Lange Rotphase - Mini aus!Einfach so.

  • So,mein Mini geht an Ampeln, also generell, wenn er lange steht, einfach aus!!Der Drehzahlmesser geht immer tiefer, der Motor wird immer leiser und plöpp issa aus.
    Am Montag ist er an der grössten Kreuzung meines Wohnortes an der Ampel ausgegangen und ging nich mehr an.Musste ich mich per ADAC abschleppen lassen. Dann war er in Werkstatt, neue Zündkerzen (waren zwei Monate zuvor erst ausgetauscht?!) und ein neuer Kontaktsatz plus 1 Liter Mororenöl. Fährt jetzt ruhiger und leiser, geht aber immer noch aus. Stehe dann immer im Leerlauf an der Ampel und gebe ordentlich Gas,hihi.Dann bleibt er an.
    Hat das jemand schonmal erlebt? woran liegt das? Was kann man da tun??
    Danke.:rolleyes:

  • well...
    ich vermute mal du fährst eine falsche standgaseinstellung. sieht so aus als würde der motor nicht genügend sprit bekommen, er magert im stand ab und geht schließlich aus. stell mal die standgasschraube etwas höher ein, vielleicht hilfts.
    kann aber auch an der zündeinstellung liegen wenn du z.B. einen zu frühen Zündzeitpunkt eingestellt hast, dann läuft der motor zwar bei hohen drehzahlen gut, denn der druckaufbau der verbrennung findet zum großteil bei abwärtsbewegung der kolben statt, bei niedriger drehzahl ist aber schon vor dem erreichen von OT der maximale verbrennungsdruck erreicht, das behindert den kolben in seiner aufwärtsbewegung und führt früher oder später zum stillstand...


    also mein rat, diese einstellungen mal überprüfen dann wieder melden
    viel erfolg...
    FM

  • Erstmal Danke für deine Hilfe!Natürlich hab ich bis jetzt noch nicht nachgesehen, also deine Tips noch nicht befolgt.Werde ich aber. Wenn das Wetter mal mitspielt. Seitdem es etwas wärmer draussen ist, spielt er kaum noch verrückt.
    Häh?Muss man das verstehen?sobald es wärmer wird, läuft er gleichmässiger und ruhiger. Müsste er nicht eigentlich kalten Regen gewohnt sein?!

  • na wenigsten hast du dich nochmal gemeldet, das ist ja hier nicht unbedingt üblich...
    gruß
    FM

  • Hi Flammi! Also jetzt fährt er wieder einwandrei! Warum auch immer...Habe allerdings ein neues Problem! Mache jetzt ein neues Thema auf. Hoffe, du schaust da mal vorbei! Da weisst du doch bestimmt auch einen Rat!? Hoffe ich jedenfalls. Bis dann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!