Hallöchen alle miteinander,
suche eine ABE-kopie für mein Holzlenkrad von Raid mit der KBA 70212.
Wäre schon wenn jemand diese hat und so nett wäre, sie mir irgendwie zukommen zu lassen.
Hab schon bei raid online geschaut, die wollen zwar "nur" 10 €, jedoch in nem Einschreiben ....also 15 €
Danke
Suche ABE für Raid-Lenkrad 70212,
-
-
hi,
Ich hatte ein Lenkrad und habs hier über,s Forum mit Gutachten verkauft
evtl. liest das ja der Kollege und schickt dir ne Kopie
(Übrigens warte ich da auch noch drauf....)Good Luck
-
wenn du die KBA nummer auf dem lenkrad hast sollte der tüvprüfer das auch ohne ABE eintragen können da er alle KBA nummern abfragen kann
(die meissten haben da leider keine lust zu)
-
Huhu,
also habe die Abnahmebestätigung jetzt hier, hat mich auch "nur" 12,60 € gekostet, da Raid ja Bargeld (10 €)ín nem Einschreiben fordert, (als die Postbeamtin mitbekam, dass ich Bargeld verschicken wollte, wollte sie prinzipiell ablehnen, da man Bargeld so nicht verschicken dürfe ?? Egal... ).Also falls Jemand Interesse hat, würde ich das Ding scannen und am WE einstellen,
Gruß Dee -
Hi dee,
hast Du die Abnahmebestätigung für Raid Mit KBA 70212 noch?
-
Dee war zuletzt im Dez 2019 aktiv …
-
Hab ihm eine Nachricht geschrieben er soll sich mal das Thema anschauen 👍
-
War das ganze nicht erledigt ??? Steht doch ne KBA -Nummer drauf .... noch amtlicher geht es doch nicht 😳
-
Mein Thema mit dem RAID ist erledigt.
-
Hallo Zusammen,
habe mir auch ein
RAID 13D Holzlenkrad 320mm KBA 70212 Sportlenkrad Nabe Mini Rover Austin
für meinen Kleinen gekauft und benötige hierfür die ABE.
Jetzt habe ich hier einige Beiträge zu diesem Thema gelesen...
mini T.: Du meinst wenn man Glück hat geht die Eintragung auch so beim TÜV ( je nachdem wieviel Lust der Kollege an dem Tag hat)
Sollte ich das denn direkt machen oder meint ihr das ich bis zu meiner nächsten HU damit warten kann...? ODER hat vielleicht noch jemand zufällig eine Kopie und kann mir diese an meinen Mail-Addy: oswald.v@mail.de, zu kommen lassen. Wäre mega!
1000 Dank im Vorfeld für entsprechendes Feedback!!!
Beste Grüße,
Virginie
-
Die KBA- Nummer reicht vollkommen und die hast du.
Die TÜV/Dekra/sonstwas-Kasper haben ALLE NÖTIGEN UNTERLAGEN in ihrem Firmeneigenen DATENPOOL ..... sie brauchen nur den Rechner zu bemühen.
KBA 70212 ....
-
Die KBA- Nummer reicht vollkommen und die hast du.
Die TÜV/Dekra/sonstwas-Kasper haben ALLE NÖTIGEN UNTERLAGEN in ihrem Firmeneigenen DATENPOOL ..... sie brauchen nur den Rechner zu bemühen.
KBA 70212 ....
Das wäre die eine Lösung. Vorausgesetzt, der TÜVer hat Lust in die Datenbank zu schauen...
Dazu kommen die Kosten der Eintragung...
Hat man eine originale ABE, ist eine Eintragung nicht erforderlich. Die ABE muss dann halt immer im Auto mitgeführt werden.
Für Raid Lenkräder bekommt man eine originale ABE für eine "Schutzgebühr" von 10,-€ per Post...
Natürlich kann man es auch trotzdem eintragen lassen...
Einfach dieses Formular...
ABE Raid Lenkrad Bestellformular.pdf
...ausfüllen und mit ´nem 10er per Post an R.D.I. nach Herdecke schicken und prompt kommt die originale ABE (auf rotem Papier) ins Haus geflattert...
Gruß, Diddi
-
Hi, ich bin ohne Dokumente zum TÜV gefahren. Der TÜVler hat es ohne Diskussion eingetragen.
Grüße
Lothar
-
Hi, ich bin ohne Dokumente zum TÜV gefahren. Der TÜVler hat es ohne Diskussion eingetragen.
Grüße
Lothar
Klappt meistens, wenn der TÜVer willig ist, aber die Eintragung ist teurer, als die originale ABE bei R.D.I. zu bestellen...
Gruß, Diddi
-
..... und dann steht der Kofferraum voll mit Aktenordnern voller Gutachten .....
Ist ja „billiger“ .....
-
..... und dann steht der Kofferraum voll mit Aktenordnern voller Gutachten .....
Ist ja „billiger“ .....
Wie viele Aktenordner brauchst du denn für eine Lenkrad-ABE?
-
Hallo,
damit war gemeint,
dass viele ABEs dann mehrere Aktenordner benötigen.
Eintragung in Brief und Zulassung ist wirklich auch platzsparender.
Allzeit gute Fahrt !
Borny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!