass mir doch meine Freude an der Verschwörungstheorie :scream: ;)

Deren Quintessenz sicher ist: Es gibt diesen Film gar nicht! :D

• Im 2. Teil gibts auch ne fette Verfolgungsjagd ziemlich am Ende des Films quer durch Moskau. Da kommen aber eher Ladas zum Zug, als ein Mini...

Ganz nett!

LG

Alex.

BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!