Illuminaten, 23, etc...

• Hallo,

jetzt kam doch der Film 23 im Fernsehen.
    Die ganze sache um die verschwörungstheorien ist doch schon recht unterhaltsam. Was haltet ihr davon? Hirngespennt oder doch etwas wahrheit?
    Dann das mit der 23. Man kann zwar in alle zahlen was rein interpretieren aber vieles ist schon recht interessant. Hab mal kurz auf illuminaten.de gesucht und schon einigen hokuspukus gefunden:

" 1. 2/3 = ,666, die zahl des tieres
    2. AOL chatrooms lassen nur 23 leute auf einmal zu
    3. im film airplane II sitzt der verrückte terrorist auf patz 23
    4. 230 menschen starben bei der von verschwörungsgerüchten umrankten TWA flug 899 katastrophe
    5. der buchstabe w ist der 23. im alphabet und hat 2 spitzen,die nach unten und drei die nach oben zeigen
    6. die erste apollo mondlandung war bei 23.63° ost die zweite bei 23.24° west statt
    7. der 19. 04. ist der tag der schlaacht von lexington, des holocausts von waco, texas und des bombenanschlages von oklah. city
    8. william shakespeare wurde am 23.04 geboren und starb am 23. 04. mit 60 jahren
    9. ärea 51 ist der schauplatz unbekannter forschungen der amerikanischen regierung (und das kombinierte CIAalien haptquartier, wie ufo konspirologen meinen) und 51 zerfällt in 23+23+2+3
    10. am 23 aug. 1305 wurde william wallace wegen verrates hingerichtet
    11. star trek spielt im 23 jhd. ebenso babylon five
    12. der menschliche biorhytmus hat 23 tage
    13. das but braucht 23 sek. um duch den menschlichen körper zu zirkulieren
    14. julius cäsar erlitt duch seine mörder 23 stichwunden
    15. sidney carton war der 23. mann der am der spannendsten stelle von dickens "tale af two cities" gekopft wurde.
    16. nach noam chomsky sind mehr als die hälfte der int. dedien im besitz von 23 gesellschaften
    17. mann und frau tragen mit je 23 chromosomen zur befruchtung bei
    18. der duchschnittliche raucher rauch 23 kippen pro tag
    19. am 23 dezember 2012 wird die welt enden - nach einer alten maya prophezeiung20. bei den alten sumerern und dem alten ägypten war der 23. 06., wenn sirius hinter der sonne aufging, der beginn des neuen jahres
    21. die automarke nissan besteht aus den japanischen begiffen NI, das heißt 2, und SAN, das 3 heißt =23
    22. das amtsenthebungsverfahren gegen richard nixon fand gemäß artikel 2, absatz 3 der us-verfassung stattwuahaha...
    23. die vereinigten staaten zündeten 23 atombomben über dem bikiniatoll im pazifik
    24. in einer neueren verfilmung von alice im wunderland hüpft ein ausgestopftes kaninchen aus einer schachtel mit der nummer 23
    25. die erste primzahl, in der beide ziffern primzahlen sind und ein weitere primzahl ergeben ist die 23
    26. shakespeare war 46 (23+23) als die king james bibel herausgegeben wurde, psalm 46 (23+23) gat als 46. wort "shake" und vom ende her gelesen "spear"
    27. in star wars wurde prinzessin leia in der zelle AA 23 gefangengehalten.
    28. die adresse der freimaurerloge in stafford, engl., ist 23 jaol road. in NY ist sie die 23. straße
    29. jede 23. welle, die auf einen strand rollt, ist doppelt so groß wie die anderen
    30. 23 zeichen (zahlen und buchstaben) befinden sich auf jeder amerikanischen münze
    31. das uranum isotop in atombomben heißt U 23532. die NY yankees haben die world series 23 mal gewonnen.
    33. am 23. 02. 1923 rainer maria rilke beendet die "sonette an orpheus", die vier wochen später im druck erscheinen.
    34. 23. 05. 1923 gründung der sozialistischen arbeiter internationale
    35. am 23. nov. 1923 rücktritt des kabinetts stresemann. nsdap und kpd werden in ganz deutschland verboten

... so mehr steht jetzt in meinem schlauen buch nicht drinn, das tarot geht bis 22, auf das zeichen vw trifft das gleiche zu wie auf das W, W wie weishaupt ...

... und als allerletztes:

36. in dem buch aus dem ich das abgeschrieben habe: das lexikon der verschwörungstheorien von R A wilson, ist die seite 23 die einzigste seite, die mit NICHTS nicht einmal mit der seitenzahl beschriftet ist!"

Das ist n bruchteil der möglichkeiten...

Es heißt auch die 23 ist nur ein test um zu sehen wie man leute verwirren kann....Was meint ihr dazu??

greetz

• Zitat von Buddy

Es heißt auch die 23 ist nur ein test um zu sehen wie man leute verwirren kann....Was meint ihr dazu??

greetz

Hmmm,
    vielleicht - das ich Karl Koch auf einer Cebit kennengelernt habe..

Und dieser Karl Koch nicht wirklich viel mit dem Hauptdarsteller von diesem Film zu tun hat...

Wenn ich will, konstruiere ich dir aus jedem x beliebigem Text von verschiedenen Personen eine Gemeinsamkeit.

....das alles, und noch viel mehr, könnt ich machen, wenn ich der König von Deutschland wär....

• Zitat von rechtslenker

Hmmm,
    vielleicht - das ich Karl Koch auf einer Cebit kennengelernt habe..

Mach keen zeusch... respekt. Ganz schönes ding, lustig was es dann für nen wirbel um den gegeben hat, was du damals lange nicht wusstest oder?

@Meister, spitzen Post ;)

• Alles Humbug, alles Nonsens. :soupson:

Gab auch mal so einen Bericht über die 'Geheimsprache' der Bibel, da wurden dann so Vorhersagen hineininterpretiert (2. Weltkrieg/Kennedy-Attentat/11.Sept. usw.).

Ist aber alles totaler Schwachsinn, bei der Fülle von Buchstaben muß man nur suchen, um jeden x-beliebigen Hinweis zu finden, genauso ist das mit irgendeiner Zahl.....

außer der 42 !!! :D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von Buddy

Mach keen zeusch... respekt. Ganz schönes ding, lustig was es dann für nen wirbel um den gegeben hat, was du damals lange nicht wusstest oder?

Hmmm... naja der Btx Hack hat damals verdammt große Kreise gezogen, lustig war die ganze Nummer nicht wirklich....

Respekt? ne - lass mal - das ist die Gnade der frühen Geburt.

Ps: "Früher" war das "ehem" "Internet" oder Mailbox; Usenet; Compuserve sehr viel kleiner als heute, da hast du in einem Jahr fast jeden kennengelernt, der was "gemacht" hat...

• jaja und michael jordan hat auch die 23 gehbt und war sowas wie ein ausnahmetalent!? vielleicht ist er ja auch im "club"...???

aber ich denke, dass es zwar ganz lustig ist sowas in eine zalh hineinzu interpretieren, aber es ist viel phantasie dafür notwenid, das auch zu glauben...

die christliche kirsche hat auch seine heiligen zahlen von 1 bis 4 und alle dreieckszahlen und diese, die die dreieckszahlen zu pyramidenzahlen ergänzen... einfach gesagt: man nehme x-belibige zahlen und addiere, subtrahiere und dividiere und multipliziere etc. und du wirst auch immer auf eine vorher festgelegte zahl kommen!!!

p.s.: da fällt mir mein ehemaliger deutschlehrer ein! der hat sich die liste mit den schülern genommen und jeden tag geschaut wer dir hausaufgaben vorlesen soll, ungefähr so: hmmm, also wir haben heute den 11.06.03 also 11+6+3= 20 also der 20. in der liste = daniel, der "alte freund und kupferstecher"; so wurder er immer von unserem lehrer genannt... kurzum, er hatte ihn aufm kiker... aber eher auf eine freundliche art und weise... auf jedenfall... dann der 15.06.03 also 15+6+3=24 und heute fehlen 4 schüler also 24-4=20... dann noch so in der liste suchen mit dem finger... ach, der daniel schon wieder... und wieder und immer wieder...

das ist dann wenig hokuspokus... :D :D :D aber lustig... :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Wenn euch das Thema verschwörungen, geheime Gesellschaften etc. wirklich interessiert (und ihr mal ne Menge Zeit habt), lest mal Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco (das ist der, der auch den Namen der Rose geschrieben hat). Er treibt die Verschwörungstheorien hier total auf die Spitze, bringt es aber fertig dass alles noch plausibel und zusammenhängend klingt. Wirklich tolles Buch!

Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

• Zitat von mini T.

Psssssssssssst ........................ wir hatten grade 23 besucher :eek: :D :D

psssst.. auf meinem Notebook ist es 23.23

Aber das Foulcaultsche Pendel ist 1a...

Und der Goldene Schnitt ist exact 2/3 ...

• hab ich doch! ich fand die vorlesungen in architekturtheorie sehr interessant!!! aber ob damals kirchen wirklich so gebaut worden sind, dass diese ein spezeilles verhälnis zueinander haben wage ich zu bezweifeln, da es damals einfach nicht die möglichkeiten gab so genau zu bauen...

aber unterhaltsam ist es dennoch! auch im koran gibt es solche zahlenspielereien, die von mathematikern herausgefunden wurden; wie zum beispiel die anordnung von den suren (1 sure= 1 "gebetszeile") zueinander in einer kurve dargestellt den namen "allah" ergibt... sehr interessant sowas, aber ob mit absicht genau so verfasst!???

das wissen nur eine hand voll menschen wahrscheinlich!?!? :D :D :D

• "Kräht der Hahn morgens auf dem Mist - ändert sich das Wetter,
    oder es bleibt wie es ist"....

Geiler Spruch und stimmt auch immer zu 100%, obwohl keine einzige Zahl (ausser 100%) enthalten ist ;)

• vor 10 jahren war ich .............. 23 jahre alt
    wenn das kein zeichen ist :rolleyes:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von rechtslenker

Und der Goldene Schnitt ist exact 2/3 ...

nene...is es nicht! (wenn es doch nur so einfach wär :rolleyes: )

...find das hier aber ganz interessant! ich persönlich glaub ja auch nicht an die 1. mondlandung oder den tod von elvis :D

cero
    ..*

pure vernunft darf niemals siegen!

• Zitat von cero

nene...is es nicht! (wenn es doch nur so einfach wär :rolleyes: )

...find das hier aber ganz interessant! ich persönlich glaub ja auch nicht an die 1. mondlandung oder den tod von elvis :D

ertappt....

• Zitat von m-racer

hab ich doch! ich fand die vorlesungen in architekturtheorie sehr interessant!!! aber ob damals kirchen wirklich so gebaut worden sind, dass diese ein spezeilles verhälnis zueinander haben wage ich zu bezweifeln, da es damals einfach nicht die möglichkeiten gab so genau zu bauen...

da irrst du aber ganz gewaltig... ;)
    ich verweise da mal auf diverse kalenderbauten aus vorchristlicher zeit, die noch heute das korrekte datum anzeigen...
    fuer architekten der zeit als die ganzen kathedralen gebaut wurden war das ein ziemlich gefaehrlicher job. der ruhm und die ehre waren gross, wenn man ein gotteshaus bauen durfte...
    ging allerdings etwas schief war das ein zeichen gottes, dass er diesen bau nicht mag, den der architekt im allgemeinen mit dem leben bezahlen musste...
    da faengt man ganz automatisch an seeeehr genau zu bauen...

goldener schnitt:
    denn goldenen schnitt kann man durch eine naeherung hinreichend genau errechnen, in dem man folgende zahlenreihe beliebig weiter fuehrt...
    3/2, 5/3, 8/5, 13/8, 21/13, 34/21, 55/34, 89/55 und so fort...

23:
    ihr habt den 23.mai.49 vergessen, an dem das grundgesetz fuer die bundesrepublik deutschland verabschiedet wurde... man sieht ja wo es hingefuehrt hat... :D

The whole is greater than the sum of its pieces...

• kleiner nachtrag zur genauigkeit des baues von damals:

als beispiel nehme ich die michaleskirche in hildesheim:

der ausgangspunkt ist ein quadrat mit 30f (fuß) seitenlänge.

--> verdreifacht als lichte querhausbreite = 90f (ansteigend im verhältnis 1:2:3 --> tetraktys)

in realität wurden aber gebaut: das langhaus mit 84f statt 90f!!! da gibt es eine abweichung vom quadratischen schematismus...

dadurch entehen auch irreguläre maße wie : 56f für das westchor, 35f für die querhäuser (inclusive mauerstärke), das langhaus mit eben 84f und der ostchor mit 20f...

aber alle diese zahlen sind eben noch figurierte zahlen und daher noch irgendwie göttlich; aber genau is da dennoch nicht, sondern wieder das herleiten bis zum gewünschten ergebnis...

außerdem finde ich es nicht sehr logisch, wenn man im querhaus die mauerstärke mit einbezieht und in den anderen fällen nicht!?

da könnte man lange rumdiskutieren, aber ich muss jetzt mal los... :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!