• hola,
    bin grad stinkesauer...geht um meinen reisepass...
    wollte heute noch die gelegenheit nutzen und nen "alten" reisepass beantragen, um ca.40 euro zu sparen...
    da sagt die nette beamtin vom bürgeramt doch glatt, das es heute nicht ginge den zu beantragen weil es ein zwischentag beider monate wäre :eek:

im nächsten satz erzählte sie mir dann, das ich, wenn ich noch warten könne, den reisepass erst im februar beantragen solle, da in den nächsten monaten eh noch kein chip oder ähnliches in dem ganzen stecke, und die software erst im februar kommen würde...was auch immer das jetzt bedeuten soll...

jedenfalls ist es mal wieder eine typische verarsche an den bürger durch unseren staat! klar, warum auch heute noch n formular ausfüllen, wenn man am nächsten arbeitstag das 3fache dran verdienen kann... VIELEN DANK :scream:

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• ich kann deinen ärger zwar verstehen, aber hast du drauf bestanden den heute zu beantragen? zb mit der begründung das du einen brauchst und nicht warten kannst?

die begründung das es ein zwischentag ist find ich niedlich, hätte mir mal jemand bei der zulassungsstelle sagen sollen als ich am letzten "alte papiere" tag da war

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hmmm....

der RFID Chip oder auch Big Brother Chip - als alter Computerhase kriege ich da einen heftigen Anfall.....

Mein Reisepass ist noch ein paar Jahre gültig, und einen neuen werde ich wohl nicht beantraggen, mal sehen - ob man den in 6 Jahren überhaupt noch braucht.

Wegen Zwischending...

Die Behörde stellt "auf Druck" ein übergangsdokument aus und das gilt 30 oder 60 Tage - kostet aber fast das gleiche wie der "richtige" - von daher....

Nur nicht drüber nachdenken....

PS: Schon interessant, das wir (ex-West) Deutschen noch nie so belauscht wurden wie unter Chillyschotes fuchtel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!