SRS Leuchte u. Hupe

• Hi Mädels,

ich habe seit 4 Wochen einen 99er Mini und natürlich schon die ersten Probleme.

Als ich meinen Kleinen besichtigte leuchtete die SRS Lampe permanent.

Dieses wollte der Vorbesitzer auch noch beheben.

Als ich den Wagen abholte, leuchtete die SRS Lampe nicht mehr.

SUPER dachte ich.

Einige Tage später fiel mir während der Fahrt eine kleines Birnchen mit Fassung in den Fußraum.

Ich dachte nur das wird doch wohl nicht die SRS Birne sein.

Heute hatte ich das Armaturenbrett ausgebaut um mein Handschuhfachklappenschloß (Tolles Wort) zu reparieren.

Da fiel mir auch wieder das Birnchen ein, welches sogar in Die SRS Lampenhalterung passte und dafür sorgte, das meine Kontrolleuchte wieder schön permanent leuchtet. :madgo:

SRS Lampe ist ja wohl für den Airbag wie ich im Forum schon gelesen habe.

Da aber auch meine Hupe nicht funktioniert, vermute ich das da ein Zusammenhang besteht, da beides im Lenkrad ist.

Deshalb jetzt meine Frage, ob irgendjemand einen Ahnung hat, ob ich in die Werkstatt muß, oder ob vieleicht irgendwo nur ein Kabel lose sein könnte?

Gruß Jörg

• Das ist arglistige teuschung!!!!!

Ich vermute das der drehkoppler im Lenkrad def. ist, nicht ganz billig, Spreche nochmal mit dem verkäufer, der muß eigendlich dafür aufkommen oder du könntest den vertrag wandeln und den wagen zurückgeben

Werkstatt würde ich hierbei emphehlen wenn du keine Ahnung hast, das der airbag sprengstoff enthält

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!