beste 10" Reifen-lohnt sich der Preis

• ich hab den a008 auf der vorderachse und bin zufrieden mit ihm. ich hab gedacht das er schneller runter ist aber er hält sich besser als der dunlop sp3000 den ich orginal drauf hatte. der war nach 11500km runter, ich habe meine fahrweise nicht geändert und jetzt nach der gleichen fahrleistung noch über 50%des profils.
    ich hab den 008er in 13zoll aber ich denke die gummimischung ist nicht viel anders.
    alle anderen vor und nachteile sind aussreichend erläutert worden, so dass ich dazu nichts mehr sagen muss. (nass trockenverhalten usw.)

kristian cilas

• Hab gestern auf'm Kleinwagentreffen in Cloppenburg nen Kombi auf 10 Zoll Firestone Reifen aus dem Jahre 2002 gesehen. Allerdings 145er

Gibt's die auch in 165?

Inno-Uwe
    Nur 2 Minis aufm Kleinwagentreffen. Das war'n bißchen dürftig Leute !!!

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• habt ihr mal was von den reifenherstellern 'camac' oder 'kumho'
    gehört? :confused:

>>>>>

p.s. welche der 165er sehen eigentlich (zb auf 5x10) an den seiten am wenigsten ballonartig aufgeblasen aus? abhängig von der festigkeit der flanken?

• Hallöchen erstmal !
    Habe mir aus Geldmangel letztes Jahr 2 Kumho-Reifen angetan ,
    und kann nur abraten.
    Die Dinger waren zwar nicht auf einem MINI montiert , hatten aber ne ähnliche Dimension (165/70R12).
    Am Anfang dachte ich noch das sie irgendwann mal Grip aufbauen werden aber da hatte ich mich getäuscht , na ja nach 5-6000 KM hatte sich das Thema eh erledigt .
    Die Gummies fuhren sich bei jedem Wetter grottenschlecht , da hätte man besser die alten Slicks drauflassen sollen.
    kann also zu Kumho sagen : besser Finger wech !

Mfg Markus

• Vielleicht ist das Wiederausgraben dieses Themas eine gute Gelegenheit nachdrücklich darauf hinzuweisen, daß besonders beim Thema Reifen man nur bekommt, was man zuvor auch bereit war zu bezahlen.

D.h., daß die Qualität eines Reifens extrem wichtig ist !

Alles was man zuvor motortechnisch oder fahrwerksseitig investiert hat ist ansonsten 'für die Katz'.

Man möge bitte zu keinem Zeitpunkt vergessen, daß die Kontaktstelle MINI(Auto)/Straße auf der Größe von ca. 4-mal 1 Postkarte entscheidet, wie schnell und sicher der MINI gefahren oder gebremst werden kann.

Unter diesen Gesichtspunkten gibt es nach meiner Erfahrung zur Zeit eine sehr beschränkte Auswahl.

Im Bereich 10 Zoll zumindestens wird die Wahl bei YOKOHAMA enden müssen.
    Der A008 hat zwar bei Nässe arg frühe Grenzen, ist aber immer noch besser in der Summe aller Eigenschaften, als Billig- oder Showprodukte anderer Hersteller.
    ("Sieht aber 'breit' aus", ist eine schlechte Begründung für einen Reifenkauf).

Wer es sich leisten kann und möchte ist mit dem Semislick besser beraten, wenngleich das äußere Erscheinungsbild schon gewöhnungsbedürftig ist und zu einem klassischen MINI nun nicht paßt.
    Da mag man bedauern, daß es die BRIDGESTONE 10Zoll in Deutschland nicht mehr gibt.
    Die sind eine echte Offenbarung in Ihrer Qualität.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat

Die Gummies fuhren sich bei jedem Wetter grottenschlecht , da hätte man besser die alten Slicks drauflassen sollen.

Dem kann ich nur zustimmen !!! Hab die gleichen Erfahrungen gemacht (zugegebenermassen mit M+S - Reifen). Ich habe noch nie was schlechteres auf der Felge gehabt und dir Reifen nach ein paar Wochen wieder zurückgegeben !

Niemals wieder !

->Yoko A539 - Fahrer (allerdings 13 Zoll) und sehr zufrieden !<-

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Zitat

Da mag man bedauern, daß es die BRIDGESTONE 10Zoll in Deutschland nicht mehr gibt.

Besteht denn die Möglichkeit, dass es die woanders in Europa noch gibt?

Gruß

Christoph

• Nein, in Europa nicht. Andererseits käme evtl. ein Sonderimport von vielleicht 200 Stück in Frage, was jedoch nicht ganz billig sein wird.

Ähnliches ist in diesem Herbst für 10" Winterreifen von YOKOHAMA gelaufen.
    Es gibt schon hin und wieder Wege, nur verlangt das auch genügend ausreichend interessierte Personen, weil das leider Gottes nie in einen besonders attraktiven Preis einmündet.

Und aus reinem Eigennutz ist natürlich kein MINI-Teilehändler besonders interessiert sich 150 von 200 als unverkäufliche Ausstellungsstücke in das Lager zu legen. 200 indes würde sicher die Minimummenge sein.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat

Es gibt schon hin und wieder Wege, nur verlangt das auch genügend ausreichend interessierte Personen

Vielleicht findet man die hier?

Bekommt man die Bridgestones ausschließlich aus Japan?

Kann man denn welche von den 10" Winterreifen kaufen?

Gruß

Christoph

• Was ist das denn fuer ein Reifen, der Bridgestone? Hat jemand einen Link oder Foto wo man mden Reifen sehen kann.
    Bin auch noch auf der Suche nach dem BEsten was ich bekommen kann im 165iger Mass.

• negativ den yokohama 165/70/10 scheint es wohl nicht mehr zu geben bei
    http://www.reifen.de nur noch der falken !!!

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Wer von Euch fährt eigentlich auf Michelin ? (ja ja, die Franzosen)

Ich könnte zwar momentan auch nicht beschwören dass es die noch gibt, aber meiner hat halt welche drauf und trotz rumstehen, Sonne drauf bretzeln lassen, nochmals rumstehen und dann auf einmal durch die Gegend heizen haben die noch erstaunlich Grip :D
    Könnte aber auch am Asphalt hier liegen...

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Hallo Gummifreaks,
    ich habe den alten Thread wieder ausgegraben, weil ich was über KUMHO-Reifen wissen wollte. :(
    Jetzt will ich lieber nichts mehr davon wissen. :rolleyes:
    Als Alternativen habe ich 145/80/10 gesucht und folgende Marken gefunden, die hier noch nicht besprochen wurden: Fulda , India bzw. Regal

Bei den 165ern habe ich Maxxis gefunden ( noch teurer als Yokos )

Ich möchte den Estate gerne auf 145ern fahren, welche Alternativen gibt es noch?

Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!