• hallo ich habe einen Wasserverlust kann ihn aber trotz abdrücken nicht feststellen also wo es her kommt da scheint es immer dicht zu sein aber wenn ich auf der Autobahn fahre bei ca. 120 färbt sich meine Windschutzscheibe neongelb habe schon die Thermostatdeckel Dichtungen erneuert Papier nicht Kork Dichtungen genommen und mit Silikon eingesetzt habe hitzefestes Silikon benutzt aber heute auf dem weg von Köln nach essen passierte es schon wieder nein es war auch nicht zu viel Wasser drin was er dann hätte oben aus dem Kühlerdeckel raus drücken können zu heiß wird er auch nicht laut anzeige fahre auch im Moment ohne Kühlergrill also kommt auch noch mehr Luft zum kühlen dran und wenn ich dann später stehe ist alles im Motorraum nass und ich kann nicht mehr erkennen wo das Wasser her kam gibt es da irgendeine stellte die bekannt ist oder hatte schon einer mal diesen fall???

• ...war die Wasserpumpenwelle, das System war dadurch nur während der Fahrt ein wenig undicht. Neue WaPu ist ja nicht allzu teuer.

Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!