Eine Niederlage für die Bildung!

• ...war heute morgen wieder im Radio unterwegs. Ich muss das mit den Amis relativieren.
    Frage (an einen deutschen Schüler): "Wo steht der Schiefe Turm von Pisa?" Hmmm. Na?
    Antwort 1-4: "Ääh - Paris?"

Vorher die Frage "Wo steht das Weisse Haus?" Unisono: "London..?".

Ohauerha!

Nils (auch nicht immer firm, aber dafür bestimmt im Auftreten) :D

• Ahhhh die Pisapozilei, ja da roll ich mich auch immer weg :D :D

... Warst du schon einmal diskret?
    ... nein bisher war ich immer kern gesund .....
    Setzen 6 .....

• Zitat

so fragen wie :Ohhhhhhh deutschland wie schön ,ich wollte immer schon mal den eifelturm sehen :rolleyes: sind eigentlich normal :D

Naja, die knapp 300km Differenz günstigstenfalls :rolleyes:

Andererseits muß man auch sagen, daß die wenigsten in Deutschland alle 78 :rolleyes: Bundesstaaten auswendig können, geschweige denn wissen, wo Springfield liegt. :rolleyes:

Zitat

Ahhhh die Pisapozilei, ja da roll ich mich auch immer weg :D :D

Jepp...der Brüller in Breitwand :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• George W. kann man nicht mit der Evolution erklären. Dann dürfte es ihn nicht geben... Er kann nur eine von Gott gesandte Geissel sein, um unsere Intelligenz und unseren Langmut zu testen *g

Sorry, ist unter aller Kanone aber die Amis regen mich einfach auf.
    Leider ist es in dem Land so, dass die Intellektuellen doch eher die Minderheit stellen (wie könnte Bush sonst Präsident sein), ihre Kinder oft auf Privatschulen schicken oder homeschooling betreiben. Entsprechend gut ist der Durchschnitt auf dem Highschools. Und aus meinen Jahr USA als Au Pair weiss ich, dass in vielen Schulen morgens erstmal irgend welcher nationalistische Quatsch gesungen wird...

Mir ist auch die Frage gestellt worden, ob die Mauer sich eigentlich durch ganz Europa zieht (ich war 92/93 da!!!) und ob ich denn ungehindert nach Paris fahren könnte, in die Hauptstadt...

Aber ich hab auch gute Freunde da, die durchaus über den Tellerrand hinaus gucken.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• HrHrHr

kann zwar nicht alle bundesstaaten nennen, es sind aber nicht 78 :D
    50 sind es oder !?

Springfield ist die Hauptstadt von Illinois !

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• Zitat

Leider ist es in dem Land so, dass die Intellektuellen doch eher die Minderheit stellen

Ist hier doch nicht anders, oder?! :D

(Ohne mich jetzt in irgendeiner Form für das Völkchen drüben einsetzen zu wollen :) )

Springfield? wie die Stadt gibts wirklich...? :D :p ;)

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Es besteht kein Zweifel daran, daß zB. bei uns in Deutschland die Allgemeinbildung der Bürger, vor allem der Jugend immer weiter nachlässt.

Wie die PISA-Studie jedoch eineutig bewiesen hat, liegt das eindeutig an dem hohen Ausländeranteil in den sozial schwachen Schichten, die auch in Ihren Herkunftsländern bestimmt nicht positiv zum Pisa-Schnitt beitragen würden.

Wenn ich nun aus dem Bekanntenkreis höre, daß ein Deutsches Kind mit 2 Landsleuten und 23 Ausländern zusammen eingeschult wird, ist doch ganz klar, daß auch die Schulbildung der deutschen Kinder unter dieser Situation zu leiden hat, wenn 90% der Mittschüler noch nicht einmal richtig deutsch sprechen können und zumeist bisher in Abwesenheit intelektueller Anreize aufgewachsen sind.

Wir lachen darüber, wenn wir so etwas im Fernsehen sehn, wenn zB. eine Abiturientin!!! die Staatsform von Frankreich als Bullimie angibt. Hoffentlich wird uns das Lachen nicht bald vergehen...

In Amiland ist die Volksverdummung jedoch meiner Meinung nach politisch und religiös bedingt. Der Patriotismus geht soweit, daß man den Rest der Welt einfach vergisst und wie im Thema dieses Threads die Naturwissenschaften einfach der eigenen religiösen Interpretation unterordnet. Aber das ist auch erst seit einiger Zeit so extrem.

In einem Punkt muß ich jedoch absolut widersprechen. Daß die Industriestandards der USA den Unseren hinterherhinken muß ich absolut bezweifeln. Es ist halt nur so, daß man dort Resourcen verprasst und Hi-Tech so lange nicht nutzt, wie es nach deren Auffassung (Kioto-Abkommen) nicht nötig ist. Es gibt in den Staaten sehr wohl zB. Technologien, die es erlauben herkömmliche Verbrennungsmotoren zur Hälfte mit Wasser zu betreiben. Das liegt jedoch dort so lange in der Schublade, wie man noch mit seinem SUBURBAN 40 Liter sprit auf 100 km ganz billig verballern kann.

Alex.

BRUMM BRUMM

• minialex
    ...also mein SUBURBAN hat nur schlappe 18l/100km durchgegurgelt... :D
    Zum Glück Diesel von der LKW-Säule (ich hab doch keine Zeit...!).

Nils

• Zitat von nils clasen

minialex
    ...also mein SUBURBAN hat nur schlappe 18l/100km durchgegurgelt... :D
    Zum Glück Diesel von der LKW-Säule (ich hab doch keine Zeit...!).

Nils

mein full-size pick-up hat dagegen 25-30 Liter durchgegurgelt... :scream: :scream: :scream:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• ...säufer!!! :D
    Apropos Fullsize - war Dein Pickup auch 5,85 lang? 3 Tonnen leer?
    Nun ja, auch kein Ruhmesblatt...räusper.
    Aber den 160l-Tank vermiss ich im Mini... :)

Nils

• Zitat von nils clasen

...säufer!!! :D
    Apropos Fullsize - war Dein Pickup auch 5,85 lang? 3 Tonnen leer?
    Nun ja, auch kein Ruhmesblatt...räusper.
    Aber den 160l-Tank vermiss ich im Mini... :)

Nils

hehe, über 2,20m hoch und über 2m breit.

Meine Autos werden immer größer (prust) :rolleyes: ;)

hat aber auch Spaß gemacht. :D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von TTBrakeDown

Springfield? wie die Stadt gibts wirklich...? :D :p ;)

Ich glaub da gibt es so circa zehn verschiedene Springfields in den Staaten. :rolleyes:

Korrigiere: Laut map24 gibt es genau 23 mal Springfield in den VSvA. :D

• @ Spritfresserfraktion:

Ihr habt eines vergessen:

Bevor Ihr in Amiland 100 Kilometer in Eurem Anti Kyoto-SUV zurücklegt, steht das Auto erstmal ne halbe Stunde mit laufendem Motor vor dem Haus, damit die Klimaanlage eine angenehme Temparatur einregelt, während Ihr noch ein paar Whopper wegputzt... :D :D :D :D

Wenn ich Springfield höre, denke ich immer an die SIMPSONS (lt. Steven Hawkins die beste Sendung im amerikanischen Fernsehen).

Dieses Springfiled liegt doch irgendwo in Sichtweite von New York?!?! Aber wenns davon so viele gibt, dann ist das das gewissermaßen der Müller unter den amerikanischen Käffern...

BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!