komisches Geräusch wenns licht an is

  • Mein Mini macht komische Geräusche vorne rechts wenn ich das Licht anschalte. Egal ob die Zündung an ist oder nicht. Wenn ich die Sicherung A3 rausmach is es aus, leider auch das rechte Licht. Das Geräusch klingt wie ein ratternder Lüfter. Weiß jemand woran das liegen kann?

  • könnte vielleicht der Motor der leuchtweitenregulierung sein, hab aber den schaltplan nicht da.
    Versuch mal den flachen Stecker vom Leuchtweitenregulierungsmotor abzuziehen und evt sauberzumachen


    Motoren hab ich zur not noch einzeln

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Sicherung für die Motoren raus machen und Scheinwerfer einstellen lassen...beim (kostenlosen?) ADAC Lichttest zum Beispiel...


    Die LWR im Mini braucht kein Mensch...außer der Tüv..aber das sind ja teilweise keine Menschen... ;)


    Den Schaltplan für nen MPI gibts bei Minimotorsport...

  • ... TÜVler keine Menschen? Also verstehen tut se wenigstens keiner - mein Mini hat ja immernoch n Rad ab und dabei kam jetzt raus, daß meine Bremsen irgendwie rosttot sind, aber vor 6 Wochen hat das den TÜV irgendwie nich gekümmert ...


    nun gut, zum eigentlichen Problem, wenn der Stellmotor immer läuft, dann findet er seine Halteposition nicht - 3 Möglichkeiten
    1.) Stecker kontrollieren
    2.) Sicherung raus, Licht einstellen und Schwam drüber
    3.) Motor austauschen, braucht man glaub den ganzen Topf neu

  • Zitat von Sinjentsmith

    ... TÜVler keine Menschen? Also verstehen tut se wenigstens keiner - mein Mini hat ja immernoch n Rad ab und dabei kam jetzt raus, daß meine Bremsen irgendwie rosttot sind, aber vor 6 Wochen hat das den TÜV irgendwie nich gekümmert ...


    nun gut, zum eigentlichen Problem, wenn der Stellmotor immer läuft, dann findet er seine Halteposition nicht - 3 Möglichkeiten
    1.) Stecker kontrollieren
    2.) Sicherung raus, Licht einstellen und Schwam drüber
    3.) Motor austauschen, braucht man glaub den ganzen Topf neu


    zu 3.
    der motor sitzt im Lampentopf, ist aber herausnehmbar, und falls jemand einen braucht, hab ich noch zwei gebrauchte über

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!