the best of british humor - "don´t mention the war......"

• Ist DEUTSCH in England eigentlich immer noch gleich NAZI?

................... ich finds nervig, dass z.B. der Stechschritt lt. Außenminister Fischer am besten im englischen Fernsehen demonstriert wird.

Sogar in "Auberge Espanol" (o.ä.) wird das thematisiert.

Titelblatt einer Unterschicht-Zeitung:

• Zitat von austin-mini.de

Ist DEUTSCH in England eigentlich immer noch gleich NAZI?

Hmm also vor 8 Jahren haben meine Eltern in Frankreich ne Hütte gekauft.
    Als der Nachbar [ca. 80 Jahre] das deutsche Nummernschild gesehen hat hat er gleich "Strammgestanden" und den Arm zum "Zieh Seil" Gruß gehoben....
    Keine 2 Wochen später waren Französische Nummernschilder an der Karre dran....

Ausnahmen und die Regel...

Da die Engländer z.B. einen nicht unerheblichen Beitrag für den Wiederaufbau der Frauenkirche beigesteuert haben - kannst du sehr einfach nachvollziehen, das es nicht so ist...

Ansonsten gilt: Nicht nur Sex sells.....

Und weils grad so schön passt, der Zündel kriegt ab heute sein Fett weg ;)
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/65878

• "Ist DEUTSCH in England eigentlich immer noch gleich NAZI?"

Ja...und nicht nur dort...man braucht nur mal auf CNBC "Jay Leno tonight show" oder "late night with Conan O'Brien" zu schauen...da kommen auch in regelmäßigen Abständen H!tler-Witze - letztes Beispiel war dort auch die hebemus Papam Sache.

Das gleiche nur in verschärfter Version sieht man bei internationalen Chatrooms besonders bei den Israelis...die sind auf Deutsche irgendwie nicht so gut zu sprechen...aber meistens kommen diese Meinungen von Leuten, deren geistige Kapazitäten (noch) nicht so weit gefächert sind...

[Edit]Seit wann wird denn hier das Wort "H!tler" weggepixelt und das Wort Nazi nicht? hm komisch..[/Edit]

• es wird nichts so heiss gegessen, wie's gekocht wird:

1. das verkrampfte klagen und jammern wegen nazi-deutschland gibt's nur noch bei den deutschen und israelis. die restliche welt hat eine deutlich entspanntere perspektive. die engländer lieben es generell, die deutschen mit nazis zu verbinden! und wenn man im pub mit hitIer-gruß empfangen wird, ist das meist ein witz - keine feindselige provokation ;)

2. die "sun" ist bekanntermaßen ein extrem-beispiel an aufreisserischer boulevard-presse!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• man kann da schon vor England halt machen ...
    man schaue sich mal die Niederländische Jugend an.
    ich selbst bin bisher immer sehr gut mit denen klar gekommen.
    jedoch tauchten relativ häufig auch immer mal anspielungen /
    kommentare auf.

Also es kommt leider überall immer noch vor.
    Könnte das nicht mal so langsam komplett auf die Amis über gehen, im bezug
    auf Ihren Präsidenten George W.
    Ich denke da besteht kaum noch ein unterschied.
    der einzige ist vielleicht, dass derjenige der es in deutschland verbrochen hat
    wohl noch etwas mehr in der birne hatte als der besagte präsident.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• ....alter Hut - die Zeitung ist vom April....

ausserdem ist die Sun noch deutlich unter dem Niveau der Bild... ;)

Comments may contain traces of irony.

• Wer hat eigentlich den Werbespot der taz gesehen, gegen den die Bild kürzlich eine einstweilige Verfügung erreicht hat?
    Der ist echt witzig. Schade, dass Axel Springer gleich so allergisch reagiert. :rolleyes:

• glaube hier wird ja schon beinahe eine antwort von mir aus erster hand erwartet...

nachdem ich mich hier mehrmals verwunderungen aussetzen musste, wenn ich erzähle wie schlecht es wirtschaftlich gerade in deutschland steht und dass ich deswegen architektenkollegen quer über den globus verteilt habe, mit denen ich noch zusammen zur uni gegangen bin (über 50% der leute mit denen ich studiert habe arbeiten im ausland), bekam ich eine bemerkung zu hören a la "die deutschen erobern die welt" *grins* *grins*...
    meine antwort darauf war, etwas politisch unkorrekt, "dass wir ja schliesslich bereits zwei weltkriege verloren hätten und uns deswegen nun etwas neues einfallen lassen müssten"... *grinszurück* *grinszurück*...
    das ganze nennt man humor und davon besitzen die engländer reichlich, deswegen folgte auf meine antwort auch allgemeines gelächter. gute stimmung eben. es gehört zum naturell der engländer aus jeder misere einen witz zu machen und eben auf makel bei anderen zu schauen. das lässt die eigene situation im allgemeinen erheblich erträglicher erscheinen (das funktioniert tatsächlich!)...

weiter ist die sun sicher nicht unter bild-niveau, zumindest sind die redakteure dort erstaunlich kreativ wenn es um "wortspiele" (tatsache: keiner spielt mit dem wort so fantastisch wie die sun) geht und das lieben die engländer...

ich persönlich habe seit nunmehr fast zwei jahren in england noch nicht eine einzige diskriminierung in richtung "nazi" erlebt. das gröbste war einmal ein typischer pub-streit während der fussball-em, wo ich nase an nase mit einem engländer (beide mit sichtbaren adern am geröteten hals) gestanden habe und wir diskutierten lautstark über die qualität deutschen und englischen fussballs...
    bis wir merkten, dass die pintgläser leer waren. also fragte ich ihn einfach unvermittelt, was er trinken wolle und für die nächsten spiele haben wir uns die tage darauf verabredet...

lange rede kurzer sinn. es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. die engländer besitzen genug hirn, um uns als deutsche richtig (ein-) zu schätzen...

ihr glaubt ja gar nicht, was wir hier alle gelacht haben nach der letzten wahl in D... man interessiert sich hier doch erstaunlich dafür, was anderswo passiert (was man von den sprachgenossen jenseits des grossen teiches ja nicht unbedingt behaupten kann...)

The whole is greater than the sum of its pieces...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!