hallo,
wo biteschön sitzt der Silentblock der Motoraufhängung???
Danke.
hallo,
wo biteschön sitzt der Silentblock der Motoraufhängung???
Danke.
Einmal unter dem Kühler, und einmal an ca. der gleichen stelle im Rahmen auf der anderen seite.
An der Getriebewanne.
Je 2 Schrauben Motor/Getriebe <-> Rahmen
Jeweils einer unter der Kupplungsglocke und einer unter dem Kühlerhalter (Seitenkühler). Mit 2 Schrauben im Hilfsrahmen verschraubt. Schau mal dort, wo die vorderen Bremsschläuche an den Hilfsrahmen gehen. Ganz in der Nähe, an der schrägen Fläche sitzen je 2 Schrauben. Auf der anderen Seite dieser schrägen Fläche sitzen die beiden Motorsilentblöcke und sind mit genau diesen beiden Schrauben befestigt.
Auf der linken Seite (Fahrtrichtung) kannst du ihn mit ner Taschenlampe sehen, wenn das Grill draußen ist. Rechts (Kupplungsglocke) ist er kaum zu sehen und ebenso besch....n auszubauen
Diddi
Zitat von HOT
Auf der linken Seite (Fahrtrichtung) kannst du ihn mit ner Taschenlampe sehen, wenn das Grill draußen ist. Rechts (Kupplungsglocke) ist er kaum zu sehen und ebenso besch....n auszubauenDiddi
Hi, gibts vieleicht tips wie mann die am besten wechselt ? Meine sind nächste Woche drann, das der rechte ziemlich eng dran sitzt macht mir jetzt schon sorgen.
Ist schon `ne ziemliche Fummelei da dran zu kommen. Am besten geht´s mit `nem Ring/Maulschlüssel, wo der Ring nur abgewinkelt und nicht "gekröpft" ist. Und von außen dann mit Ratsche. Am besten Hilfe organisieren. Einer sorgt dafür, dass der Schlüssel auf der Mutter bleibt und einer arbeitet mit der Ratsche.
Tipp: Es gibt Motorsilentblöcke mit bereits angeschweißten Muttern . Damit geht´s dann auch allein, ohne "Finger brechen". Frag bei der Bestellung einfach mal danach. Sind sogar etwas günstiger als original.
Alternativ vor Einbau die Muttern mit je 2 Schweißpunkten am Silentblock anheften (lassen). Spart `ne Menge Fluchen .
Diddi
Finger weg von Easy Fix (wie oben beschrieben, Lager mit den aufgeschweißten Muttern, die den Einbau erleichtern sollen), sind minimal dicker, dann paßt´s nicht mehr und es ist eine echte quälerei bis der Motor wieder sitzt.
Gruß Awe
Kann ich nicht behaupten.
Habe gerade erst vor 2 Monaten diese Silentblöcke (von Minimania bezogen) eingebaut.
Stimmt, sie sind geringfügig dicker (schrieb mir auch A. Hohls als Hinweis bei Bestellung), hatte aber nicht die geringsten Probleme sie rein zu bekommen.
Außerdem besteht ja auch noch die 2te von mir genannte Möglichkeit mit selbst angeschweißten Muttern.
Habe schon ein paar mal gelesen/gehört, dass jemand Probleme mit diesen Silentblöcken hatte. Ich selbst aber definitiv noch nie (3x bei verschiedenen Autos).
Diddi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!