hi
gibts sowas ? als 1:8 modell oder so. ein alter mini mit benzinermotor. hab nur elektromotoren gefunden hab aber schon genug elektromodelle. will jetzt endlihc mal n benziner.
danke
ciao Lucas
hi
gibts sowas ? als 1:8 modell oder so. ein alter mini mit benzinermotor. hab nur elektromotoren gefunden hab aber schon genug elektromodelle. will jetzt endlihc mal n benziner.
danke
ciao Lucas
Zitat von Haiflyerhi
dankeciao Lucas
Hi,
leider gibts den Graupner schon sehr lange nicht mehr - der wird auch sehr hoch gehandelt (wenn er denn auftaucht). Dafür kannst du mit z.B den Tamiyas auch fast überall fahren - oder die Karosse auf ein Verbrennerchassis schrauben.
mir ist nur eins in 1:10 von kyosho bekannt. es soll auch eins von hpi geben, kann ich aber nicht ganz glauben.
frag dich mal in der miniszene nach dem sinan um (evtl beim mike von redline)
der sinan hat sowas und kann sowas eigentlich auch besorgen
sorry aber ich hab mal wieder die adresse verschlampt
such mal in modellbau zeitschriften und foren, aber stell dich auf happige preise ein..
hab leztens in der avis eins gesehen, stand mit 500€ drinnen (graupner) als ich angerufen habe war das schon weg...
in foren stehen die z.t. so zwischen 350 und 500€ je nach zustand, die kyosho sind immer nen tick teurer und die HPI sind sehr selten und teuer... achja und die Karosserien von tamiya gibt es momentan nicht, obwohl als r2r kit der rally mini zu kaufen ist, kann man keine kaufen..
gruß Suki
Zitat von mini T.der sinan hat sowas und kann sowas eigentlich auch besorgen
Der gute Mann heißt Sinan Uzun und wohnt in 90762 Fürth.
Telefonnummer sollte über die Auskunft zu finden sein.
Als ich mich das letzte mal mit ihm unterhalten habe, hatte er beim Wort Graupner sehr große Augen (und einen breiten Mund) gekriegt - er hat einen - aber ob er den "jetzt" hergeben will - mußt du Ihn selber fragen...
Ps: Das gute Stück heißt Grauper #5033
Ich hätte noch einen Mini Cooper 1:8 Benziner (6,28ccm)
Wurde ihn verkaufen
ist von Compagnucci.
Ab 70Km/h ist leider nicht mehr ganz so zu kontrollieren,
aber Denke man muss nur die Spur wieder einstellen.
Foto kann ich morgen nachreichen wenn interesse besteht.
schick mir mal n paar bilder
und preis
danke
ciao Lucas
PS: könnte ihc ned einfach n 1:10 oder 1:8 modell bauen mit verbrenner und dann nen cooper chassis drauf setzten ? oder funzt das ned ?
danke
ciao Lucas
Funzen tut das schon,
mit ein bisschen nacharbeit an der Karosserie,
oder Du hast glück und es passt schon so.
alles klar. danke für die info.
schick mir trotzdem mal fotos. danke
ciao Lucas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
so man nehme dieses 1:10er modell. kann mir echt ned vorstellen das ein mini chassis da drauf passt. kann aber auch sein das ich mich irre.
Zitat von Haiflyerhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
so man nehme dieses 1:10er modell. kann mir echt ned vorstellen das ein mini chassis da drauf passt. kann aber auch sein das ich mich irre.
Hi Flyin Hai,
achtung {Klugscheixmodus}
1 /10 bedeutet 10 cm vom "original" ist im Modell nur 1 cm.
Da der Mini im original schon kürzer als fast jedes andere Auto ist, bringt 1/10 als reine Information nichts.
Ausserdem willst du ja, wenn überhaupt eine Mini Karosse auf dieses Chassis setzen und nicht umgekehrt.
{/Klugscheixmodus}
Du solltest den Anbieter nach dem Radstand fragen.
Beim Tamiya 1/10 Elektro Mini beträgt dieser 210 mm.
Raddurchmesser ist 54 mm.
Wenn die Daten von dem Verbrennerchassis dazu passen - ist die halbe Miete schon drin.
Allerdings ist der Motor bei dem obigen Chassis sehr nahe am Rand angebracht und von daher kann es da zu Problemen kommen.
Ps: das Wort passt Ned - gibts nicht
hi
das mit den 1:10 beim mini hab ich mir auhc schon gedacht. dachte nur da gibts vielleicht ne norm oder so.
ahja mit den daten radstand etc kann ihc mehr anfangen. vielen dank.
hammer. werd gleich ma im modellbaushop vorbeischaun.
danke
ciao Lucas
PS: die karosse kann man ja sicher auch zuschneiden bzw anpassen.
Hier auf der Seite ist das Modell wass ich habe,
http://www.mecoa.com/compagnucci/
Und da kannst Du auch eine Mini Cooper Karosserie Bestellen.
http://www.mecoa.com/compagnucci/whatwehave.htm
Mit den Maßen der Karosserie musst Du natürlich ein Modell des selben Maßstab Kaufen (1:8)
und darauf achten das der Radabstand und Breite stimmt.
Also ich wurde Dir empfehlen erst Karosserie
dann von den Maßen dir dein RC Modell Kaufen.
Oder direkt da gleich kaufen,
ist inzwischen recht günstig
Und das Modell fährt nicht mit dem teuren Nitro
sondern Mit Kettensägen Bezin (2Takt).
Spart man ne menge Geld
Grus Sven
sers. is aber schon krass teuer. 420dollar für des modell.
glaub da kauf ich mir lieber die karosse hier und such dann n günstigen untersatz.
Ich weiß, gar nicht genau, was ich hier habe. Ich glaube es ist ein Tamiya. Hab ihn in meinem Eifer vor nem halben Jahr gekauft, aber nur drei oder vier Mal gefahren. ca. 6 Liter Nitro hab ich auch noch und natürlich ne Fernbedienung, Akkus, komplett eben.
Er sieht zwar schön aus im Schrank, aber nur zum rumstehen ist er eigenlich zu schade. Da hol ich mir mal den 1:8 Plastikbausatz aus Amiland, der ist genauso groß und fürs hinstellen gedacht.
Geht auch noch besser:
http://www.voegele-motorsport.de/html/kafer_karosse_3.html
ist für nen FG Beetle/Marder im Maßstab 1/5, etwa einen Meter lang.
Hatte selbst paar von diesen Modellen, echt top!!!
C U
Zitat von Mini-ManIch weiß, gar nicht genau, was ich hier habe. Ich glaube es ist ein Tamiya. Hab ihn in meinem Eifer vor nem halben Jahr gekauft, aber nur drei oder vier Mal gefahren. ca. 6 Liter Nitro hab ich auch noch und natürlich ne Fernbedienung, Akkus, komplett eben.
Er sieht zwar schön aus im Schrank, aber nur zum rumstehen ist er eigenlich zu schade. Da hol ich mir mal den 1:8 Plastikbausatz aus Amiland, der ist genauso groß und fürs hinstellen gedacht.
ja das is auch noch mein problem. hab keinen der hier mit fahren würde. aber des elektro dingens find ich blöd. wenn man dann doch ma fahren geht. zieht ja keine wurst vom brot das ding. aber n verbrenner für die vitrine is halt schon krass. wobei wenns von denen ned mehr viel gibt isses halt auhcn sammelobjekt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!