Quietsch, quietsch

• Moin,

ich bin eben 'ne ganze Weile mit dem Mini unterwegs gewesen, es war soweit alles in Ordnung. Kurz bevor ich Zuhause war, schlug ich das Lenkrad ein wenig an einer Ampel ein und es quietschte aus dem Motorraum. Während dem Fahren, wenn also kaum Widerstand vorhanden ist, konnte ich nichts hören. Beim Einparken hingegen jedoch wieder.
    Neu schmieren? Oder was denkt Ihr?

• Abschmieren müsste alle 5000 passieren. Wenn da ein Schaden ist, wäre es nicht durch Quietschen im Stand oder beim Einparken zu bemerken, denke ich.

Ich tippe auf Gummis der Hilfsrahmen-Lager, oder unwahrscheinlich der Zugstreben. Mal sehen was Andere sagen...
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Setz mal eine(n) Bekannte(n) in den Mini und lass sie/ihn mal am Lenkrad kurbeln im Stand.
    Gleichzeitig stehst du vorm Mini und spechtest in den Motorraum. Bewegt sich die ganze Motor/Hilfsrahmeneinheit wird es Zeit die Hilfsrahmengummis zu tauschen oder besser gleich die Aludonuts einzubauen (deutlich verbessertes Handling und dann ist ein für alle mal in dem Bereich Ruhe).

cu

• Könnten auch die Silentblöcke zwischen Hilfsrahmen und Frontblech sein, die sitzen an den Abschleppösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!