Ich verkaufe einen Mini Cabrio Umbau, im folgenden versuche ich alles so genau zu schildern, wie es mir als jemanden der sich zwar mit Autos auskennt aber vom Mini an sich keinen Plan hat, möglich ist:
- kein Fahrzeugbrief vorhanden, deshalb kann ich nichts zum Baujahr sagen, das Fahrzeug wurde bis vor 3 Jahren noch gefahren und stand dann abgemeldet in der Garage
- Cabrioumbau = Rahmen um die Türen ist vorhanden und sowas wie ein Überrollbügel dahinter) verbindet die B-Säule hinter den Sitzen
- Verdeck (mit Mängeln) sowie Persening sind dabei, die Teile werden mit Druckknöpfen befestigt Farbe schwarz,
- Farbe des Fahrzeugs schwarz, weise Vordersitze aus Kunstleder, Amaturenbrett aus Aluminium (vermutlich Eigenbau), Tacho und andere Instrumente eventuell aus anderem Fahrzeug ??? breite Aluflegen mit Alukreuzspeichen 6Jx13H2 mit 175/50/13 (abgefahren) Verbreiterungen ebenfalls verbaut, Auspuff Doppelrohr hinten Mitte
- Motor dreht und startet wenn man etwas Benzin in den Vergaser schüttet, geht aber aus beim Gasgeben (vermutlich einstellungssache), dürfte ein 1000er Motor sein
- insgesamt wenig Rost, Rostbläschen sind da, aber ich konnte keine Durchrostungen finden, Unterboden sieht gut aus
- Steinschlag 1,5cm in der Frontscheibe - 2. Scheibe dabei
- Diverse E-teile gebe ich dazu, neue Radlager (?), Kontakte, Lima, Anlasser, Filter,usw. - Z.Zt, auch noch weitere Sitze, Hauben vorne und hinten (in gutem Zustand)vorhanden (wandern morgen aber in den Schrott)
Insgesamt halte ich den Wagen für eine sehr gute Basis und könnte mir vorstellen das jemand der sich mit Minis auskennt ihn schnell wieder am laufen hat, mir fehlt die Zeit und ich muß auch ehrlich sagen das ich mich nicht noch in die Eigenheiten eines Minis reinlesen möchte - also nochmal, es handelt sich hier um kein Schrottauto, sondern um ein schönes Bastelobjekt für den Winter, der Wagen steht auch in Mobile mit VB 1450,-€, ich habe mehrere Interessenten aus dem Ausland (Spanien/Italien/Dänemark und Frankreich), die den Wagen ohne zu handeln verbindlich nehmen wollen, jedoch ist mir das zu langwierig und es ist mir ein Schrauber aus Deutschland lieber der sich den Wagen anschaut und damit auskennt - aktuelle Fotos, auch mit offenem Dach, vom Amaturenbrett usw. können gerne gemailt werden, bitte Mailadresse mitteilen