hallo erstmal!
mag ja sein das mich jetzt des komplette forum für verrückt erklärt, aber ich muß diese frage einfach mal nachgehen: bis jetzt war immer die frage trommelbremse auf scheibenbremse umbauen. wie sieht es den andersrum aus? bin ja nun im besitz eines neuen minis. ist ein 83´modell der damals auf die scheibenbremsanlage eines 12"er´s von 1997 umgerüstet worden ist. folglich konnten die 10"er nicht mehr verbaut werden. oh welch stielbruch. wäre es machbar, der originalität wegen, diese anlage zurück zu bauen auf die alten trommelbremsen? welch blöde frage. natürlich geht das. der knackpunkt ist der, was kann von der 12" anlage beibehalten werden und was muss zurückgerüstet werden. um der frage von vornherein aus dem weg zu gehen: hatt der jetzt langeweile? oder umbau auf 10" scheibenbremse? oder warum zurück in die steinzeit? langeweile existiert bei mir nicht. nur tatendrang ! es ist halt ein gedankengang von mir, der schon seit längerem in meinen morschen gehirnwindungen existiert.
und wo ein mini ist da ist auch ein wille und erst recht ein weg.
also bin für jeden gedanken und für jede hilfe dankbar. anregungen sind gerne willkommen. nur dumme kommentare nicht.
mfg
Mark-Oliver
p.s.: und noch etwas:der mini wird auch in zukunft mit niedlichen 42-45ps durch die gegend "rollen" da sollte die trommelbremse ausreichend sein.