um noch etwas Falks Beitrag zu unterstützen...
Der goldene Schnitt hat eigentlich nüscht mit den Illuminaten oder so zu tun...das ist einfach eine Art Natur-"Gesetz", denn es sind zum Beispiel die Körner einer Sonnenblume im Verhältnis des goldenen Schnitts zueinander aufgereiht (wenn man mal genauer hinschaut sind diese Körner nicht Ringförmig angeordnet, sondern Spiralförmig...und dabei ist ein linker Spiralarm zum rechten Spiralarm im goldenen Schnitt gewachsen) - das gleiche gilt für noch geschlossene Tannenzapfen...genauso wie auch viele Baumäste ihre Unteräste im goldenen Schnitt verteilen...dh. jeder Ast kommt niemals in der gleichen Flucht zum Vorgänger und/oder Nachfolger aus dem Vater-Ast....Grund dafür ist die bestmögliche Ausnutzung von Regen-/ Sonnenfläche.
Den Griechen ist dieses Verhältnis des goldenen Schnittes das erste mal aufgefallen, als sie eine ästhetisch perfekte Formel finden wollten um danach ihre Bauwerke zu bauen...die Akropolis ist deshalb gespickt von Seiten-/ und Längenverhältnissen im goldenen Schnitt....
Illuminaten, 23, etc...
-
-
-
Zitat von CrappyThumb
...Den Griechen ist dieses Verhältnis des goldenen Schnittes das erste mal aufgefallen...
es gibt aber einge hinweise, dass der goldene schnitt sogar schon bei den alten ägyptern bekannt war! ...außerdem haben später in alexandria viele bekannte griechische mathematiker studiert...
und mini T.: ...das war kein scherz! the king is still alive
-
Zitat von cero
und mini T.: ...das war kein scherz! the king is still alive
[OT]
Tot sind die - an die keiner mehr denkt.
Von daher "lebt" er immer noch, auch wenn die vorgestern das Krankenhaus gesprengt haben, indem er ....[verschwörungstheorie & Praxis]
Ps: Wußtet Ihr eigentlich das sehr viele Farbdrucker / Kopierer einige Zeichen auf jedem Ausdruck hinterlassen, wo die Seriennummer des Druckers und das aktuelle Datum herauszulesen ist?
-
1986: Im Mai ist Karl schon ein fortgeschrittender kronischer Drogenkonsument. Er leidet laut den Ärzten an der "Jungschen Synchronizität". Es wird bekannt daß dt. Hacker den NASA Computer gehackt haben.
gefunden im Netz
mit den richtigen Drogen les' ich dir aus jedem Kaffeesatz die Zahl die du willst.
rechtslenker: ist ja spannend, auf welcher CEBIT hast du ihn denn getroffen ?
minidietz
-
Zitat von minidietz
rechtslenker: ist ja spannend, auf welcher CEBIT hast du ihn denn getroffen ?
minidietz
das weiß ich noch sehr genau, war die "letze Hannovermesse" - also 1985.Auf der gleichen Veranstaltung war übrigens auch ein anderer sehr bekannter (Fantastischer) Programmierer...
Der hat damals einen Fußballmanager geschrieben und macht heute mit drei anderen Fantastischen deutschen Hip-Hop....
SMUDO
Damals gabs eigentlich nur drei Gruppen, die Atari XL Fraktion [u.a Karl]; Die C64 Fraktion [u.a. meinereiner] und die Anstecknadelfreaks...
lang lang ists her....
-
Hast du karl nur gesehn oder dich mit ihm unterhalten...?
Elvis ist genauso lebendig wie Falco....und karl koch
-
Zitat von Buddy
Hast du karl nur gesehn oder dich mit ihm unterhalten...?
Sowohl als wie auch...
Aber da ich nicht weiß, ob der Gesprächsinhalt mittlerweile verjährt ist - Hülle ich mich ins Schweigen
Wollte es eigentlich nicht so lange machen, werde etwas melancholisch dabei -
Schliesslich hatte ich da noch ne "offene" Zukunft... *ggg*Egal, die Welt ist klein und "zufällig" ist der Monitor, vor dem ich grad sitze, von demjenigen signiert worden, der Karl später "hops" genommen hat, und später ein Buch darüber geschrieben hat....
Aber das ist wieder ne ganz andere Geschichte
ZitatGeradezu zufällig kommt Clifford Stoll 1986 als neu eingestellter Systemmanager am Berkeley Laboratory in Kalifornien einem deutschen Hacker auf die Spur, der militärische Geheimnisse an den damals noch existierenden sowjetischen Geheimdienst KGB verraten hat. Da alle Warnungen an die Behörden nichts bewirken, nimmt Stoll die Nachforschungen selbst in die Hand und führt uns zurück in die frühen, wilden Pionierjahre des Internet. In seinem Bestseller Kuckucksei schildert Clifford Stoll diese atemberaubende Verfolgungsjagd durch das Netz. Wir erfahren, wie man durch Löcher in elektronischen Zäunen schlüpft, wie eine digitale Falle funktioniert und wo es mit der Datensicherheit hapert …
Kuckucksei: Ein Thriller der Extraklasse - über das Netz und das Ende seiner glücklichen Kindertage.das Buch kann ich jedem nur empfehlen, der "lustige" Sachliteratur mag und den es nicht stört, dass diese Insiderwissen von damals - heute fast schon Allgemeinbildung ist..
Ps: 3* darfst du raten - wo ich arbeite
-
soso, Jan, da hast Du also auch zur 64'er-Fraktion gehört, interessant.
Welches Pseudonym als '*****er' hattest Du Dir denn zugelegt, vielleicht kennt man sich ja schon länger?
Oder gehörtest Du damels zu den gefürchteten 'men in black' von Data-Becker?
-
Zitat
21. die automarke nissan besteht aus den japanischen begiffen NI, das heißt 2, und SAN, das 3 heißt =23
Oh Gott..wird ja immer besser....
Ich fahr Nissan (u.a.) und bin an einem 23ten geboren....
Bin ich jetzt verschworen ?Mal weiterlesen....
Zitataußer der 42
*g*...ich wohn' im Haus Nr. 42...
Zitat von chrisvor 10 jahren war ich .............. 23 jahre alt
Meine Fresse...und ich vor 11 Jahren....11...Sept....9-11....am 23.09. Geburtstag...
Naja...irgendwie kann man in alles etwas hineininterpretieren...es ist auf jedenfall ein netter Zeitvertreib.
-
Zitat
3/2, 5/3, 8/5, 13/8, 21/13, 34/21, 55/34, 89/55 und so fort...
Sach doch gleich, daß es die Fibonacci-Zahlenreihe für natürliches Wachstum ist... :p
In der Tat teilt sich so das Pflanzenwachstum und auch andere natürlichen Wachstumskurven auf.
Die Summe des ersten Verhältnisses (3/2 = 5) ist der Zähler (5) des nächsten Wachstumsschrittes mit dem Nenner aus dem vorherigen Zähler (3) ....der nächste Schritt wäre also 144/89
ZitatMit den Startwerten a1 = 1 und a2 = 1 wird die Folge der Fibonacci-Zahlen erklärt durch
an+2 = an+1 + an.
--> http://www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisch/cafe/fibonacci.html
Im Übrigen ist die 42 ein unumstößliches Naturgesetz!
In Computerkreisen taucht diese Zahl des öfteren auf. Nicht aus Zufall, sondern weil die Programmierer sich dieser Zahl aus gutem Grund verpflichtet fühlen -
Zitat von cooper16
Oh Gott..wird ja immer besser....
Ich fahr Nissan (u.a.) und bin an einem 23ten geboren....
Bin ich jetzt verschworen ?Mal weiterlesen....
*g*...ich wohn' im Haus Nr. 42...
Meine Fresse...und ich vor 11 Jahren....11...Sept....9-11....am 23.09. Geburtstag...
Naja...irgendwie kann man in alles etwas hineininterpretieren...es ist auf jedenfall ein netter Zeitvertreib.
Tja - eindeutig... du bist Illuminat... oh Gott sie sind unter uns!!Auffer Arbeit sind wir auch nur noch am Ausrechnen, was irgendwie "23" oder "5" ergeben könnte... irgendwie wird man mit der Zeit wahnsinnig dabei... hhhhmmm oh upps.. falsche Baustelle
-
Zitat von FG YB 52
oh Gott sie sind unter uns!!
Psst...
Inri wurde an 2 Balken mit 3 Nägeln festgenagelt.... -
was bedeutet denn eigentlich die "42" und wieso hat sie in Programmiererkreisen so einen Stellenwert?
-
Zitat
Fibonacci-Zahlenreihe
Isaac Asimov hat dazu eine ganz amüsante, aber lehrreiche Kurzgeschichte geschrieben. (leider finde ich sie nirgendwo im netz, sonst gäbe es einen link dazu).
ZitatTja - eindeutig... du bist Illuminat... oh Gott sie sind unter uns!!
Ich sag jetzt nicht, das 23 + 9 + 19 + 71 (mein geburtstag) geteilt durch 23 5.30... ergibt....abgerundet also 5...
Kniet nieder !!!! *harhar*
Zitatwas bedeutet denn eigentlich die "42" und wieso hat sie in Programmiererkreisen so einen Stellenwert?
42 ist die Antwort, die der zweitgrößte jemals gebaute Rechner 'Deep Thought' auf die Frage nach dem Leben, dem Universum, und dem ganzen Rest gegeben hat.
Nach Millionen Jahren Rechenzeit.Die Frage jedoch, die auf die Antwort 42 paßt, konnte nur der Rechner nach 'Deep Thought' liefern, ein biomechanischer Superrechner in Planetengröße namens Erde, an dessen Bau ein gewisser Slartibartfaß (@C&A ) beteiligt war, liefern. Doch kurz vor Vollendung des Programmes wurde dieser Rechner wegen dem Bau einer Hyperraum-Umgehungsstraße gesprengt...
*blabla*......Hier gibt es mehr Info.......and thanks for all the fish....
-
Zitat von cooper16
Die Frage jedoch, die auf die Antwort 42 paßt, konnte nur der Rechner nach 'Deep Thought' liefern, ein biomechanischer Superrechner in Planetengröße namens Erde, an dessen Bau ein gewisser Slartibartfaß (@C&A ) beteiligt war, liefern. Doch kurz vor Vollendung des Programmes wurde dieser Rechner wegen dem Bau einer Hyperraum-Umgehungsstraße gesprengt...
*blabla*......Hier gibt es mehr Info.......and thanks for all the fish....
Hey, was nimmst du??? Kann ich das auch mal probieren?
-
Per Anhalter durch die Galaxis klasse Buch klasse Film :=)
-
Film leider noch net gesehen. Aber Bücher lohnen sich auf jeden Fall!
Vergesst die 23, alles Lüge!Einen Pan-Galactic Gargle Blaster, Bitte!
Gruß
Fabian -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!