moin
frage. eignet sich plexiglas als lautsprecherhalter ? oder schwingt das zu arg ? sollte ichlieber mdf nehmen ?
mir kam da grad ne idee. würde sicher sehr geil aussehn. nur die frage ob das hält bzw gut geht.
danke
ciao Lucas
moin
frage. eignet sich plexiglas als lautsprecherhalter ? oder schwingt das zu arg ? sollte ichlieber mdf nehmen ?
mir kam da grad ne idee. würde sicher sehr geil aussehn. nur die frage ob das hält bzw gut geht.
danke
ciao Lucas
moin moin....
ja kannst du nehmen. sollte nur ziemlich starkes material sein.
Ab und an findet man auch mal Subwooferkisten, die aus plexiglass
gebaut sind. Jenachdem wie usw. usf. ...mal ganz nett, mal nicht.
Geschmackssache.
auch in diversen GFK heckausbauten immer mal verbaut..
ich tippe, du magst unter der rückbank Plexi nehmen und dann nocht lichter hinter montieren
Tipp:
Gibt es eine menge bei ebay, zu guten preisen !!!!
hab ich recht ....
Polymetylmetracrylat
Zitat von MiniGPmoin moin....
ja kannst du nehmen. sollte nur ziemlich starkes material sein.
Ab und an findet man auch mal Subwooferkisten, die aus plexiglass
gebaut sind. Jenachdem wie usw. usf. ...mal ganz nett, mal nicht.
Geschmackssache.
auch in diversen GFK heckausbauten immer mal verbaut..ich tippe, du magst unter der rückbank Plexi nehmen und dann nocht lichter hinter montieren
Tipp:
Gibt es eine menge bei ebay, zu guten preisen !!!!hab ich recht ....
öhhhhhhm vielleicht hehe. wie dick sollte das material sein ?
was willst da reinsetzen ?
die 165er focal ?
wegen der dicke:
also so 5-10mm wäre empfehlenswert!!!
is nich zu dünn und nich zu dick, halt genau richtig !!!
also ...
ich würde sogar noch dicker gehen
wenn er z.b. 2 raptor 6 verbauen mag... reichen die 10 wohl auch nicht aus (bzw. würde ich mich da nicht drauf verlassen) auch bei 2 oder gar mehr "vernünftigen kickern (phonocar 2/737 bspw.) würde mir das auch nicht reichen ----> 12-15mm
Zusätzliche Möglichkeit ist, den Bereich noch zu unterteilen ( min. 2 Kammern )
---> mind. 3 Wände, die rechtwinklig von dem Frontbrett abgehen (re, li, mi)
diese vernünftig verbunden mit fahrzeug und frontplatte geben noch zusätzliche "stabilität"
Beim Plexi immer sehr vorsichtig schrauben !!! nicht, dass es einreisst !
schön mit dem senker ne mulde machen um den kopf zu versenken ...
ich würde ausserdem noch ne "gummilage" o.ä. da hinmachen, wo das Plexiglas mit anderen Materialien verbunden wir.
na gut!
dann sollte man schon was dickeres nehmen!!!
moin
hab mir jetzt doch ne holzplatte gekauft.
plxei in den maßen die ich gebraucht hätte würde 48euro im Bauhaus kosten und das isses mir ned wert.
hab mir jetzt ne holzplatte gekauft und ne kleine plexiplatte. wenns fertig is werden bilder gepostet.
ciao Lucas
Zitat von MiniGPwas willst da reinsetzen ?
die 165er focal ?
nein die 13er focal.
muss mir für die türen was andres überlegen aber die dicken doorboards müssen weg. jedesmal wenn die tür etwas fester zu gemacht wird fallen die beinahe ab und jeder bleibt mit den schuhen an den lautsprechern hängen. is ned gut
ciao Lucas
sowas kauft man nicht im bauhaus
bisserl erkundigen und da lässt sich vieeeeeeeeeeeeeeeeeel geld sparen.
hatte ja schon gesagt ebay zum beispiel... lieferung frei nach hause und viel viel günstiger
Ich verkaufe zum beispiel beruflich Edelstahl.
Hab mir mal im baumarkt den Preis für so nen mini blechlein angeschaut
und bin bald rückwärts umgefallen
Handelswert dieses Bleches war vielleicht max. 15 % von dem, was die haben wollten !!!!!!!!!
also bei ebay hab ich geschaut und richtiges plexi is da auch recht teuer. ne 300auf 500mm platte 8mm stark 8euro.
wenn du was hast wo ichs billiger bekomm immer her mit. noch is die holzplatte nicht eingebaut hehe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!