• Ich weiß, daß Thema wurde schon mehrmals besprochen, aber ich frage jetzt nochmal, weil mir bei uns in österreich alle Händler gesagt haben, daß sie nicht mehr erhältlich sind.

Gibt es noch eine Firma die Innenkotflügel für den MPI produziert?

Weil selbst herstellen ist doch mit viel Zeitaufwand verbunden...

Liebe Grüße

Sinn Fein

• Hi,

was meinst du mit MPI?

Eigentlich kann ja nur der 13" Radausshnitt Problematisch sein, wegen Seitlichen oder Frontkühler gibts bestimmt keine Probleme.

Lokari ist "der" Hersteller Nr.1 für Innenkotflügel - AFAIK gibts aber auch welche von Minispares.

Soweit bekannt, werden beide noch produziert.
    Bei bedarf unten die Händlerliste anklicken und gezielt nachfragen ;)

cu

• Zitat von Sinn Fein

Weil selbst herstellen ist doch mit viel Zeitaufwand verbunden..

Hält sich aber in Grenzen. Haben unsere aus Alublech geschnitten. Vorher natürlich eine Schablone aus dünnem Pappendeckel solange zurechtgeschnippelt und geklebt, bis es passte. Zum Radhaus hin insgesamt 3 Lappen stehengelassen, die abgewinkelt & verschraubt werden. Im Bereich des Lüfters mit der Laubsäge ein paar Schlitze reingesägt und über einem Schraubstock das Blech "aufgedrückt" (Achtung, Öffnungen müssen nach UNTEN zeigen!). Dann noch eine hübsche Gummidichtung ringsum geklebt und fertig. War ein Woe Arbeit und eine wirklich gute Investition. Hättemer schon viel früher machen sollen, dann wär uns mindestens 1 x Lacker vornerum erspart geblieben..
    :rolleyes:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• .....von Minispares gibt´s nicht mehr :headshk: . Habe gehört, dass der Hersteller CAMLO in Konkurs gegangen ist :( .

Meiner Meinung nach waren die CAMLO Innenkotflügel besser als die von Lokari. Zumal bei Lokari die Dichtprofile aus Gummi mit verzinkten Stahlklammern an die Aluminiumbleche "getackert" werden.

Diddi

• Danke für eure Antworten, werd mich halt noch ein bisschen umschaun, nach Innenkotflügeln für meine 12 Zöller, vielleicht hab ich ja in D mehr Erfolg als in Österreich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!