Konvertierung Foto -> Vektorgrafik?

• Mal eine Frage an die Computer- bzw. Grafikspezialisten:

Ich habe da ein schönes Motiv auf einem Foto (Originalauflösung 1200x1600 Pixel) und möchte es evtl. als Lackierschablone oder Aufkleber anfertigen lassen.
    Um es beliebig vergrößern oder verkleinern zu lassen, brauch ich doch davon eine saubere Vektorgrafik (ohne störende Umgebung...).

Was muß ich tun? Ich selbst habe keine Möglichkeit, eine Vektorgrafik zu erstellen (mangels Wissen und Software)...

• Pic ist noch nicht freigeschaltet... Vektorisieren, das macht z.B. CorelTRACE (Teil der Graphics Suite). Die unvermeidlichen Vor- und Nacharbeiten sind oft erheblich, und schwierig. Musst also das Bitmap vorbereiten (Kontrast, Hintergrund, usw.) und die Vektorgrafik nacharbeiten (Anzahl Knoten usw.).
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Vielleicht einfacher:

Schau mal in Revell-Modellbaukästen im großen Maßstab (1:4 oder sowas) nach, dort sind meistens diese Symbole als "Aufkleber" mit dabei !!!

Die könnte man mit extremer Auflösung auf einem guten Scanner im richtigen Format einscannen!

Hab sowas auch schon gemacht und dann Plotten lassen, war allerdings ein "Danger, Air-Intake" für meinen T3 (zeigte mit dem Pfeil dann auf das links "Ohr" an der D-Säule, da dorthinter der offene LuFi untergebracht war ;) )

MfG,

Der Chrischan

It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

• einfach im freehand (oder adobe illustrator, oder...) nachzeichnen (lassen), das ist sicher der einfachste und schnellste weg daraus eine vektorgrafik zu machen! ;)

cero
    ..*

pure vernunft darf niemals siegen!

• Freehand bietet Die Möglichkeit einer Vektorisierung über eine vorhandene Funktion.
    Die Qualität der ersten Variante ist sehr stark abhängig von der Qualität des zugrundegelegten Bildes - danach folgt einfach manuelles Nacharbeiten um den erzeugten Vektor an das Original anzupassen. Ist eigentlich keine großartig schwierige Sache - ich hab sowas jahrelang gemacht mit allen möglich Vorlagen. Such Dir jemanden mit Freehand oder direkt den Plotter deines Vertrauens, dann ist das fix gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!