Abschmieren oder Schmiergeld

• WIe ist es bei Euch mit dem Abschmieren ? 50

1. 1.) Mach ich selbst, weil es Spass macht (38) 76%
    2. 2.) Mach ich selbst, weil die Kohle knapp ist (6) 12%
    3. 3.) Ich zahl Schmiergeld (6) 12%

als Schreibtischtäter hatte ich mich gestern mal wieder unter den MPI gelegt. ein "sponatanes" abschmieren. Ölwechsel hatte ich erst gemacht, als der Simmering vom Schaltgestänge dran war....

Und .. es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Wetter war ok.. ein kleiner Plausch auf der Straße ..

und wie ist es bei Euch ?

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Gut, ob es nun soooo viel Spaß macht... :rolleyes:

Aber es macht ja kaum Arbeit, und die Fettpresse liegt sonst ja auch bloß rum...

• da is was dran: ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich zahl Schmiergeld in Form von vielen dicken Küssen an meinen Freund, der das in heldenhafter, selbstloser Aufopferung für mich macht... :) ;)

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

Ich zahl Schmiergeld in Form von vielen dicken Küssen an meinen Freund, der das in heldenhafter, selbstloser Aufopferung für mich macht... :) ;)

So einen brauch ich auch. ;)

Nee, der Nik ist Selbstschmierer. Mir wäre der Weg zu ner Werkstatt schon viel zu aufwändig und würde länger dauern, als die Schmiererei selbst.
    Und eine x-beliebige Werkstatt wüsste mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht, wo abzuschmieren ist. :rolleyes:

• .... von Fall zu Fall.......

Wenn der Mini sowieso wegen irgendwas in die Werkstatt meines Vertrauens muss und auf die Bühne geht, dann mach ich bestimmt nicht davon unabhängig den Schmierdienst, sondern lass das machen.

Jatz hab ich aber grad mal nachgeschaut, was dafür berechnet wurde:
    8,50€ :p :cool:

Finde ich nicht wirklich teuer....

• Ich hab nur einmal Schmiergeld gezahlt... Und zwar für die Presse! :D

Un schwer isses ja jetzt wirklich nicht.
    ich find, es macht auch irgendwo spaß. Und ausserdem, das Fett riecht so gut! :D

Gruß,
    Jan

• ich mach des ganz faul auf Arbeit mit ner Pressluft-Presse....des is mal cool, und so ganz ohne Muskelkraft ;)

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Zitat von sfxellen

Ich zahl Schmiergeld in Form von vielen dicken Küssen an meinen Freund, der das in heldenhafter, selbstloser Aufopferung für mich macht... :) ;)

fast an Prostitution :eek:

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• ich schmier bei jedem ölwechsel ab während das öl rauslläuft
    da hab ich den wagen schon mal auf der hebebühne und dreckig bin ich dann auch ja schon ..........

ich mach eigentlich immer nicht nur den ölwechsel oder irgend etwas einzeln ...

bei mir gibts (alle 5000) fast ne komplette inspecktion mit allem was man soo machen sollte ..................

• ...macht man selbst, weil

- je öfter, je besser
    - keiner das so gründlich macht, wie ich mir das vorstelle
    - in werkstätten mit der pressluft-fettpresse die plastikhülse in der hinteren schwinge garantiert platzt
    - ich bestimmen kann welche fettqualität zum einsatz kommt
    - das ganze vom arbeitsaufwand ein klacks ist
    - eine fettpresse zur grundausstattung eines dauerhaften minifahrers gehört
    - ......hab ich was vergessen?

alles fettich oder was??

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• :D :D :D :D :D

• Schmiergeld zahlen? Wer macht denn sowas? Wohl nur solche, die noch nie das saugend-schmatzende Geräusch gehört haben, wenn der Nippel...äheem...das Loch trifft... :p

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!