Knirschendes bzw. mahlende geraüsch

• Hallo zusammen!

Also mein mini macht komische geräusche und zwar wen ich gas gebe oder rolle ist eben so ein knirschendes mahlendes geräusch. Wenn ich au die kuplung steige hört man es noch kurz, dann verstummt es. im stand hör man a ber nix.

Keinen plan was das ist!!!! viell. die kuplung???

Ich hoffe mir kann iergend wer weiter helfen.
    Grüße marian

• Das Zwischenrad indes würde man im Stand ganz vernehmlich zu hören bekommen.

Da die Kupplung allerdings den Kraftschluß zum Getriebe unterbricht, wären dort die Hauptverdächtigen zu vermuten.

In jedem Fall klingt 'knirschend/mahlend' so teuer, daß jeder weitere Meter Fahrt mit diesem MINI kühn wäre.

Das muß schnellstens jemand hören, sehen, prüfen, der sich bestens mit der Materie auskennt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von Andreas Hohls

Das Zwischenrad indes würde man im Stand ganz vernehmlich zu hören bekommen.

leider auch nicht immer... :(

im Stand bei getretener Kupplung, bzw. ohne Gang hörte man mein Zwischenrad auch nicht - ganz im Gegenteil. Ohne Last klang der Karren kerngesund...

https://www.mini-forum.de/showthread.php…schenradschaden

da kannste dir das mal anschauen - wenn du Gemeinsamkeiten feststellen kannst, lass um Himmels Willen das Auto stehen.

Aber Andreas Hohls hat schon Recht:
    'knirschend/mahlend' klingt in jedem Fall teuer genug, um das Auto stehen zu lassen und nen Fachmann live dran zu lassen. Zwischenrad hin oder her.

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Selbstverständlich kann das defekte Zwischenrad im Stand bei getretener Kupplung nicht zu hören sein, da es stillsteht.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von sfxellen

im Stand bei getretener Kupplung, bzw. ohne Gang hörte man mein Zwischenrad auch nicht - ganz im Gegenteil. Ohne Last klang der Karren kerngesund...

ich glaube, du hast mich missverstanden - oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt. :)

Ich meinte durchaus beide 'Versionen' von Stehen. Einmal mit getretener Kupplung und einmal einfach ohne eingelegten Gang und ohne auf der Kupplung zu stehen...

schönes Wochenende,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Habe einen Kollegen in Österreich per E-Mail angesprochen, der sich mit soetwas auskennt und gerade selbst ein Getriebe instandsetzt.
    Vielleicht weiß der jemand. Er wird sich sicher melden.

Andreas Hohls

• hallöchen!

habs gar ned mitbekommen, dass du aus salzburg bist. leider kann man dir übers forum keine mail zukommen lassen - deswegen mail du mich bitte mal an. dann können wir darüber reden!

mfg
    rené

• Schnelle Auftragsannahme. Respekt.

Andreas Hohls

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!