Hallo,
hat sich denn schon mal jemand Gedanken zu einer Mittelkonsole oder einem zusätzlichen Ablagebord unterhalb des Amaturenbrettes gemacht??
Bin für Tipps und Ratschläge, Fotos von fertigen Eigenbauten, oder Bauanleitungen immer dankbar.
Gruß blackbiker36
Thomas
Mittelkonsole/Ablagefach
-
-
Meinst du sowas in der Art?
Gibts in diversen Ausführungen für großes Geld bei Kleinschnell
-
Trage mich auch mit dem Gedanken, zwecks alternativ Einbauort fürs Radio bei Mitteltachoumbau.
Was für ein Satz...Will jetzt nich "klugscheiXXen" aber wenn Du in der Suche "Mittelkonsole" eingibst, siehst Du das sich hier schon einige Leute Gedanken zu dem Thema gemacht haben: https://www.mini-forum.de/search.php?searchid=523053
Viel Spaß beim Lesen....
MfG
Robert
-
Tja gibts wie schon gesagt mehrere fertige Varianten, zB. über Minispeed, oder andere Firmen zu beziehen oder die Möglichkeit sowas selber zu basteln.
Hatte das vor einiger Zeit auch mal vor, ist aber über das Modellstadium nicht hinausgekommen, im Moment bin ich eher wieder auf dem "Purismustripp"
Aber evtl. findest du ja hier einige Anregungen:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…t=MittelkonsoleGruß
Fabian -
@blackbiker:
"gedanken gemacht"? na klar!!!
will ich bei meinen auch machen (wenn ich endlich einen hab )!!!ich mach das dann so:
erstma mit bauschaum (!) grob die gewünschte form zurecht sprühen!!! aba in mehreren lagen, damit es später nich zerbricht (keine angst, das wird nich mit eingebaut!
jetz hat man ja aba noe ziemliche MARS-oberfläche!!! dazu mit schleifpapier, feile und cuttermesser in die gewünschte form schneiden ( jetz noch keine ablagefläche ausschneiden!). und immer schön mit innenraum die passform vergleichen! es muss aba nich mit nassschleifpapier gearbeitet werden, weil jetz der lustige teil kommt!jetz über das ganze glasfaserspachtel in mehreren dünnen schichten "kippen". zwischen 2 schichten kommt immer noch ne lage klopapier (klingt komisch, is aba so!) für mehr stabilität! dann den ganzen bauschaum rauspopeln bzw. schneiden. jetz kann man sich noch n paar fächer oder instrumente ausschneiden!das ganze jetz wida schön fleißig schleifen!!! jetz auch mit nassschleifpapier schleifen!
jetz schöne löcher o.Ä. für irgendwelche befestigungen im auto bohren und anpassen
dann alles schön mit ca. 5 dünnen schichten grundieren (dosenlack reicht aus!) und immer scön trocknen lassen!
nun folgt die gewünschte farbe (dosenlack-rulez ). je mehr schichten, desto besser is das ergebnis!
zum schluss noch n paar schichten klarlack (na, welcher lack!?).
jetz ins auto einbauen und fertig!!!die herstellungsart hatte ich schon bei meiner simme (SIMSON) für meinen selbstgebauten rennhöcker genutzt (is ne idee von mei OPA; der hat so schon in den 70ern modellschiffsrümpfe und ne lampenmaske für mein onkel seine S51 gebaut!!!)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!