Hallo Leute,
also ich hab ja einen MPI und bin gerade dabei meine Standheizung einzubauen und soweit ist das alles auch kaum ein Problem. Allerdings wo bekomme ich den Sprit für das gute Stück her. In der Einbauanleitung steht mit T-Stück aus dem Motorrücklauf abzweigen, ja aber welche Leitung ist der Rücklauf???
Es gibt drei Leitungen die aus Richtung Tank kommen, eine hat eine grüne die andere eine rote Markierung, die dirtte is einfach nur schwarz. Ferner gehen rot und grün direkt zum Motor, die dritte macht irgendwie nen Umweg.
Also eine der beiden wird wohl der Rücklauf sein und wie würdet ihr abzweigen - durchschneiden, T-Stück rein und gut oder Leitung abschrauben, Zwischenstück anfertigen und dazwischen schrauben und von da abzweigen???
Besten dank vorab schonmal.
Gruß Jens
Benzinrücklauf für Standheizung MPI - wo wer wie was?
-
-
Die Leitung die am Druckregler abgeht ist der Rücklauf, gegenüber am Kraftstofff Verteilerrohr der Zulauf, die Dritte Tankentlüftung .
-
Danke, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht ... ist es entweder die Leitung die von vorne ganz rechts am Motor angeschraubt ist oder die Leitung die unterhalb des Luftfiltergehäuses "tiefer" in den Motor geht?
Rücklauf wär auch die Leitung die nicht am Benzinfilter angeschlossen ist oder sondern halt die andere Leitung
-
-
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ... thanks
ABER wie kommt da nun mein Abzweig für die Standheizung ins Spiel, soll einfach der Gummi-Teil von der Rücklaufleitung am Motor aufgetrennt werden und das T-Stück eingesetzt werden oder gibts da noch einen profesionellere Methode???
-
Mahhhhhlzeit
öhm ich hätt da mal noch ne Frage, laut Einbauanleitung von Eberspächer kann man sich den Sprit ja über den Rücklauf holen und weil ich im Einbau inzwischen so weit bin, daß mir nur noch der Sprit fehlt hab ich gestern den Rücklauf vom Motor abgeschraubt, eigentlich mit der Erwartung, daß ich ne kleine Super-Dusche nehme, aber 3 Tropfen waren alles was ich gesehen hab.
Und jetzt - kanns mir also passieren, daß ich auf dem Weg nicht genug Sprit bzw. gar keinen bekomme??? ... hat da jemand Erfahrung in der Sache?
Also bis nächstens.
Gruß Jens -
Kenne mich leider mit den Spritleitungen bei den Einspritzern nicht aus.
Wenn die Rücklaufleitung am Tank im oberen Bereich angeschlossen ist und der Rücklaufsprit in den Tank "plätschert" kann aus dieser Leitung kein Sprit für die Standheizung "abgezweigt" werden, da in dieser Leitung nur Sprit nachkommt, wenn der Motor läuft .Diddi
-
Zitat von Sinjentsmith
Mahhhhhlzeit
öhm ich hätt da mal noch ne Frage, laut Einbauanleitung von Eberspächer kann man sich den Sprit ja über den Rücklauf holen und weil ich im Einbau inzwischen so weit bin, daß mir nur noch der Sprit fehlt hab ich gestern den Rücklauf vom Motor abgeschraubt, eigentlich mit der Erwartung, daß ich ne kleine Super-Dusche nehme, aber 3 Tropfen waren alles was ich gesehen hab.
Und jetzt - kanns mir also passieren, daß ich auf dem Weg nicht genug Sprit bzw. gar keinen bekomme??? ... hat da jemand Erfahrung in der Sache?
Also bis nächstens.
Gruß Jens
Rücklaufschlauch am Druckregler abmontieren, anderen Schlauch am selbigen befestigen und in ein Gefäß leiten. Anschließend Benzinpumpe ansteuern und Rücklaufrate beobachten. -
Druckregler? Der sieht wie aus und befindet sich wo? ... am Motor oder hinten im Tank?
Wenn ich über n Rücklauf keinen Saft bekomme, was mach ich dann ??? -
Hallo Männers,
so jetzt is es geschafft, die Standheizung is komplett eingebaut und funktioniert ... wer mal nen Rat in Sachen MPI und Eberspächer braucht kann sich gerne bei mir melden.
Gruß Jens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!