Einer der Letzten!

• DGH ist keine Bastelbude.. (hatte da mal meine Sitze gekauft) vorher halt mit denen ausmachen, dass die den Zulassen und gut ist !

Zumindest mal Rücksprache mit denen und Deinem TÜV

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von lüdder

DGH ist keine Bastelbude..

...werde mich hüten soetwas zu behaupten.
    Hatten nur den Fall, das ein ortsansässiger Händler noch 2 nagelneue Monzas von 98 aus dem Lager gezaubert hatte mit 2 km auf der Uhr und die nicht los geworden ist, da es keinen Weg mehr gab um die zuzulassen.
    Das ist jetzt ca. 1 Jahr her. Sind dann irgendwann doch noch für 9.000,- Euro verkauft worde. Schade das ich das Geld nicht hatte :(

Aber wie ich hörte, wurden die auch gerupft, da keine Chance auf eine Zulassung bestand,wegen der Abgasnorm.

Gruß Jan

• dgh war meines wissens der einzige händler mit sondergenehmigung, also siehe lüdders posting.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Das ist mir auch so bekannt,deswegen hatte dgh auch noch ne Menge Minis

stehen und auch noch zugelassen bekommen.

Wenn man das Pulver hätte,würde man es da gut verballern können.

Ich bin nur über Bild 12 verwundert.Täuscht das,oder ist da irgend etwas mit

dem Schweller???

Gruß Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• Euro 2 mit Ausnahmegenehmigung, d.h. Zulassung möglich...

So wie's ausschaut hat der Wagen noch keinen Meter auf ner öffentlichen Straße gemacht, demnach wird das am Schweller wohl noch Schutzwachs sein, der heutzutage übergejaucht wird um Lackschäden vom werk bis zum Händler zu vermeiden...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• innouwe
    Das wäre ja was revolutionäres,Schutzwachs am Minischweller und das

womöglich noch ab Werk.War dann ein übereifriger Mitarbeiter oder ein

Leiharbeiter aus Bayern.

Gruß Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• Wenn man ein Auto auf die Straße bekommen will, dann gibt es da verschieden Wege, um zum Ziel zu gelangen. Ich sehe da ehrlich gesagt kein allzugroßes Problem.

Es wäre von DGH halt nur fair auf dieses spezielle Problem in der Auktion hinzuweisen, sollte das Auto tatsächlich noch nie eine Zulassung gehabt haben.

Alex.

BRUMM BRUMM

• Hallo?

steht doch drin: EURO 2 mit Ausnahmegenehmigung...

Kleine Besserwisserei: Alle Fahrzeuge mit EURO3 können nur noch bis zum 31.12.05 zugelassen werden, danach nur noch mit Ausnahmegenehmigung!!!!

Alle Toyotas sind mit einer Art Schutzlack überzogen, sieht aus wie ne bessere Form des Heißwachses aus der Waschanlage. Einmal waschen und polieren und schon ist das Zeug verschwunden.
    Schätze das am MINI wird auch sowas sein...

Inno-Uwe

• Nachschlag:

Habe auf einem Youngtimertreffen einen Händler getroffen, der versuchte einen DATSUN LAUREL Bj. 1978 zu verkaufen.
    Neuwagen...unzugelassen...!

Laut dem Händler keine Chance auf Zulassung in der BRD wegen Abgasvorschriften!!! Ausnahmegenehmigung seitens des Herstellers gab's für deutschland natürlich nicht...

07er-Nummer wollte er nicht, denn er war der festen Ansicht, das dieses Auto nur mit einer normalen Zulassung auf die Straße gehört...hatte dementsprechend erst 11 Km auf'm Tacho :eek:

Inno-Uwe
    Er wartet jetzt auf seine einzige Chance auf normale Zulassung...und das wäre 2008 H-Kennzeichen bei Erreichen von 30 Jahren

• Hallo!

und selbst ohne die Ausnahmegenehmigung bekomm ich so einen Mini auf die Straße. 100 PERCENT!

Siehe Honda-Minis... Siehe USA Minis...

LG

Alex.

BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!