Wotu dient dieser Schalter?

• Wahrscheinlich eine dumme und zwecklose Frage, aber ich hab keine Bedienungsanleitung für meinen Mini dazubekommen.

Wozu dient der Schalter links auf der Schalterleiste (der, auf dem so ein Pedal oben ist)?

MFG Jochen

great lovers don´t need big cars

• ACHTUNG NICHT DRÜCKEN!!!

der löst das Rostprogramm des Minis aus, danach nie wieder ganz zu stoppen :D

Naja, andere meinen es sei die Kontrollleuchte für den Bremsflüssigkeitsstand, mit kontrollmöglichkeit der Lampe

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Ähja, ma ne "normale" Frage zu dem Schalter ( Ja, die gibts! :D :(

Leuchtet der, im falle von zuwenig Flüssigkeit, auch, wenn Zündung aus ist!?
    Hab mich nämlich gut gewundert, als ich aus`m Haus bin, und mein Mini leuchtet rot :eek:
    Oder is da watt falsch verdrahtkabelt!?

(Keien sorge, die Flüssigkeit lief nur aus den 4 undichten Radbremszylindern vorne heraus :rolleyes: also nix schlimmes... :soupson::scream: )

Gruß,
    Jan

.

• ...endlich mal wieder DIE FRAGE! Schade, dass sie schon beantwortet wurde. What next? Öl-Thread? Apropos, lass morgen Öl wechseln - welches würdet Ihr mir empfehlen....? :D :D :D :D :D

Nils
    (bitte keine Antworten!!!!)

• Zitat

...endlich mal wieder DIE FRAGE! Schade, dass sie schon beantwortet wurde. What next? Öl-Thread? Apropos, lass morgen Öl wechseln - welches würdet Ihr mir empfehlen....? :D :D :D :D :D

Oh...apropos....bei der BCT am Samstag hab ich gesehen, daß in die #208
    10W60-Öl reingekippt wurde....welch Frevel :soupson: ;) :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Mats90

Habe bisher auch nicht gewußt wofür das Ding ist!

Ein ganzer Schalter zur Kontrolle der Funktionsfähigkeit einer einzigen Glühlampe!!!
    Genial... baue ich mir jetzt für jede Birne ein. Dann sieht es im Mini aus wie im Cockpit vom Airbus.

Kontrollmöglichkeit der Leuchte ist Vorgeschrieben!! :eek:

Gruß Peter

• Zitat von Schrott-Peter

stimmt ......bei anderen fahrzeugen ist die selbe kontrolllampe mit der handbremse gekopelt und wird durch ziehen der handbremse "kontroliert" (hat den nebenefeckt dass man/frau sieht dass die handbremse angezogen ist)
    beim mini war der schalter wohl "einfacher" ohne dass man noch ein kabel und ein schalter an die handbremse machen musste

PS ; ich habs bei einigen mins mal so angeschlossen /schalter wech und kontaktgeber an die handbremse .....dafür dann freie kontrollleuchte beim mitteltacho benutzt ;)

• Zitat von mini T.

stimmt ......bei anderen fahrzeugen ist die selbe kontrolllampe mit der handbremse gekopelt und wird durch ziehen der handbremse "kontroliert" (hat den nebenefeckt dass man/frau sieht dass die handbremse angezogen ist)
    beim mini war der schalter wohl "einfacher" ohne dass man noch ein kabel und ein schalter an die handbremse machen musste

PS ; ich habs bei einigen mins mal so angeschlossen /schalter wech und kontaktgeber an die handbremse .....dafür dann freie kontrollleuchte beim mitteltacho benutzt ;)

hatte doch auch einige Innos so

Gruß Peter

• Zitat von Schrott-Peter

Verstehe...

doch andere lösen das halt irgendwie komfortabler. Aber stimmt schon, wenn der Mini so wäre wie die anderen "emotionsfreien Fortbewegungsmittel", dann würden wir ihn wohl auch nicht mögen.

Gruß Martin

P.S.
    Gute Idee mit der Handbremse! Mache ich vielleicht auch so.

• Dass auf so einen Thread so eine Discussion wuchert, ist irgendwie genial.

Was ich jetzt mal sagen wollte:

Ich drück diesen Schalter und es leuchtet nichts....

• Zitat von J_SR

Dass auf so einen Thread so eine Discussion wuchert, ist irgendwie genial.

Was ich jetzt mal sagen wollte:

Ich drück diesen Schalter und es leuchtet nichts....

Hi,

und damit hst du auch schon den Sinn von dem Schalter erkannt.
    Offenbar ist die Birne im Schalter kaputt.

Schau mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand im Motrorraum, ist der ok -dann keine Panik.
    Sieht der niedrig aus - sollte sich das ein Fachmann anschauen....

• Zitat

und damit hst du auch schon den Sinn von dem Schalter erkannt.
    Offenbar ist die Birne im Schalter kaputt.

Oder die Kontakte am Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter haben den Kupferwurm...mal abmachen und säubern.
    Leuchtet die Lampe von alleine auf, ist das ein Alarmsignal, entweder zuwenig Bremsflüssigkeit und/oder Beläge schon runtergefahren.

Zitat

Wozu dient der Schalter links auf der Schalterleiste

Hm, also bei meinen Minis ist der ganz rechts... ;)

Zitat

Schau mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand im Motrorraum, ist der ok -dann keine Panik.
    Sieht der niedrig aus - sollte sich das ein Fachmann anschauen....

Ahso...wurde grad schon gesagt....(editiert ? eben war noch nichts da...)

Zitat

Dass auf so einen Thread so eine Discussion wuchert, ist irgendwie genial.

Jepp. Über diese Frage freuen sich alle hier.... :D

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Jaja, ist bei mir auch rechts.

Mein Mini wird sowieso komplett neu aufgebaut und neuer Boden kommt rein, da mach ich mir um die sch. birne keinen Kopf.

Aber ich kann die Frage ja nochmal stellen, wenn ihr wollt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!