günstige autoversicherung ?

• gibte es ne Seite wie über die ich Autoversicherungen vergleichen kann ? Da der 30.11 vor der Tür steht könnte ein Wechsel lohnen...

oder hat einer von euch ne günstige Versicherung an der Hand ?

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Für einen Club (oder IG) gibt es die Möglichkeit eine Flottenversicherung abzuschliessen;

... nach zähen Verhandlungen mit einer "gewöhnlichen Sparkassenversicherung!!!" ist es der IG Super Seven gelungen, [(= InteressenGemeinschaft Super Seven) sind Wagen wie Super Seven, Elisen und Speedster] deutlich günstigere Versicherungsprämien anzubieten - am Beispiel von mir: SF25 anstatt 1062 € nur 400 €, und das zu gleichen Bedingung (seriöse Sparkassenversicherung! - keine Internet blablabla)

• BB Mini,

wie sind deine Erfahrungen ? Kontakt im Schadensfall ?

roobster,

sowas haben wir auch fürs Geschäft, aber soll für meine Leut sein, die sind ncoh bei der Würrtembergischen und zahlen eine Mörderkohle für die Versicherung bei nicht vorhandenem Service...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Zitat von Mr.Dean

BB Mini,

wie sind deine Erfahrungen ? Kontakt im Schadensfall ?

roobster,

sowas haben wir auch fürs Geschäft, aber soll für meine Leut sein, die sind ncoh bei der Würrtembergischen und zahlen eine Mörderkohle für die Versicherung bei nicht vorhandenem Service...

... kann Dir da nicht weiterhelfen: hab gottseidank keine Erfahrungen! Kontakt geht über den Club bzw. Sparkassenversicherung! ganz normal, denke ich ... also unsere Speedsterleute waren helauf begeistert, da sie mitunter 1000 € und mehr pro Jahr sparen konnten!

Link zum Versicherungsbeitrag bzw. Diskussion in unserem Forum

• Bedenke bitte, dass "billig versichert" nicht gleich "gut versichert" bedeutet! Ich war bei einer etwas billigeren (luxemburgischen!) Versicherung und hatte in Deutschland einen unverschuldeten Unfall mit einem bei einer billigen deutschen Versicherung versicherten Deutschen. (was für ein Satz... ;) ) Es stellte sich heraus, dass dessen deutsche und meine luxemburgische Versicherung "Partner" waren. Die deutsche Versicherung wollte allerdings nichts von meinem Wertgutachten (war ja auch in französischer Sprache verfasst; unzumutbar, sowas!) wissen, zahlte einen feuchten Furz und meinte ich sollte noch froh und dankbar darüber sein...

Meine Versicherung machte keinen Finger für mich krumm. Niemand war imstande, bei dem "Partner" auf den Tisch zu hauen und denen das Gutachten unter die Nase zu reiben. Obwohl ich dort auch rechtschutzversichert war, meinte mein Agent wörtlich als ich vor Gericht ziehen wollte: "Mach keinen Scheixx. Geh nicht zu einem Anwalt, denn das kostet nur und bringt am Ende eh nichts!" Hab ich dann doch gemacht (Anwaltskosten aus eigener Tasche vorstrecken müssen, und das als Student!!!), die haben zähneknirschend bezahlt und ich bereue nichts! :D

Aber ich schweife ab, sorry für's OT.

Was ich sagen will, ist: Pass auf mit billigen Versicherungen, am Ende sitzen du und der Geschädigte unter Umständen auf ihren Kosten und/oder Behinderungen (im schlimmsten Falle), und niemand kommt für sie auf...

mfg,

Fritz

Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

• HAb mir grad mal bei allianz24 durchrechnen lassen was mich mein mini da kostet 177,48 was schonmal 40€ unter meiner derzeitigen versicherung liegt....

Hat jmd noch n tipp. Sollte eine in D ansässige Versicherung sein.....

• ....also ich bin vor 3 Jahren zur HDI gewechselt, da meine damalige Versicherung übermäßig erhöht hatte..........nur Trouble, nach allem und jedem Sch.... mußte ich selber rennen und dann noch falsch beraten beim 2. MINI.....kaum tel. erreichbar die Vertetung hier in RT, kein Rückruf usw. ... Stgt. etwas hilfsbereiter, aber eben in Stgt. .....hab jetzt gekündigt und bin zu DEVK gewechselt........€ 40 billiger und ein rühriger Vertreter...........mal sehn. Bin immer noch sehr kritisch........

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• ... antworte ich nochmal. Also: Die Deutsche Internetversicherung ist kein obskurer Laden, sondern sie gehören zur großen Versicherung Continentale mit Sitz in Dortmund. Das war mir auch wichtig, als ich mich für den Mini erkundigt hatte. Es sollte schon ein seriöser Laden im Hintergrund stehen. Es ist natürlich ein reines Internet-Unternehmen: Fast alles wird online abgewickelt. Aber bei Fragen gibt es sehr schnell Antwort auf eine E-Mail, und die unterschreibt immer ein Mensch... ;) Bei mir war die Eistufung etwas schwierig, weil ich gaaaanz lange kein eigenes Auto hatte, aber dennoch sehr viel Fahrpraxis aufgrund meines Berufs. Da hat sich die Deutsche Internetversicherung nicht nur flexibel gezeigt, sondern auch kulant.

Ein Schadensfall ist bei mir bisher zum Glück (!) nicht eingetreten. Ich bin aber zuversichtlich, dass dann auch alles klappt. Es gibt dann mehrere Wege der Betreuung, auch eine 24-h-Telefonnummer.

Ich kann nur empfehlen, sich mal auf der Homepage umzuschauen. Dort sind sehr viele Infos zu finden. Und weitere Fragen werden per Mail beantwortet. Auf der Homepage findet man auch noch Bewertungen vom TÜV und von der Zeitschrift Finanztest.

Bisher bin ich sehr zufrieden, aber wie gesagt, bisher hatte ich auch noch keinen Schadensfall.

Gute Fahrt!

Mini is a state of mind.

• Ich kann HUK24online empfehlen, sehr günstig und guter Service

Im übrigen würde ich nie Rechtsschutzversicherung bei dem gleichen Laden wie die Autoversicherung abschließen, eine Krähe hackt der anderen...

Verkehrs-Rechtsschutz hab ich seit Jahren beim ADAC, erste Sahne

My 2 Cents
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• nur Haftplichtversicherung:

1 Alltagsfahrzeug versichert

und Zustand 2 (ermittelt durch http://www.classic-data.de)

Zürich Versicherung 130 € Jahresprämie

Daten des Oldtimer:

Art PKW Alter zwischen 20 und 29 Jahre
    Marktwert 7.500 EUR Zustand Zustandsnote 2
    Daraus ergeben sich folgende Jahresbeiträge:
    Haftpflichtversicherung: 130,00 EUR

Saisonzulassung:
    Die Beiträge für Saisonkennzeichen lassen sich einfach aus dem Jahresbeitrag errechnen (z.B. 8/12 des Jahresbeitrags für 8 Monate). Es ist keine Saisonzulassung über die Wintermonate versicherbar. Zu beachten sind die folgenden Mindestbeiträge der einzelnen Versicherungsarten:

- Haftpflichtversicherung: 75 EUR
    Zur Übernahme eines Versicherungsschutzes müssen grundsätzlich folgende Voraussetzungen erfüllt sein.

+ Die Zurich-Oldtimer-Versicherung kann abgeschlossen werden für Kraftfahrzeuge, die aufgrund ihres Alters, ihres überdurchschnittlichen Erhaltungszustandes und ihrer Verwendung nicht mehr als handelsüblich anzusehen sind und in Deutschland zugelassen bzw. zulassungspflichtig sind.
    + Die Fahrzeuge befinden sich im Originalzustand oder sind mit Originalbauteilen oder angepassten Austauschteilen restauriert. Eine zusätzliche zeitgemäße Ausrüstung des Fahrzeugs darf die Originalität nicht beeinträchtigen. Veränderungen aus Gründen des Umweltschutzes und der Fahrzeugsicherung sind zulässig.
    + Die versicherten Fahrzeuge müssen außerhalb der Nutzung in einer abgeschlossenen Einzel-, Doppel-, Sammel- oder Tiefgarage abgestellt sein.
    + Die durchschnittliche jährliche Fahrleistung beträgt nicht mehr als 7.500 Kilometer.
    + Die versicherten Fahrzeuge sind auf den Versicherungsnehmer zugelassen und werden ausschließlich privat genutzt. Sonstige Fahrzeuge (außer Pkw – Eigenverwendung und Krafträder) dürfen nicht der ursprünglichen Nutzung unterliegen.
    + Der Versicherungsnehmer und alle berechtigten Fahrer haben das 25. Lebensjahr vollendet.
    + Für den täglichen Gebrauch steht dem Versicherungsnehmer ein Alltagsfahrzeug (PKW) zur Verfügung, welches auf ihn oder seinen in häuslicher Gemeinschaft lebenden Ehe-/Lebenspartner zugelassen ist. Wir akzeptieren aber auch eine Bescheinigung des Arbeitsgebers, aus welcher hervorgeht, dass dem Versicherungsnehmer ein Dienstfahrzeug zur alleinigen, privaten Nutzung zur Verfügung steht.
    + Ein Classic Data Gutachten/Kurzbewertung ist vorhanden bzw. wird innerhalb von 6 Wochen nach Zulassung des Oldtimers eingereicht. Akzeptiert werden auch Gutachten/Kurzbewertungen der Firma Olditax.
    + Personenkraftwagen mit einem Alter zwischen 20 und 29 Jahren liegt die Zustandsnote 1 bis 3 und ein Marktwert von mindestens 4.000 EUR zugrunde. Die Marktwertbegrenzung entfällt, wenn bereits ein Oldtimer bei uns versichert ist.
    + Für Personenkraftwagen mit einem Alter ab 30 Jahre liegt die Zustandsnote 1 bis 3 zugrunde. Für Personenkraftwagen mit Zustandsnote 4 bedarf es der Zustimmung des Versicherers.
    + Für alle sonstigen Fahrzeuge liegt die Zustandsnote 1 bis 3 zugrunde.
    + Das Gutachten kann für Fahrzeuge ab einem Fahrzeugalter vom 30 Jahren oder für Fahrzeuge, welche ein rotes Dauerkennzeichen führen, entfallen, wenn lediglich der Abschluss einer Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung gewünscht wird.
    + Soll bei Abschluss eines Vertrages für Rote Dauerkennzeichen nur ein einzelnes Fahrzeug versichert werden, muss dieses ein Mindestalter von 30 Jahren haben. Werden zwei oder mehr Fahrzeuge im Rahmen des Roten Dauerkennzeichens versichert, gelten die Altersgrenzen.
    + Die Versicherung von Fahrzeugen, welchen ein Saisonkennzeichen zugeteilt wurde, ist bei Saisonzeiträumen ausschließlich über die Wintermonate nicht möglich.
    + Die Fahrzeugvollversicherung übernehmen wir nur in Verbindung mit einer Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung.
    Weitere Informationen:
    + Zum Abschluss einer Versicherung ist ein Classic Data-Gutachten erforderlich. (Bei einem Marktwert bis 35.000 EUR reicht eine Classic-Data oder Olditax-Kurzbewertung aus).
    + Wenn Sie Beiträge zum roten Dauerkennzeichen (07er) wissen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Oldtimer-Spezialisten.
    + Für einen bei der Zurich versicherten Oldtimer (PKW und Krad) können Sie zu einem zusätzlichen Beitrag von 26 EUR eine Partnerschutzbriefversicherung abschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!