Smith 52mm mechanisch: Öldruckleitung an Motorblock

• hey leute!

isch hab da mal ne frage :)

undzwar bin ich mir nicht ganz sicher wie ich mein schönes smith öldruckinstrument, mechanisch, anschliessen muss. ich hab schon viel im forum gesucht, allerdings hat es mich nicht ganz aufgeklärt.

wie und wo genau schliesse ich nun meinen adapter CAM6431Z am block an?

hab noch ein foto angehängt um es mir ein wenig besser zu verdeutlichen :D

vielen danke im vorraus!

michael

• Der Adapter kommt anstelle des Gebers für die Öldrucklampe vorne in den Block, über dem Verteiler. Es gibt aber auch noch ein T-Stück dafür: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=SIB748 . Dann kannst Du sowohl das Instrument als auch die Lampe anschließen. Das würde ich empfehlen, da eine Lampe bei mangelndem Öldruck immer mehr Signalwirkung hat, als ein Instrumentenzeiger.

• Ich hab gard nur das Bild zur Hand:

Aber ich denke, man kann sehen, wo das Teil sitzt, oder!?

Das t-Stück, das "miniwilli" schon genannt hat, wird einfach anstelle des alten Druck-Sensors in den Block geschraubt, der alte Sensor wiederum obendrauf.

Hat den vorteil, das man eine echte, mechanische Anzeige hat, die Kontroll-Lampe aber beibehalten werden kann!

Bei der Montage etwas feinfühliger arbeiten, da beide Teile über ein konisches Gewinde verfügen ;)
    Also nich bis ultimo in den Block knallen :D

So, gard noch ein anderes Bild gefunden:

Dürfte klar sein, oder? :)

Gruß,
    Jan

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!