Kann men nen Mini wirklich ohne bedenken auf die Seite legen ohne das Beulen reinkommen (naturlich mit Matroze drunter) ? Hab en bisschen angst ....
Mfg Daniel
Kann men nen Mini wirklich ohne bedenken auf die Seite legen ohne das Beulen reinkommen (naturlich mit Matroze drunter) ? Hab en bisschen angst ....
Mfg Daniel
Reden wir mal so: was willst du eigentlich machen?
Ich muss bei meinem Mini die gesamte Bodengruppe neu einschweißen, dafür nehm´ ich ihn komplett auseinander, und dann kommen 2 Holzpfosten durch die Türen, und dann häng ich in mit dem Dach nach unten auf.
Aber ob ich ihn auf die Seite legen würde, mit vollem Gewicht... ne
Nein zu schweißen habe ich nichts aber ich wollte evtl. den Unterbodenschutzerneuern, und stellen wo´s nötig ist strahlen..
Natürlich wird der auch vorher leer gemacht.
Mfg
Hi,
früher haben die alten Hasen mitten auf der Rallye den Mini schon mal zur Seite gelegt.
Aber da gehts auch nicht um "optik" oder restaurieren - datt dingens sollte schnellsmöglich wieder laufen....
Am einfachsten [wenn keine Grube/ Bühne vorhanden] ist ein Gepäckträger aufs Dach geschraubt und den Mini dann auf den Gepäckträger stellen
Ps: Den Tipp Hab ich neulich hier gefunden
(Wenn mir das einer früher gesagt hätte - dann hätte ich das mit dem Moke ja viel einfacher haben könnnen) *duck*
Good Luck
dachlast 50 Kilo ??? und dann auf den Dachgepäckträger stellen Nanana Catweazle it´s magic :)????
bei zuckers mini.... (keine 2 Wochen alt ...)
meiner wurde damals auf die Seite gelegt... (ohne Hilfsrahmen / Motor / Fahrwerk....)
mal die Suche benutzen °G°
Zitat von sleepwalker42Kann men nen Mini wirklich ohne bedenken auf die Seite legen ohne das Beulen reinkommen (naturlich mit Matroze drunter) ? Hab en bisschen angst ....
Mach dir mal keine Gedanken. Mein "Restaurationsprojekt" liegt jetzt während der Restaurierung der Karosserie auch abwechselnd mal auf der rechten oder linken Seite. Natürlich komplett leergeräumt und ohne Türen, Hilfsrahmen, Verbreiterungen, etc. Und eine Matraze tut auch nicht Not. Ich lege die Karosse immer auf ein Rad, sodaß die Dachkante auf dem Reifen und nicht auf der Felge liegt. Die Karosserie liegt dann auf dem Rad und auf der Blechkante über dem Schweller auf. Der Rest der Karosserie hat keinen Kontakt zum Boden, und es kann keine Beulen bei der Aktion geben. Vorsicht ist allerdings im Moment des Kippens geboten. Bevor die Karosse vollständig gekippt ist, rollt sie über den Schweller ab. Das kann natürlich dann ein paar Kratzer geben. Besonders unschön, wenn diese Seite schon erneuert wurde. Am besten eine gefaltete Decke oder ein Stück Teppich an der Stelle drunter legen.
Gruß,
Stefan
Interessant. Schafft ein durchschnittlicher Hänfling das alleine, das Dach sanft abzulegen? Oder ist eher was für zwei bis drei?
Schon mal danke für die Beiträge , ich glaub ich werds diese woche mal versuchen (Die Variante mit den Reifen)
Mfg Daniel
Zitat von El Gazolinodachlast 50 Kilo ??? und dann auf den Dachgepäckträger stellen Nanana Catweazle it´s magic :)????
Das mit der Dachlast 50 kg darfst du in DIESEM Fall nicht misverstehen. Das gilt für den Fahrbetrieb. Pack dir mal 50 kg oben drauf und fahr `ne kurvige Landstraße etwas zügiger
Dann weist du, warum die Dachlast auf 50 kg limitiert ist.
Wenn 2 Dachträgerquerbügel montiert sind, trägt das Dach (bzw. die Regenrinne) die komplett leere Karosserie ohne Probleme
Und "die Rolle seitwärts" machst du locker mit 2 Mann über `ne alte Matratze.
Mit Lenkrollen an den Querbügelenden schiebst du ihn dann im "Rückenflug" durch die Garage
Gruß, Diddi
Hab leider keinen Gepäckträger deshalb muss ich mich auf die Seitenversion mit den Reifen begnügen.
Ich hoffe das wird klappen ...
Mfg Daniel
Nur für den Fall das später jemand diesen Thread ausgräbt ( mancher Leser nutzt tatsächlich die Suche ), möchte ich noch hinzufügen, daß eine Matratze oder Teppich als Unterlage für Schweißarbeiten ungeeignet sind.
Auch wenn das hier nicht geplant war, kann sich unter dem Unterbodenschutz vielleicht doch das eine oder andere Loch zeigen. Wer dann mal eben schnell zum Schweißgerät greift, braucht später vielleicht ne neue Garage...
Ich habe sogar schon festgestellt, daß Plastikfolie gut brennt
Olaf
Hab in der Suchfunktion nichts gescheites gefunden, (nach 10 min).
Ich werd den Mini ja jetzt nicht auf ne matratze legen sondern auf den Gummi von nem Rad.(Glaub das das nich so schnell brennt)
:p
Mfg Daniel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!