Welche Winterpneus würdet ihr empfehlen?

• Hallo,

Hankook w604
    oder Yokohama F600plus

Die Yokos sind 2,30 teurer. Also da tut sich nicht viel. Hat jemand Erfahrung mit den Hankook Reifen? Hatte bisslang nur Yokos drauf. Die letzten F600 die ich drauf hatte, waren IMHO ziemlich schnell am Ende.

Gibt es noch andere Winterreifen von anderen Herstellern?
    Ach ja, 145/70R12

Gruß
    Tobi

• Bridgestone Blizzak gibts auch in der Dimension, die wären meine Empfehlung.

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Zitat von MC 1273i

Bridgestone Blizzak gibts auch in der Dimension, die wären meine Empfehlung.

MfG
    Tobi

Hey Tobi,

Bist du dir da sicher? Die Blizzak gibt es IMHO nur ab 13". Andere Bridgestone Reifen wären der B390. Das ist aber Sommerpneu.

Danke und Gruß
    Tobi

• .......guckst du mal da......hab mit der Firma prima Erfahrungen gemacht:

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html

......die Hankook sollen OK. sein, sagte mir ein Bekannter, der diese Reifen gefahren ist im letzten Winter.......die Qualitäten von Winterreifen zeigen sich eben nur wenn man sie wirklich braucht, deshalb lieber nicht an der faslschen Stelle sparen!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Andy

.......guckst du mal da......hab mit der Firma prima Erfahrungen gemacht:

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html

......die Hankook sollen OK. sein, sagte mir ein Bekannter, der diese Reifen gefahren ist im letzten Winter.......die Qualitäten von Winterreifen zeigen sich eben nur wenn man sie wirklich braucht, deshalb lieber nicht an der faslschen Stelle sparen!

Auch dir ein Dankeschön!
    Bei Reifendirekt habe ich mich schon umgesehen. Schwanke zwischen den Hankook Reifen und den Yokos. Rotex kenn ich nit.

Gruß
    Tobi

• Nimm die Rotex !
    Wir und viele unserer Bekannter fahren die auch. Rotex ist ne Tochter von Hankook. Kostet nicht viel, fährt sich aber super. Vor allem im "tiefen" Schnee Grip ohne Ende.
    Ist wirklich nur zu empfehlen der Reifen !

Gruß Jan

• Dann hat Bridgestone wohl die Produktion eingestellt, letztes Jahr gabs die Winterreifen noch.

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Um Gottes Willen bitte keine Hankook!

Ab ca 140km/h wird der Mini unfahrbar. Der Seitenhalt der Reifen ist katastrophal!
    Spurrillen und Kurven werden einiges an Angstschweiß hervorrufen.

Yokohama oder versuch den Blizzak zu bekommen.

• Moin,

mein Händler hätte noch Restposten der Blizzak LM18 auftreiben können - für 62 Eurowonzen all inklusive. Alternativ den Hankook W604 für 42,-. Haken: Den W604 hatte ich letztes Jahr auf der Vorderachse (hinten Bridgestone) und war damit gar nicht glücklich - allerdings ist hier letztes Jahr auch wirklich *jämmerlich* (mitunter: _gar nicht_) gestreut worden.
    Das Jahr davor war ich mit dem LM18 vorne (hinten Sommerreifen :D) unterwegs, das ging recht gut - allerdings war da auch nicht so die weisse Hölle ausgebrochen.

Wahrscheinlich werde ich für diese Eintscheidung 'ne Münze werfen müssen *grummel*, aber wahrscheinlich wird's der Yokohoma.

grüsse,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• Hallo,

ich als Sauerländer schließe mich der Empfehlung von MC 1273i an, der Bridgestone LM18 ist spitze und den gibt es auch noch:

http://www.minigarage.de

und das ganze für glaub 38 Euro pro Reifen. Die Minigarage hat aber auch den Hankook im Angebot des Monats.

Grüße

Timo

• Hallo und Danke,

JanCooper
    Ich habe gedacht die Kobelenzer fahren alle mit Sommerreifen, egal ob Sommer oder Winter?! :D ;)

dcm
    Stolze Preise!
    Den Hankook bekomme ich für 38 und die Yokos für nen Euro mehr. Incl. Montage auf Kanaldeckelfelge.

"Klein"er
    so schnell fahre ich doch gar nicht im Winter

Die Blizziak LM18 sind mir eigentlich zu teuer.
    Warscheinlich wirds bei mir auch der Yoko. Auch wenn dieser Reifen bei nasser Fahrbahn nicht so toll sein soll.

Danke
    Tobi

• hi

ich hatte letzten winter die hankook icebear reifen gefahren, also für den normalfahrer absolut ausreichend und hier im sauerland hats gut geschneit.

mfg

christian

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Moinsen,

timo: Hab' heute bei der Minigarage angerufen - "An dem Gerücht ist nix dran" kam auf meine Frage nach den LM18s zu *dem* Preis... :(
    Also sind die Yokos doch wieder heiss im Rennen. Zumal mir gerade noch das Kühlsystem verreckt und ich meine Kohle dafür rauswerfen muss *grmblx*

Tobsen: Das klingt nicht schlecht - nur leider sieht's hier im Süden wohl hartnäckig schlechter/teuerer aus...

grüsse,
    dcm :)

auf der flucht

• Warum gibt's eigentlich keine Winterreifen in dem 175/50er Format? Oder hat da schon mal jemand was von gehört? Unter Verbreiterungen sehen die 145er leider nicht so prickelnd aus... :(

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Schätze, da wird der Shop nicht mehr ganz aktuell sein... :)

grüsse,
    dcm

auf der flucht

• Hallo Ihr,

brauche auch noch welche (alsbald wohl, wenn man dem Wetterbericht halbwegs traut) und habe soeben im regionalen Blatt eine Anzeige gefunden:

WR Rover Mini
    4x auf SF für alten Rover Mini, 145/70 R12, Bridgestone, max. 500 km gef. , NP 500, -, 280, -. ,

Hab von meinem Dealer ein Angebot über 350 Ock für Felgen und neue Reifen (Yokos, schätze ich) - 280 kämen mir gelegener..

Was sagt Ihr? :confused:
    Vllt sollte ich auch einfach erstmal anrufen, WANN denn diese 500km gefahren wurden.. ;)

Grüsse

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• neue Hankook W604 ohne felge gibt im Handel den Satz für 144Euro
    Yokohama für der Satz für 151Euro

Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

• Achja - Nur für's Protokoll :D :

Ich fahr' heute Nachmittag zum Reiff nach Degerloch, der hat mir doch noch den Satz der LM18 aus der Filiale in Crailsheim (?) organisiert. Vielleicht einfach mal beim lokalen Reiff-Dealer (http://www.reiff-reifen.de) anrufen und fragen, ob noch was geht?

beruhigte wie verarmte grüsse,
    dcm

auf der flucht

• Und - zur Info-

ich hole meine morgen bei der ältlicheren Dame ab; die Schlappen sowie Felgen stammen aus dem letzten Winter und sind Überbleibsel vom verkauften MPI... ;)

Mein Kontostand k**** mir ebenfalls auf die Füsse, aber wat mutt, dat mutt.. :(

greetz

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!