Nummernschilder von Mini´s

• Huhu zusammen,

meint ihr, das mir keiner ans Bein Pinkeln kann, wenn ich mir die Ganzen Kennzeichen von den Mini´s inklusive die Wagenfarbe(MUm die Einzelnen Modelle zu unterscheiden bin ich NOCH nicht Firm Genug)evtl. mit Zeit und datum aufzuschreiben und die dann hier zu Posten(Wenn ich genug zusammenhab)das jeder mal Sagen kann, welcher von den Miniß´s seiner is.Interessiert mich einfach mal, weil ich in Letzter Zeit recht viel Rumgekommen bin und einige Mini´s gesehn hab. Wo ich grad dabei bin(muss ich keinen Neuen Thread Eröffnen):
    1.Hat net wer noch nen Mini, den er mir Spenden könnte zwecks aufbau?wäre echt cool, denn kann ich auch mal alles Richtig Kennenlernen.
    2.Hat net wer noch nen Alten zündschlüssel oder Irgendwas unverwechselbares vom Mini, was er mir überlassen könnte?

(Ich weiss, ich bin Total verrückt....)

MeNz666

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• damit ich das richtig verstehe:
    du willst buch darüber führen, wann und wo du einen mini gesehen hast und das ganze dann veröffentlichen? stellt sich nur die frage: WOZU? :confused:

alte (kaputte) miniteile können dir sicher viele hier schenken, ist halt die frage, ob du die versandkosten übernimmst... ich hab vor ca. einer halben stunde eine "chrom"-dachleiste weggeworfen. die hättest du z.b. haben können.

was den geschenkten mini angeht, bin ich da schon deutlich skeptischer. sowas wird, wenn noch irgendwie zu retten, nicht einfach hergeschenkt. schau dich mal z.b. bei ebay um. da gehen sogar echte leichen teilweise noch erstaunlich gut weg...

• Damit ich auch mal sehe, wieviele von den Minfahrern hier im Forum sind,damit ich mal die Modelle Kennenlerne, derjenige mir Informationen geben kann und so weiter.

Do geschichten wie (wie gesagt) n zündschlüssen oder sowas wären mir am Liebsten, so unverkennbare dinge halt.

Irgendwer hat Bestimmt noch nen Mini zuhaus Stehen, den man je nachdem für kleines geld erstehen kann und ich mich dann daran mache, das Auto wieder Aufzubauen und zu Fahren....

MeNz666

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• ...und geschenkt ist meist am teuersten ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Mini-Leichen findet man für wenig Geld am ehesten noch in den kostenlosen Anzeigenblättern.
    Aber die Teile sind wirklich meistens so tot, dass man schon viel Mut zur Wiederbelebung braucht .... :rolleyes:

Eher noch etwas sparen und brauchbare Substanz kaufen .... :rolleyes:

• Ich weiss, das hier auch "kleinanzeigen" haben und ebay und so weiter. Aber was würdet ihr mir als "Blutigen Anfänger" Empfehlen und wo wäre denn da ungefähr der Preis??
    (Nu löcher ich euch mit Fragen,wenns recht is)

MeNz666

• Hallo,

welche Schrauber-Kenntnisse bringst Du mit?

Welches Budget steht zur Verfügung?

Welcher Einsatzzweck ist für dem Mini geplant?

• Habe "Grundschrauberkenntnisse" Was man ausbaut, bekommt man auch wieder Rein und es Funktioniert hinterher wieder.Schrauberkenntnisse sind Ausbaufähig, das Lernbereitschaft und Handwerkliches Geschick durchaus vorhanden sind.Das nötige Spezialwerkzeug werd ich dann anschaffen...

Finanzielle mittel sind im Moment wenig vorhanden, ist aber auch Ausbaufähig, müsste ja erstmal wissen, wieviel ich ca. Brauche.

Würde den Mini(denke mal) dann als "Alltagsauto" Benutzen.Mix aus Kurz und Langstrecken.

MeNz666

• Zitat

Do geschichten wie (wie gesagt) n zündschlüssen oder sowas wären mir am Liebsten, so unverkennbare dinge halt.

..ich hätte da noch eine einzigartige und mit Liebe verbogene Zugstrebe für Dich..willst Du die haben? ;)

• Ich glaube, was du brauchst ist ein Club.

Bin zwar selber in keinem, aber wenn du so viele Minis siehst bei dir, dann halt doch mal einen an und zwing dem Fahrer/der Fahrerin ein Gespräch auf.
    Ein paar Minuten für nen anderen Minifahrer hat fast jeder und in einem Club lernst du viel über die jeweiligen Modelle und es springt vielleicht auch hier und da mal das eine oder andere Gebrauchtteil ab. Vielleicht sogar ne Leiche inkl. Clubeigener Schraubmöglichkeit und tatkräftiger Unterstützung?

Einen Versuch wäre es wert.

LG, Nik

• wenn du preiswert oder kostenlos schöne Teile vom Mini suchst, schau doch mal hier rein: Tauschbörse :D

Was eine Aufstellung der gesehenen Minis bezwecken soll, weiß ich auch nicht. Aber man tut ja so viel sinnloses in seinem kurzen Leben...
    (Habe als Kind auch mal Autonummern gesammelt, aufgeschrieben in einem Heft, das exotischste Kennzeichen kam aus Australien - und das in der DDR!!!)

Hier meines: L-MM 2411 (gesehen vor einer Stunde im Hof) :D

• @menz

Wenn dir mal ein Golf mit DU-C 2000 begegnet, bitte Bescheid geben -das Auto hab ich vor 10 Jahren verkauft und ich glaub die *** fährt immer noch mit meinem Nummernschild rum :soupson: :soupson:

Sonst kein Hobbys?

• Na wenn das so ist, dann kannst du mir auch bescheid sagen, wenn du mal nen Red Flame mit UN-DW 274 siehst. Das wäre dann mein guter alter Versager. :rolleyes:
    Aktuell ist UN-NP 5555

• ...und daher folgende tipps:

- computer ausschalten :D
    - vergaser mini anschaffen
    - literatur kaufen , geschichte des mini und reparaturhandbücher
    - lesen, lesen, lesen
    - dann werkzeug, mini und bücher zusammen führen und theorie und praxis verschmelzen lassen

ps: für minieinzelteil-unikate kann ich dir meine alteisentonne in regelmässigen abständen zur verfügung stellen, abholung erwünscht!!

viel erfolg und durchhaltevermögen!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• aber ... inder Yps (Asgabe vor ca 25-30Jahre) musste man so komische Dinge sehen und mit Datum in ein Buch eintragen. u.A. einen Rolls-Royce

und dann gab es irgendwann wenn man das eingeschickt hat einen Preis...

ok .. wieder ontopic... wenn Du mir ALLE Mininummernschilder der Forums Mitglieder mit Ort und Datum schickst ... dann bekommst Du ein unverwechselbares Miniteil von mir ..

Einsendeschluss: Samstag in 8 Taaaaaaagen :o

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hmm,schein Unmöglich, weil denn müsste ich mal ein Paar Orte in Deutschland und ein Paar anderen Ländern abgrasen, habe schon gesehn, das jmd hier im forum Aktiv ist, der in Leeds(wenn ich richtig liege) Wohnt, und das ist in UK(wenn ich auch da Richtig liege).Um welches Teil würde es sich denn handeln?

MeNz666

EDIT:Sehe fast Täglich ein Mini(Rot) mit dem Kennzeichen D-GH 1717.Is der besitzer hier im Forum aktiv??

• Zitat von MeNz666

EDIT:Sehe fast Täglich ein Mini(Rot) mit dem Kennzeichen D-GH 1717.Is der besitzer hier im Forum aktiv??

D-GH? Das klingt doch nach der Chiptuning-Bude... ;)

• Vollkommen richtig, auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen.ist auch ein Altes Kennzeichen, sprich ohne das Blaue Feld mit D auf der Linken seite(EU-Kennzeichen heisst des Glaube).Scheint also demnach schon was Länger angemeldet zu sein.

MeNz666

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!