Quietschendes, komisches Geräusch?!

  • :confused: Hallo!

    Weiß jemand was das sein kann - quietschendes, komisches Geräusch nach dem Anlassen.

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Möchte dass es meinem Genghis Khan wieder gut geht. :(

    LG

  • Ich Würd jetzt mal ganz Pauschal auf nen leicht lockeren Keilriemen tippen, der sich dann stramm zieht.

  • Du hast an der Lichtmaschine ein paar Schrauben - damit kannst du den Keilriemen straffer spannen. Wo bistn her? Evtl. kann dir ja so ein kaputter Schrauber ausm Forum helfen... :D

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • undefined Komme aus Raum Augsburg. Meint ihr wirklich, dass das nicht mehr ist? Hab echt angst um meinen Süßen! Der ist mein ein und alles! :(

  • ist das geräusch ungefar so ?!
    achtung :
    UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ?!

  • Also nun ja, so "UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII" schrill klingt es dann glaub ich doch nicht zum ende raus. :headshk: Das ist eigentlich kontinuierlich Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii oder so und dann vibriert das so ein wenig wie der Motor hab ich das Gefühl. Aber bin beim Beschreiben von technischen Problemen noch nicht so versiert. - Hatt nämlich noch keine - 3 mal auf Holz geklopft..

  • München wäre ja an sich nicht so weit, aber wenn das was schlimmes ist u. ich ihn möglichst nicht mehr bewegen sollte, dann wäre es doch zu weit. - oder?! - :confused:

  • Wenn das Geräusch etwas ansteigt, wenn Du Gas gibts und bei feuchtem Wetter öfters vorkommt, dann ist es der Keilriemen....

  • Das mit dem feuchten Wetter kann man sagen, das ist erst, seit das Sauwetter ist, aber ansteigen kann ich nicht sagen. Bin gerade rausgegangen u. hab den Motor nochmal gestartet u. ein wenig Gas gegeben, aber angestiegen ist es nicht.

  • Also ich würd auf jeden fall mal nach dem Keilriemen gucken.einach an der Lichtmaschiene neu spanen :)

  • Biste denn schon mal 'n paar Kilometer gefahren? Das hört nämlich normalerweise relativ schnell wieder auf. Wenn Riemenscheiben und Riemen sich "trockengerieben" haben..

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von Nighttrain

    Also ich würd auf jeden fall mal nach dem Keilriemen gucken.einach an der Lichtmaschiene neu spanen :)


    mmhh....ich hab gestern scho geguckt, weil bei mir auch der keilriemen nich stramm genug is! aber ich bekomm ihn nich fester? wo und wie mach ich das genau? kann mir wer helfen??? bin mini neuling *grins* ;)

  • Fahr mal zum Olli:D ,

    der macht das auf die Schnelle. Sind ja nur um 60 Kilometer. Um den Keilriemen zu spannen, ist es besser, den Kühlergrill schnell wegzubauen.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von miniratz

    Fahr mal zum Olli .....Sind ja nur um 60 Kilometer



    Der letzte Beitrag kam aus Minden. Das sind etwa 10 x 60 km.....;)

    Zum Spannnen der Lichtmaschine die Schraube am unteren Halter lösen (die im Langloch ist!), die Lichtmaschine mit einem Hebel zwischen Motor und Lima nach vorne drücken, bis der Keilriemen sich von oben nur noch gering durchdrücken läßt (max 1 cm). Schraube wieder festziehen, fertig. Nicht zu fest spannen, weil das auf die Lager der Lima und Wapu geht!

  • Zitat von miniwilli

    Der letzte Beitrag kam aus Minden. Das sind etwa 10 x 60 km.....;)

    Zum Spannnen der Lichtmaschine die Schraube am unteren Halter lösen (die im Langloch ist!), die Lichtmaschine mit einem Hebel zwischen Motor und Lima nach vorne drücken, bis der Keilriemen sich von oben nur noch gering durchdrücken läßt (max 1 cm). Schraube wieder festziehen, fertig. Nicht zu fest spannen, weil das auf die Lager der Lima und Wapu geht!


    danke für die schnelle hilfe ;) aba ich hab heut nen schrauber hier in minden gefunden, der sich das ganze morgen mal anschaut! hoffe denn wirds besser ;)

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