Türdemontage: Sprengringe am Türschloss lösen?

• Hilfe!!.....wieder ein Spezialproblem für zwei linke Hände! :scream:

lt. Werkstatthandbuch soll man je einen Sprengring lösen, um die Gestänge der Türbedienung vom Türschloss zu lösen.

Bei mir sind keine Sprengringe - alles sauber vernietet. :soupson:

Und jetzt? Aufbohren und beim Zusammenbau neu vernieten? Sieht kompliziert aus....... :headshk:

• Hallo Christiuan,

"eigentlich" sind das auch Sprengringe, die sehen nur aus wie Nieten.
    Du meinst doch den Hebel, der an der Schlossfalle sitzt?
    Einfach mit Schraubendreher aufhebeln.
    Oder meinst du nicht die Verlängerung vom den Türöffnern?

• Hallo,

habe gerade mal in die Foto-Doku von der Demontage meines Mini geschaut.
    Soweit ich es erkennen kann, sind sowohl das Gestänge für die "Schloßverriegelung" als auch das zum Öffnen der Tür mit einem Sicherungsring versehen. Der Ring für die Entriegelung ist aber nur zu finden, wenn du das Schloß einige cm herausziehst. Das Gestänge ist an dieser Stelle geteilt und lösbar verbunden. Ich kann mich auch nicht daran erinnern irgendetwas ausgebohrt zu haben. Aber das muß ja auch nicht bei jedem Modell gleich sein.

Gruß Martin

• Zitat von Metroholics

....kanns net besser erklären :( ...die Sprengringe fliegen allerdings immer dahin wo man sie nicht wieder findet :mad:

Metroholics

Das Schloss in eine Plastiktüte oder besser "Aidshandschuhe" verpacken - dann können die Klipse nicht so weit fliegen ;)

• Zitat von Metroholics

...die Sprengringe fliegen allerdings immer dahin wo man sie nicht wieder findet :mad:

Metroholics

:scream: Ich such immer noch...dabei hatte ich genau gehört wo der aufgeschlagen ist, ich weiß es genau :D
    Die Biester haben aber Beine und verstecken sich!!! :madgo:

• Danke an alle!!!

Die Sprengringe hab ich auch gleich wiedergefunden :D

Hat doch noch geklappt - vielleicht brauch ich doch mal wieder ne Brille! :confused:

Weiß nicht mehr wo meine ist........... :confused:

• Psst - schau mal aufm Kopp - da find ich meine öfters ;)

• Da sind au jeden Fall Sprengrinnge, wie bitte schön soll es machbar sein da zu nieten, das geht überhaut nicht da es dann nicht mehr einbaubar ist.

Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!